• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40.000: Boltgun: Retro-Shooter mischt erfolgreich alt und neu

Also ich bin ja enttäuscht, dass die die Unreal Engine nehmen und nicht eine aktuelle ID Tech Engine lizenziert haben. Würde doch viel besser passen zur Optik ;-).

Das Spiel werde ich mir mal auf meine Merkliste setzen.
 
ich finde es interessant, dass z.b. dead island 2 und boltgun einen nerv treffen.
wenn man sich die reviews im netz zu den spielen anguckt, bekommt man von vielen portalen gute kritiken zu diesen 2 titeln.
mich freut es, neben den ganzen vermasselten pc ports diverser spiele, auch mal solche news zu bekommen :)

und mich holt das wh40k thema eh ab als tabletop/miniaturen fanboy :D
gut finde ich auch die verstecke bei boltgun, auch wenn ich nicht alle finde, macht es dennoch laune durch die level zu stampfen und alle ecken und winkel abzusuchen :)
und auch das der entwickler so ein super auge für details hat, die genger-typen, waffenauswahl, sogar die "regeln" der waffen sind mit im spiel was die stärke betrifft :)
signal-2023-05-27-000215_002.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
7hyrael schrieb:
Bin schon fast gewillt das Game einfach nur zu kaufen weil es das wichtigste in den Fokus setzt, den Spielspaß.
Schau dir mal an, was es aktuell an "Boomer Shooter" so alles gibt. Das ist ein richtiger Nischenmarkt geworden mit zig Spielen, die letzten 3-5 Jahre.
Mit solchen Spielen wird man aktuell "tot geworfen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Warhammer 40k, Space Marine und ballern und prügeln mit Blut und Gedärm? War für mich ein Sofortkauf als es rauskam, ohne es vorher überhaupt ansatzweise auf dem Schirm gehabt zu haben 😅

Spiel macht Bock, schnelles Ballern und Zerfetzen. Wirkte bisher nur sehr einfach, auf normalem Schwierigkeitsgrad glaube ich.

Warte immer noch sehnsüchtig auf Space Marine 2.
 
Austronaut schrieb:
Habe mich total darauf gefreut, weil ich schon Prodeus total gefeiert habe und Warhammer ist immer cool :D
Leider habe ich nach der Installation gemerkt das die Auflösung fest bei 720x1024 ist und ich nur einen mini Ausschnitt sehe.
Hoffe das ich es noch zum Laufen bekomme, die 3xA Spiele dieses Jahr haben mich nicht angesprochen.
Du kannst doch einstellen, wie grob die Pixelation sein darf, default stand 50%. Das findet man unter Einstellungen. Bei mir läuft nativ 1920x1080 und Pixelation ist auf default. Mini Auschnitt habe ich es nicht zu sehen, läuft ganz in Vollbild.

Nur Controllersteuerung ist verbesserungsbedürftig. Max Sensivity auf 200 und Beschleunigung auf 1000 reagiert es beim umsehen viel zu träge.. und auf Default war unbenutzbar extrem zu träge dass man kaum treffen kann weil man so lange dauert von A zu B zu bewegen.. 😂😬

Tastatur und Maussteuerung ist völlig in Ordnung, nur Sensivity müsste ich runterstellen. 🙃
 
Lord Horu$ schrieb:
Es gibt auch einiges an kleinigkeiten, die nur nem Fan auffallen. Zum Beispiel die Idle-Animation, wo der Char anfängt den Codex Astartes zu lesen.
Ja das ist so geil, als ich das gesehen habe weil ich kurz was getrunken habe :D
Haldi schrieb:
Dann lieber System Shock. Da kommt das iwie besser rüber.
Das hohl ich mir auch noch.
DaysShadow schrieb:
Warte immer noch sehnsüchtig auf Space Marine 2.
Dito

Ich spiele Bolt Gun auf dem Steam Deck, läuft super geiles Game.
 
Ich find das auch super, zugegeben, warhammer punktet immer bei mir. Auch nach zig Sessions. Da hat mir sowas aktuelles wie Doom Eternal weniger gefallen, das hab ich immer noch nicht durch. Sounddesign finde ich gelungen, alleine der heavy bolter irritiert mich.
Was mich technisch stört sind diese Mikroruckler die bei größeren Übergängen, oder den spawn/despawn "wolken/nebel" von zB den blue/pink horrors kommen. Das haut einen raus.
So, erstmal 2te Edition spielen :p
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
@Wyverex
Moin,
weißt du das vielleicht aus den Optionen heraus ob man die Lautstärke der Schritte anpassen kann?

Schwierig, muss mich naher entscheiden Boltgun gibt es im kleinen Angebot für 19,79€ und AC Origins für 10,49€ :daumen:
2023-06-01_11h52_58.png


nein, kann man nicht separat leiser stellen. gibt nur diese 3 werte zum verändern. die schritte fallen unter SFX
 
SavageSkull schrieb:
richtiger Nischenmarkt
Mich beschleicht das Gefühl dass seit 3-5 Jahren generell fast nur in den Nischenmärkten noch wirkliche Perlen raus kommen. Von einigen wenigen Ausreissern unter den "AAA-Games" im Jahr abgesehen wie Elden Ring oder ggf das neue Zelda, wobei das nicht so mein Ding ist.

Wobei ich mich Frage was an den meisten dieser "AAA-Titel" denn AAA sein soll?
Der Ingame Shop? Das Marketing-Budget? Die Psycho-Tricks die zum kaufen von MTX und Pay2Win verleiten sollen? Die inhaltslose Grafikblenderei? Das konsequente Nichteinhalten von Versprechen? Die krampfhafte Diversifizierung und Politisierung von allem und jedem? Hilft alles nicht damit ein Spiel Spass macht.

Da Kauf ich mir lieber etwas wie Noita, hab etwas mit riesen Wiederspielwert, ganz kreativen Neuerungen und das zum Bruchteil des Preises doch eines AAA-Titel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, EdgariuS, b3nb0hne und eine weitere Person
Moin Moin,

bin ein Warhammer 40K Fan und ein Shooter Freund. Boltgun hat beides und sch**ße ja es macht mega Laune. Habe es mir gestern gekauft für nicht mal 20€ und spiele es gerade auf Schwer und das ist es auch.

Man kann den Gegnern typische Warhammer 40K Floskeln entgegen brüllen. Die einfach Laune machen. Die Waffen klingen echt gut für W40K gespiel.

Was das wichtigste ist, ist, dass das Spiel für ein Unreal engine 4 Spiel wirklich wirklich rund läuft.
 
Warum so ein Müll produziert wird ist mir ein Rätsel. Warum wird nicht mal wieder ein Warhammer 40k: Dawn of War entwickelt, wie es früher war. Teil 2 ging gerade noch so, aber Teil 3 war au der letzte Mist. Es kommen gar keine guten Echtzeit-Strategiespiel mehr raus. Es ist echt traurig, nun haben wir wieder ein 0815 Shooter mehr.
 
sikarr schrieb:
Ich spiele Bolt Gun auf dem Steam Deck
Da hab ich es auch gestartet, ist auch trotz Controllersteuerung geil, muss aber noch die Videos reencoden…kam noch nicht dazu und ohne finde ich es doof weiter zu spielen.
Ergänzung ()

EmanuelB schrieb:
Es ist echt traurig, nun haben wir wieder ein 0815 Shooter mehr.
Tausende Leute freuen sich ihren Arsch ab über diesen 0815 Shooter. Du mussts ja nicht mögen, nur deshalb das Spiel zu degradieren ist dezent unsinnig.

Und nur weil dieser Shooter existiert wegen einem anderen Spiel anderen Genres eines anderen Entwicklers zu nölen ist ebenso unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel, Gerithos, Novasun und 4 andere
Wyverex schrieb:
und mich holt das wh40k thema eh ab als tabletop/miniaturen fanboy :D
mich nicht... eher im Gegenteil... abgesehen von Bloodbowl hat mich alles von Games Workshop damals nicht interessiert, eher abgestoßen in Anbetracht der Unsummen, die man investieren musste...
Auch bin ich mit zunehmenden Alter immer weniger der Shooter Spieler (mit Borderlands, wegen Story und Humor, als die große Ausnahme)...
Dennoch juckt es mir gehörig in den Fingern
:utxloc::utenforcer::utripper::utminigun::utpulsegun::utbiorifle::utflakcannon::utrocket:
 
Zurück
Oben