Wasserzeichen unten rechts im Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
383
Hallo zusammen,

gibt es bereits eine Lösung dafür, wenn man ein Wasserzeichen unten rechts im Desktop erhält, auf dem steht:

"Windows aktivieren, wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren"?

Diese Meldung habe ich, seit dem ich vor ein paar Tagen ein Windows-Update installiert hatte.

laut meinem System ist Windows nicht aktiviert, obwohl ich den selben Key seit Jahren benutzte.

Weiß jemand, was man hier machen muss, außer neu Installation?

Mein System:
Windows 10 Pro
Mobo: Gigabyte B760 Gaming X AX DDR4
CPU: 12400F
GPU: RTX 4070 TI Super , Inno3D
RAM: 16 GB, DDR4, 3200 MHz Corsair Vengeance
2024-05-06 04_42_34-Window.png
2024-05-06 04_34_28-Window.png
 
Du musst einen gültigen key verwenden der sich aktivieren lässt. Woher hast du deinen jetzigen key?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und DJMadMax
Hi...

Handelt es sich zufällig um eine W10-Offline-Installation, die mal mit einem W7-Key aktiviert wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Ich hab den Key vor Jahren auf Keyforsteam.de, von einem der damaligen vertretenen Händler gekauft.

Ich hab nur noch die E-Mail vom Verkäufer, auf der die damalige E-Mail Adresse und der Link zum Key zu sehen ist.

Von dieser E-Mail Adresse hatte ich den Key per Mail mit Link zum Key erhalten:

pismtrading@gmail.com
 
xprincex schrieb:
obwohl ich den selben Key seit Jahren benutzte.

Hi

Auch mit der Hardware Angabe im 1. Post?

Hört sich für mich etwas , nach einem Hardware Upgrade an.

Mfg.
 
Die Hardware hatte ich letztes Jahr um diese Jahreszeit geändert, bis auf die GPU. Die habe ich dieses Jahr verändert.

Das Wasserzeichen hatte ich wie beschrieben, seit einem Windows-Update vor ein paar Tagen. Deshalb dachte ich, dass es sich hier um Fehler seitens Windows handelt.
 
Welche Windows 10 Version hast du denn? Windowstaste und Winver eingeben
 
xprincex schrieb:
Deshalb dachte ich, dass es sich hier um Fehler seitens Windows handelt.

Dann installiere Windows Mal neu, und Versuche es mit deinem Key erneut zu Aktivieren, den Key Gibst du dann schon bei der Installation ein, und evtl. wenn es nicht Funktioniert, dann nochmal in Windows ein.

Meine Prognose, besagt allerdings, der Key ist vlt. Auf der Blacklist gelandet.

Btw. Windows installiererst du auf ein anderes Laufwerk oder einem USB Stick , wichtig klemme vorher alle nicht Benötigten Datenträger ab.


Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und xprincex
Nach der Winver Version hab ich gefragt. Sollte so aussehen.
Winver.png
 
Ponderosa schrieb:
Nach der Winver Version hab ich gefragt. Sollte so aussehen.
Anhang anzeigen 1480834
22H2 (Build 19045.4291)
Ergänzung ()

Phill__ schrieb:
Hört sich für mich danach an als wäre der Key ungültig da VL Lizenz. Kauf dir einen neuen bei einem Key Händler für 2-3 Euro dann hast du wieder ein paar Jahre ruhe oder kaufe dir einen von einem Offiziellen reseller dann hast du für immer Ruhe.
Woran erkenne ich eine VL Lizenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Ponderosa ich habe ihm nicht gesagt er soll das leben ich habe ihm beide Möglichkeiten aufgezeigt und ihm gesagt das es keiner dauer lösung ist und habe auf offizielle reseller verwiesen von daher ist alles ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki, xprincex und piepenkorn
Da es keine Lösung dafür gibt und dieses Problem offensichtlich mit dem letzten Windows-Update zu hat, habe ich den Widerherstellungspunkt vor dem letzten Update ausgewählt und darauf zurückgesetzt.

Das Wasserzeichen ist aktuell nicht mehr zu sehen.
Ergänzung ()

Braucht man eigentlich ein neues Key, wenn man Windows 11 installiert, das ja von Windows kostenfrei zum Installieren angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte der fehler wieder auftreten und du nicht windows neu aufsetzen/wiederherstellen wollen, kannst du es auch schnell und einfach ueber die registry entfernen:

rechtsklick auf start
ausfuehren
eingeben: regedit
suchen: PaintDesktopVersion
wert von 1 zu 0 aendern
neustarten

fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xprincex und piepenkorn
xprincex schrieb:
Braucht man eigentlich ein neues Key, wenn man Windows 11 installiert, das ja von Windows kostenfrei zum Installieren angeboten wird?
Zum installieren braucht man keinen Key.
Zum Windows legal aktivieren braucht man einen Key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xprincex
Das heißt, obwohl man ein Key für Windows 10 bereits erworben hatte, müsste man, um Windows 11 sicher und legal nutzen zu können erneut ein Key kaufen.
Ergänzung ()

zant schrieb:
sollte der fehler wieder auftreten und du nicht windows neu aufsetzen/wiederherstellen wollen, kannst du es auch schnell und einfach ueber die registry entfernen:

rechtsklick auf start
ausfuehren
eingeben: regedit
suchen: PaintDesktopVersion
wert von 1 zu 0 aendern
neustarten

fertig :)
Der Wert schein auf 0 zu sein oder darf dort nur 0 stehen?
 

Anhänge

  • 2024-05-06 06_45_01-Registrierungs-Editor.png
    2024-05-06 06_45_01-Registrierungs-Editor.png
    6,1 KB · Aufrufe: 78
Nein. Wenn du einen original Windows 10 von Microsoft Store gekauft hast, kannst du auch Windows 11 aktivieren, brauchst also keinen neuen Key.
Kommt eben auf die Quelle an, wo dein oben genannter Händler den Key her hat.
Schau dir mal diese Tabellen an.
Hier ein kleiner Überblick
1714971069742.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und xprincex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben