News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?

Nichts mehr von all dem. Uns ist es wichtiger das wir alle zusammen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, rhin_tin, Col. Jessep und 9 andere
black977 schrieb:
Armutsgrenze nicht bei 3600 netto liegt -.-
Mit ca 800€ Netto gilt man als arm. Wer meint mit 3600€ arm zu sein, der hat es nicht raus.


Zum Thema: unterm Baum lag nichts technisches, selbst beschenke ich mich mit einem thermomix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Nefcairon, Sly123 und 10 andere
Gar nichts.
Bei allem was ich so an Elektronik besitze sehe ich keinen Upgrade-Bedarf, da würde es höchstens mal bei einem größeren Defekt was neues geben.
 
Bei uns lag nur eine elektronisches Vakuumiergerät unter dem Weihnachtsbaum :)

wünsche allen noch schöne Feiertage bzw. ein besinnliches Weihnachtsfest!
 
Also ich habe mich gestern selbst beschenkt und mir eine gebrauchte XBox Series X um 380€ gekauft. Ist 2 Monate alt und mit Rechnung.

Jetzt hat die kürzlich gekaufte LG OLED55 C2 mehr zu tun. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Trumpf
Nintendo Switch Lite fürs Dirndl. Und seit heute Morgen suchtelt sie nur Cuphead 😁👌🏻👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Trumpf
black977 schrieb:
Vlt dann irgendwann wieder wenn die Armutsgrenze nicht bei 3600 netto liegt -.-
Na ja, kommt drauf an, wie viele Personen man damit versorgen muss.

Ansonsten ist ja Hardware nicht überall vollkommen exorbitant teuer geworden.

In der Regel sind die Geschenke bei uns auch kleiner. Und wenn man mal ein paar Kleinigkeiten braucht und die dann geschenkt bekommt, ist das ja auch ganz schön. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: black977
Für mich selbst nichts. Als aller erstes werden die Wünsche meiner Tochter erfüllt und danach kommt gleich meine Frau. Da momentan eh alles so teuer ist bei uns in DE, verzichte ich auf neue Technik.

Wären die neuen AMD oder Nvidia Grafikkarten deutlich günstiger, hätte ich eventuell zugeschlagen. Aber trotz Verkauf meiner alten AMD 6800 müsste ich dennoch ca. 1000 Euro für eine 4080 oder auch XTX oben drauf legen. Das können sie getrost vergessen, da mache ich mit Sicherheit nicht mit.

Bleibt der Wahnsinn so, muss ich wohl oder übel ins Konsolenlager wechseln, was das Thema Gaming betrifft.

Ansonsten wünsche ich noch allen hier besinnliche Feiertage und hoffe das es nächstes Jahr wieder ein bisschen besser wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Fredo und 3 andere
Nvme 990 pro. 1tb. :-)
Eine neue Maus und eine Lötstation.
Es ist toll.

Gut lief es für meine Frau. Ich habe einfach alles von ihrem Wunschzettel gekauft, was die Verwandten nicht schon hatten. Die war am strahlen.

Aber das beste ist die Zeit mit der Familie,
welche heute und morgen weiterhin verbracht wird. Teilweise auch ohne Geschenke für die Erwachsenen.
Leckeres Essen, gute Gesellschaft, Weihnachtsbaum, ein dekoriertes Haus... das ist ein gutes Fest. Die Geschenke sind da nur das i Tüpfelchen.
Die gemeinsame Zeit abseits der alltäglichen Termine.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brenmaker und Captain Mumpitz
Bei mir lag eine PS5 unterm Bäumchen, gerade noch rechtzeitig am 23. von Amazon geliefert, sollte eigentlich erst nächstes Jahr kommen.
Und von meiner Frau gabs die passende 2TB SSD gleich dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Für mich gab's tatsächlich Videospiele dieses Jahr.
Habe mir das "Plazas & Promenades"-DLC von Cities Skylines und Dorfromantik unter den Baum gelegt.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte ohne dafür bezahlen zu müssen wäre es wohl ein neuer hübscher Monitor (und ein Elektroauto ☺️).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Bei mehr Leuten liegen Grafikkarten als Videospiele (welche natuerlich digitale Kaeufe bei GOG, Steam, etc. beinhalten) unter dem Weihnachtsbaum?

Das scheint mir dann doch mindestens zweifelhaft (nicht wirklich repraesentativ fuer die Allgemeinheit).

Wieso es bei mir (und vielen anderen) keine nVidia (Ada Lovelace) Grafikkarte, insbesondere eine RTX 4080, geworden ist, beantwortet auch das folgende Video von Gamers Nexus ganz gut:


Meine Black Friday (Vorlaufzeit) Kaeufe sind praktisch meine Weihnachtsgeschenke, also Powercolor Red Devil RX 6800XT, HyperX Alloy Origins mechanische Tastatur, HyperX Quadcast S Mikrofon, und Videospiele bei GOG, Steam, HumbleBundle und Meta/Oculus, denn danach wurde vieles oft noch teurer/weniger lohnend.

Den Kauf eines neuen 4K/UHD 32"(+) 144Hz(+) Monitors hebe ich mir fuer voraussichtlich kommendes Jahr auf, da Preise und Auswahl immer noch eher mau sind und das gleiche gilt fuer gute 4K/UHD WebCams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr gab es kabellose Kopfhörer: BeyerDynamic Amiron Wireless. 😊

Die Soundqualität ist unfassbar gut. Ich kann sie nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Für mich gab's ein Deepcool Matrexx 50 für den Haupt PC und mehr RAM für den Laptop 16 GB haben einfach nicht mehr gereicht.
MfG
 
Nichts, hab alles und brauch nichts. Ist auch mal schön nichts zu kaufen, vor allem da dieses Jahr eh alles gefühlt 100% teurer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhin_tin, Schmarall, aid0nex und 4 andere
Unterm Baum liegt bei uns nichts.
Meine Lebensgefährtin und ich haben ausgemacht, dass wir uns zum neuen Jahr einen Geschirrspüler gönnen, weil der alte von ihr bereits gebraucht gekauft war, als sie vor mehr als 10 Jahren in die Bude hier eingezogen ist.
Da kann man dann energetisch mal was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, piepenkorn und Radde
bei mir war es die Cherry mx 10.0N als Tastatur und voraus. ein AMD 5800x3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Chismon schrieb:
Bei mehr Leuten liegen Grafikkarten als Videospiele (welche natuerlich digitale Kaeufe bei GOG, Steam, etc. beinhalten) unter dem Weihnachtsbaum?

Das scheint mir dann doch mindestens zweifelhaft (nicht wirklich repraesentativ fuer die Allgemeinheit).
Also Games kaufe ich mir nicht als Geschenk nur zu Weihnachten oder Geburtstag. Neben der Familie und Freunde, viel Liebe und Geborgenheit, liegen unter dem Weihnachtsbaum nur physisch Geschenke 🙃.
 
hab mir ne 6800xt besorgt, weil es nicht danach aussieht, als ob in naher Zukunft nochmal ne Karte in dem Preisbereich mit der Performance kommt. Und die Bestände gehen zur neige. Nach Weihnachten wäre wohl günstiger gewesen, aber da hätte ich auch keine Zeit mehr gehabt.

Die 6800xt ist jetzt erstmal ausreichend schnell und keine crashes mehr wie mit der 5700xt.

hab neulich bei chrisfix gesehen, dass da ne 5700xt crash/blackscreenprobleme wegen einem defekten pwm Controller hatte. Vielleicht ne defekte Serie an IR35271, die für die crashes verantwortlich ist? Wenn ich vllt bald mal n Oszilloskop in die Finger bekomme, Prüf ich das mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben