News Windows 10: Aktualisierte Upgrade-App für Windows 7 und 8.1

Das kommt reichlich spät, aber noch nicht zu spät. MS hat vielleicht den Rückzieher gemacht, bevor sie von einem Gericht dazu verdonnert werden.
 
nicht einmal mehr einen monat zeit dann sollte ich mich langsam mal aufs upgrade vorbereiten
 
Wer die Frist versäumt, kriegt einen Nachttermin. Und wer den versäumt, bei dem kommen Nachts Heinzelmännchen und installieren Windows 10. Das steht alles in der Eula. Aber die liest ja keiner. :p
 
Macht es Sinn das Notebook (nutze das eh nicht mehr) von Win7 Pro auf Win 10 Pro upzudaten und die HDD später in den ZEN Desktop zu tun und aufs Notebook danach wieder Win Vista, was mal dabei war zu installieren? Oder fährt man besser, wenn man sich bei ebay ein Key für Win 10 kauft, denn die dürften bald im Preis steigen. Werde mir erst im Januar einen neuen PC zusammen bauen.
 
Leider zu Spät das ganze. Ich verwend gerne W10 und würds auch empfehlen aber der Umgang mit dem kostenlosen Upgrade war echt nicht schön.
 
S.K. schrieb:
Macht es Sinn das Notebook (nutze das eh nicht mehr) von Win7 Pro auf Win 10 Pro upzudaten und die HDD später in den ZEN Desktop zu tun und aufs Notebook danach wieder Win Vista, was mal dabei war zu installieren? Oder fährt man besser, wenn man sich bei ebay ein Key für Win 10 kauft, denn die dürften bald im Preis steigen. Werde mir erst im Januar einen neuen PC zusammen bauen.

Bevor der Key im "müll" landet würde ich das ding updaten und ein MS Account daran anbinden.
Vorher aber den aktuellen Key aufschreiben und dann falls es dazu kommt beim Support anrufen. Wenn der sich quer stellt nochmal anrufen bis jemand gescheites am Telefon sitzt.
 
Ich habe einen PC mit Windows 7 bereits vorigen Jahres im September auf Windows 10 aktualisiert und musste ganz schöne Klimmzüge machen, um 1. das Upgrade von einer 32 Bit Starter Version und dann 2. die Clean Installation - zuerst ebenfalls als Upgrade von 64 Bit Windows 7 - machen zu können. Da musste ich 3 mal Windows 10 installieren, um eine Clean Installation zu haben. Die direkte Eingabe des Windows 7 Keys ist erst seit dem November Update möglich. Aber bis dahin wurden Millionen mit einer unsäglichen Upgradeprozedur gegängelt. Noch Benutzerunfreundlicher geht ja kaum noch, damit MS später eine einfache Lösung nach schieben konnte. Zuerst machen sie etwas grottenschlecht, um es hinterher zu verbessern, was eigentlich der Normalfall bereits beim Release und erwartbar sein sollte.
 
Windows 10 ist müll wenn nan Gamer ist.
Win 7 Upgrade von Win 10.
Win 7 > All
 
Ach was, Win 10 ist mittlerweile besser als Win 7.
 
Lars020298 schrieb:
Windows 10 ist müll wenn nan Gamer ist.
Win 7 Upgrade von Win 10.
Win 7 > All

Hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht...hängt auch von der verbauten Hardware ab.

Nur ein Beispiel: Kernskalierung in Games unter Win 10 ist wesentlich besser.
 
Larve74 schrieb:
Hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht...hängt auch von der verbauten Hardware ab.

Nur ein Beispiel: Kernskalierung in Games unter Win 10 ist wesentlich besser.

...

Csgo
1280x960 streched
~400 FPS w7
W10
~180-230 FPS


Witcher 3
W7
100 ~ FPS

W10
60 ~ FPS


Wo ist W10 besser als 7?^^....
 
Lars020298 schrieb:
...

Csgo
1280x960 streched
~400 FPS w7
W10
~180-230 FPS


Witcher 3
W7
100 ~ FPS

W10
60 ~ FPS


Wo ist W10 besser als 7?^^....

I call bullsh*t ... Auf meinem System ca. 5-10% höhere Frames unter W10 + DX12 incoming
 
CPU- Battlefield 4:

Win 7: 65-85 FPS nur 6 Kerne angesprochen

Win 10: 70-90 FPS alle 8 Kerne skaliert ( 4K/4T ), ferner bessere Mindest-FPS und damit einhergehend bessere Framerates
 
Shurtugal824 schrieb:
I call bullsh*t ... Auf meinem System ca. 5-10% höhere Frames unter W10 + DX12 incoming

I call bs.

Soll doch jeder das OS benützten was er will.
W7 ist das beste für mich, egal was andere sagen.
 
Oh man, nehmt euch n Zimmer.

Ich muss leider weiterhin 7 nutzen(bin nicht bös drum), obwohl mich die Geschwindigkeit von 8.1 oder 10 reizen würde.

Leider können DX9 Games unter 8.1 und 10 nicht mehr als 4GB des Grafikspeichers nutzen. Und da ich noch ein paar ältere und z.T gemoddete Titel habe die ich gerne Spiele, muss ich leider Nein sagen.
 
@Lars...

Dann rede aber nicht auf andere ein wenn du keine wirklich beweise für deine Theorien hast.
Und nein was du schreibst ist kein beweis. Das Internet steckt aber voll von beweisen die Win 10 grünes licht geben.
 
Shelung schrieb:
@Lars...

Dann rede aber nicht auf andere ein wenn du keine wirklich beweise für deine Theorien hast.
Und nein was du schreibst ist kein beweis. Das Internet steckt aber voll von beweisen die Win 10 grünes licht geben.

Wo rede ich auf andere ein?...
Toll, W10 ist dür mich aks würde ich auf einen voll Metall rost Fahrrad mit 1 gang fahren und W7 als ob ich mit meinen Carbon sauberen und geöhlten mehrgang Fahrrad fahren würde.
 
Zurück
Oben