• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Manor Lords

1714893137514.png


  • Baut Häuser möglichst kompakt und gerade
  • Achtet auf die Standorte, baut möglichst keine Ressourcen zu
  • Entwickelt nur äußerst sparsam Häuser auf Stufe 3
  • Ab Stufe 3 kann der Hinterhof bzw. die Erweiterung nicht mehr geändert werden
  • Felder sollten nicht größer als 1 Morgen sein
  • Später wird Nahrung, Fleisch, Beeren und Beeren knapp werden
  • Setzt Entwicklungspunkte und Expansion weise ein
  • Macht die Steuern nicht zu hoch
  • Ihr braucht nur eine große Weide für Schafe
  • Pferde transportieren keine Baumstämme, Ochsen schon
  • tbd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Butterhützchen, dev/random und 5 andere
CyborgBeta schrieb:
Schaue ich schon seit Tagen bei dakieksde im Twitch-Stream :) Super entspanntes Gameplay mit einem super entspannten Streamer.

CyborgBeta schrieb:
Später wird Nahrung, Fleisch, Beeren und Beeren knapp werden
...is a perfectly balanced game with no exploits whatsoever ... in other words: mach mal in Eier ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
CyborgBeta schrieb:
Später wird Nahrung, Fleisch, Beeren und Beeren knapp werden
Meinte natürlich Bier, nicht Beere zweimal ... ;)

@DJMadMax Ja, schönes Spiel, sehr ausbalanciert und gemütlich, auch grafisch top, aber ich warte schon auf das erste Update. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hab einen Bug/Glitch im Spiel entdeckt ...

Beim Einzäunen der Felder ... Die Bauarbeiter tragen Bretter hin und der Ochse vom Hof transportiert diese wieder ab ... das Ganze geht immer so hin und her. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und DJMadMax
Bestes TW-Spiel(Rometw v. 2004) ever ;). Das wird immer noch mit einer kleinen Grzppe online gezockt.Neue Mitspieler sind gerne gewünscht.
20240503234951_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tr8or, DJMadMax und eine weitere Person
Manor Lords musste ich dann doch gleich mal ausprobieren und finde es stellt sich schon ein gewisses Siedler-Gefühl ein.

Im Winter war noch alles friedlich...
Screenshot from 2024-05-04 16-51-57.png


alle sind munter am Bauen und Zuschauen...
Screenshot from 2024-05-04 17-14-01.png


...aber dann wurden Ochse und Gebäude vom selben Blitz getroffen:
Screenshot from 2024-05-04 19-25-08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Butterhützchen, DJMadMax und 3 andere
Butterhützchen schrieb:
LEGO Star Wars III - The Clone Wars
das habe ich auch, allerdings, warum auch immer, keine screenshots gemacht. besonders diese größeren schlachten mit fahrzeugen etc haben mir da sehr viel spaß gemacht. was ich aber extrem schade finde ist dass da nur die ersten beiden Clone Wars-staffeln behandelt werden und es weder DLC noch nen nachfolger zu den restlichen staffeln gab.


letzt nacht schon einmal kurz in Battlefront (2015) reingeschaut, sieht für ein bald 9 jahre altes game echt hervorragend aus.


The Crew Motorfest
TheCrewMotorfest_2024_05_05_16_19_03_044.png


TheCrewMotorfest_2024_05_05_16_19_39_327.png

"nur fliegen ist schöner" oder doch nur zu schnell den hügel hochgefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, dev/random, Butterhützchen und 2 andere
Final Fantasy VII Remake Intergrade:

Bissl hektisch der Anfang. Werde ich zu alt? 😅
1714928273096.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, dev/random, Butterhützchen und 3 andere
Ich probiere auch mal etwas Anderes aus:
1714928291403.png
Nein, kein ARK Surviva Evolved und auch kein ARK Survival Ascended ^^

Monster Hunter World soll es mal sein. Mal schauen, ob es mich packt, man hört ja wirklich nur gutes von der gesamten Spieleserie, die ihre Wurzeln in der Playstation 2 findet.
Ergänzung ()

@Vigilant
Aaaah, 7th Heaven ^^ Aber auch du: bitte den Titel mit in den Post mit aufnehmen, damit er über die Suche gefunden werden kann :)

EDIT:
1714928598077.png


Uaaah, dicker Brocken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, dev/random, Butterhützchen und 3 andere
Vigilant schrieb:
Final Fantasy VII Remake Intergrade:
Final Fantasy habe ich nie gespielt. habe mich aber schon mehr als einmal über diese absurd großen (und in der realen welt wohl völlig unbenutzbaren) schwerter gewundert.



Star Wars Battlefront II (2017)
starwarsbattlefrontii_2024_05_07_04_11_23_346.png

ach guck mal, hier gibts fische. natürlich wieder nur das gewehr mitgenommen und nicht an die angel gedacht.

starwarsbattlefrontii_2024_05_07_17_05_28_767.png

SO ein feuerball, junge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Hurricane271, Tr8or und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
habe mich aber schon mehr als einmal über diese absurd großen (und in der realen welt wohl völlig unbenutzbaren) schwerter gewundert.
Tatsächlich trägt (in FFVII) nur Cloud solche riesigen Waffen/Schwerter. Das ist einfach (s)ein Stilmittel. Yuffi hat zudem noch große Shuriken/Boomerangs.

Aber hey, es hat nicht umsonst den Namen "Fantasy" im Titel :) Dennoch ist die Story von FFVII fantastisch, tiefgründig und äußerst glaubwürdig (für ein paralleles, magisches Universum). Es spielt ja auch nicht auf dem Planeten Erde, sondern auf Gaia.

Deathangel008 schrieb:
Star Wars Battlefront II (2017)
Gibt es hier eigentlich einen Offline-Mode? In Battlefront 1 von, äh... 2015?! gibt es den ja, also mit Botmatches. Das ist mir 1000x lieber als mit irgend welchen toxischen und wildfremden Leuten online :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
@DJMadMax:
gelten da andere physikalische gesetze? oder ist das schwert aus nem besonders leichten material?:p


ja, gibt es. mit PvP kann ich auch absolut nichts anfangen. erster screenshot ist aus nem simplen match mit/gegen bots, zweiter screenshot aus der SP-kampagne. nen koop gibts auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
Deathangel008 schrieb:
gelten da andere physikalische gesetze? oder ist das schwert aus nem besonders leichten material?:p
Ich leg das mal auf Star Wars um: wie schaffen es die Jedi (und die Sith), dass das Lichtschwert in seiner Länge begrenzt und nicht unendlich weit ausgefahren ist? :D

In einer lore-freundlichen Erklärung wurde das mal so begründet, dass die Midichlorianer (jaja, genau die! ^^) die Macht bündeln und daher die Kontrolle über das Lichtschwert rührt.

Klingt jetzt nicht unbedingt so, als würde es unseren physikalischen Gesetzen gehorchen.

Wie sich ein Objekt wie der Todesstern bezüglich eigener Anziehungskraft aufgrund der immensen Masse im Weltraum gegenüber anderen Flugobjekten verhalten würde, fange ich jetzt lieber gar nicht an :D

Hey, wir spielen Spiele :) Sofern Settings und Charaktere zur erzählten Geschichte passen, lasse ich mich da liebend gern auf alles ein, was mir so erzählt wird. Ich mag sowohl Geschichten, die sich an einem realiatischen Vorbild orientieren (z.B. Assassins Creed, Kingdom Come Deliverance) als auch fantastisch-fiktive Dinge wie z.B. Fallout, ARK (was ne echt geile Lore hat) oder eben besagtes Final Fantasy (VII, X, XIII sind meine liebsten Teile).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
@DJMadMax:
hätte ja sein können dass das innerhalb des games irgendwie erklärt wird, wie z.b. durch ein besonders leichtes material oder so:D

In einer lore-freundlichen Erklärung wurde das mal so begründet, dass die Midichlorianer (jaja, genau die! ^^) die Macht bündeln und daher die Kontrolle über das Lichtschwert rührt.
die erklärung wäre aber selbst innerhalb des Star Wars-universums bullshit; allein in den kanonischen spielfilmen und animationsserien nutzen mit General Grievous, Pre Vizsla, Sabine Wren, Han Solo und Finn mindestens 5 leute ohne jegliche machtfähigkeiten ohne probleme lichtschwerter.

Wie sich ein Objekt wie der Todesstern bezüglich eigener Anziehungskraft aufgrund der immensen Masse im Weltraum gegenüber anderen Flugobjekten verhalten würde, fange ich jetzt lieber gar nicht an :D
zumindest die Executor war ja in der schlacht um Endor auf/in den zweiten Todesstern gestürzt:D


klar, zu ernst sollte man das alles nicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
In Final Fantasy kann ich mich auch nicht so recht an diese Riesenklinge gewöhnen. Aber hey, ist halt der FF-Style. Hauptsächlich spiele ich das wegen der Story, den Charakteren und der Inszenierung. Da kann ich über diesen Riesen-Schaber schon mal hinwegsehen😊.

Wie gut, dass es ReShade gibt. Scheint irgendwie Konsens der Studios zu sein, über alles einen Filter zu legen.

Vanilla / ReShade
ff7remake_ 2024-05-07 23-25-17.jpg ff7remake_ 2024-05-07 23-25-21.jpg
ff7remake_ 2024-05-07 23-40-24.jpg ff7remake_ 2024-05-07 23-40-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Deathangel008, Hurricane271 und 2 andere
DJMadMax schrieb:
wie schaffen es die Jedi (und die Sith), dass das Lichtschwert in seiner Länge begrenzt und nicht unendlich weit ausgefahren ist?
Durch Fokussierungskristalle.
Ist doch wirklich Basiswissen. Ich bin enttäuscht.
:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Deathangel008 und DJMadMax
Mal ein bisschen The Witcher 3

Ziegen fürchten mich...
w0!.jpg


Für so ein altes Spiel, 2015, ist mit dem NextGen wirklich ein schickes Update gekommen. Ich habe selten das Gefühl ein knapp 10 Jahre altes Spiel zu spielen.
w1!.jpg


Sogar Wellen! :)
w2!.jpg


Tiefflieger...
w3!.jpg


Landleben
w4!.jpg


Stadtleben ;)
w6!.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, Blende Up, Butterhützchen und 5 andere
Zurück
Oben