Modding Weißes 12VHPWR PCI-e Kabel für BeQuiet NT

T8Force

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
112
Ich würde gerne für eine weiße Grafikkarte auch das 12VHPWR-Kabel in weiß haben. Bei cablemod uns anderen Händlern finde ich aber nur Kabel für Seasonic, Corsair und Co.

Hat da jemand eine Empfehlung? Kenne mich damit nicht wirklich selber aus. Oder muss ich eine Verlängerung, wie diese nehmen?
 
wrglsgrft schrieb:
Verlängerung nutzen, selbst ein Kabel crimpen oder eben eines crimpen lassen:
https://pchardware-modding.de/Konfi...-Sleeves-ab-Netzteil-zum-selbst-konfigurieren
Ergänzung ()


Ist das kompatibel zum Netzteil des TE?

@T8Force um welches Netzteil genau geht es denn?

Und warum glauben eigentlich immer alle, dass der Name des Netzteilherstellers ausreichend ist um das Teil identifizieren zu können? ;)
:D Keine Ahnung.
Aber ich habe ein Straight Power 11 Platinum 850W.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Sowas wäre keine Möglichkeit?
Aber da steht Corsair. Das wird wohl nicht zu meinem passen.
 
@wrglsgrft
Hast du den Link in meinem Anfangspost gesehen? Das ist doch eine Verlängerung? Kann ich diese nicht einfach nehmen? So, wie ich verstehe, sind Verlängerungen nicht Markenabhängig.
 
wrglsgrft schrieb:
Doch, hatte ja geschrieben, dass das geht.
O.K. Das kann ich nach wie vor nicht lesen. Aber scheinbar war damit deine Aussage "Verlängerung nutzen" gemeint. Mir war nicht klar, dass bei einer Verlängerung die Marke oder das Modell egal sind. Habe ich jetzt einfach mal so reininterpretriert.

Bei den Verlängerungen gibt es 2 Versionen. Flex und Mesh. Du scheinst dich gut mit der Materie auszukennen. Kannst du mir den Unterschied erklären? Ist das eine jetzt besonders flexibel und das andere eher steif und dafür hochwertiger vom Material?

Drück mich
 
T8Force schrieb:
Aber scheinbar war damit deine Aussage "Verlängerung nutzen" gemeint
Aye, war vermutlich ungünstig ausgedrückt. :D

T8Force schrieb:
Mesh ist Paracord-Gewebe, das Flex aus relativ dicken Nylon-Fäden gewebt.
Paracord ist weicher und aufgrund der feinen Fasern sehr dicht. Ich persönlich finde, dass das eher eine zurückhaltende Optik hat. Die Farben wirken nicht so knallig
Das Nylon-Geflecht ist steifer und uv-reaktiv, glänzt tendenziell ein bisschen und wirkt deutlich knalliger als Paracord.

Letzten Endes isses eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde nicht, dass man sagen könnte, dass eines besser als das andere ist.

Beim selber machen ist das grobe Nylon-Gewebe um Welten einfacher zu handeln. Dafür gibt es bei Paracord eine nahezu unendliche Auswahl an Farben und Mustern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T8Force
Klasse. Dank dir für die Erklärung.
Jetzt habe ich mich auf Flex eingeschossen und? Caseking hat nur die Mesh-Variante und bei cablemod bezahle ich für den Versand fast das Selbe, wie für das Kabel. :headshot:
 
Ich würde aber trotzdem bei cablemod bleiben. Auf Amazon gibt es diverse andere Anbieter, die mag ich aber nicht so recht empfehlen. In 99 % der Fälle machen die vermutlich keine Probleme. Aber hier im Forum hatten wir da einen Fall, wo der Stecker an der GPU in Rauch aufgegangen ist. War eine 3080 und das grade zu Hochzeiten des Mining-Booms. Sowas brennt sich ein.

Ich mache bei mir auch ständig das Seitenteil auf und fasse an den Adapter von der 4090, weil da ja einige nicht 100 pro korrekt gesteckt waren und abgefackelt sind. Bin da bisschen paranoid. :D
 
Das fängt man direkt an drüber nachzudenken das Original zu nehmen und auf die Optik zu pfeifen. :(
 
Jain, ganz so eng seh ich das auch wieder nicht. Die cablemod-Sachen sind schon ok. Nur halt leider nicht ganz billig...

Und ich werd mir bei Gelegenheit auch noch den 90 °-Adapter holen und mir dann ein schickes Kabel basteln. Momentan fehlt es nur leider an Zeit und Muße...
 
O.K. Fände ich auch schade.

Alternativ sehe ich gerade diesen 180 Stecker.

Klick
 
Zurück
Oben