Leserartikel Welche Grafikkarte lohnt sich ?

comfreak13

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
170
Hallo,

ich habe mal eine kurze Übersicht erstellt über die aktuell beliebtesten Gamer-Grafikkarten. Ich habe bewusst die 7990, 690 und Titan nicht mit rein genommen, da nicht jeder soviel Geld hat und ich es eher im Mittelfeld lassen wollte.

Diese Werte beziehen sich auf die Auflösung 1920x1080 8xAA/16xAF:

Ich starte mit der HD 7850 die eine Leistung von 100 % bietet. Alle weiteren steigen in der Leistung wie folgt:


Unbenannt.JPG

Alle Leistungsdaten sind aus den neusten Benchmarks von Computerbase entnommen und die Preise sind von Geizhals.de

Dies dient lediglich der vereinfachten Übersicht und kann/soll Untenschlossenen oder Unschlüssigen dabei helfen die richtige Karte für sich selbst zu finden.

Freue mich über positive Rückmeldung.



Wie immer Haters gonna hate potatoes gonna potate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Edit*
Ok hab ich wohl falsch gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Restsystem?
Was für ein Netzteil hast du?
Was willst du damit spielen?
Wie sieht dein Budget aus? ( Bis 400 Euro ? )

Ob AMD oder Nvidia ist dir egal? Bei AMD gibt es ein größeres Spielepaket, dies sollte man dabei beachten.


Hier gehts nicht darum was ich will ^^
 
Er frägt nicht nach einer Beratung :D
 
Ich finde es super wieviel Mühe du dir gemacht hast, jedoch kann hier doch etwas nicht stimmen:

Die GTX 760 zu der HD7970 (3% Mehrleistung), passt das wirklich?
 
dermazz schrieb:
Ich finde es super wieviel Mühe du dir gemacht hast, jedoch kann hier doch etwas nicht stimmen:

Die GTX 760 zu der HD7970 (3% Mehrleistung), passt das wirklich?

Bedenke es ist die normale 7970 nicht die Ghz Version. Wie gesagt ich habe die Daten von den neusten Computerbase-Benchmarks entnommen^^
 
Ja, stimmt.
Bei 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF ist die HD7970 schon 17% schneller als die GTX760.

Du hast einfach nur die Testergebnisse in ne TXT gepackt und hier hochgeladen ^^

screenshot1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Micday schrieb:
na ich weiß nicht,hier schaut es ganz anders aus
klicken

Wenn ich bei deinem Link runter scrolle und unter 1920x1080 mit 8x AA und 16x AF gucke finde ich die exakt gleichen Daten nur das bei diesem Benchmark die 760 sogar fehlt.
Ergänzung ()

dermazz schrieb:
Ja, stimmt.
Bei 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF ist die HD7970 schon 17% schneller als die GTX760.

Du hast einfach nur die Testergebnisse in ne TXT gepackt und hier hochgeladen ^^

Anhang anzeigen 357263

Habe nie etwas anderes behauptet :D
 
ich hatte geschrieben,ich weiß nicht.
damit meine ich, dass ich es ein wenig verfälscht
finde, wenn nur eine auflösung dabei ist.
denke mal die meisten zocken doch eher auf
4xaa und 8x af, wenn sie überhaupt was an den
einstellungen ändern .
 
damit es wirklich hilfreich ist wäre ne Preis-Leistungs-Spalte nötig :-)
 
Die Liste ist nett gemacht. Was wer braucht hängt davon ab, was er spielt. Und nicht zu vergessen wie hoch das jeweilige Budget ist ;)
 
Zurück
Oben