Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich habe mir noch Mal unser Glasfasermodem an der Wand angeschaut und es ist tatsächlich das Glasfasermodem 2 von Telekom.
Ich werde hier dann noch Mal berichten, wenn es soweit ist oder Neuigkeiten gibt.
So, ich möchte mal Rückmeldung geben und hätte auch eine Frage.
Ich war zwar nicht zuhause aber es war jemand zuhause.
Der Techniker kam heute, hat unten im Keller dann was umgestellt.
Aber die Glasfaderdose wurde nicht ausgetauscht. Ich dachte, dass wir die Glasfaderdose mit alter Technik haben (beginnt mit A) und dachte dass die auch ausgetauscht werden würde.
Der Techniker hat dann noch mal bestätigt, dass alles soweit in Ordnung ist und das wir einen Einrichtungslink erhalten werden, wo wir dann die Registrierung und die Aktivierung durchführen können.
Wäre auch nicht nötig gewesen, da du bereits eine Dose und separates Modem hast.
Wichtig ist aber: Hat der Techniker die Dose inventarisiert und eine Glasfaser-ID draufgeklebt? Beispiel siehst du in folgendem Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ohne die ID wirst du da ein Problem haben. Möglicherweise hat der Techniker aber auch nur vergessen, die ID draufzukleben und jemand vom Team oder der Gf-Hotline kann sie dir durchgeben.
@eifelman85
ich danke dir. Ich bin vors Wochenende leider nicht zu Hause, aber ich habe jetzt ein Bild erhalten von der Glasfaserdose, wie es jetzt aussieht.
Und jetzt passt es denke ich. Das wäre dann glaube die Glasfaser ID.