Wo sind SMS gespeichert?

Willicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
328
Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage, die ich bis morgen klären muß und ich weiß nicht, wo ich sie stellen soll :D.

Also: Werden die SMS auf meinem Handy (Nokia 3310) auf dem Gerät selbst oder auf der SIM-Karte gespeichert?

Und was wird sonst wo gespeichert?

Ich hab mein Handy nämlich versteigert und muß es morgen verschicken. Da will ich halt wissen, ob meine SMS auf meiner Karte noch bei mir sind oder weg. Außerdem muß ich ja alles löschen, was den Nachbesitzer nichts angeht ;-).

Ich bitte um eine klärende Antwort. Danke!

Holger
 
also die SMS sind auf deinem Handy gespeichert. Und Nummern kann man auf SIM oder aufm Handy speichern also musst du kucken ob da so symbole vor den Nummern sind die kennzeichnen dann ob besagte nummer auf der SIM oder aufm Handy is.

greetz stone
 
Also ich weiss ja nicht was du für ein Handy hast,
aber bei allen Siemens und Nokia Geräten sind die
SMS auf der SIM-Card gespeichert, erst wenn man
die Nachrichten explizit in das FlashRom des Handys
kopiert sind die SMS auch nach dem Austausch der
Karte auf dem Gerät, am besten ist eh das Backupen
der Daten mittels Kabel oder IRDA auf den PC.

Punk
 
Die nummern kannste ja auf die Sim verschieben aber wie das mit SMS ist kann ich nicht genau sagen, denke aber eher im Handy.
 
das würde mich auch mal interessieren, würd nämlich gerne so mal die eine oder andere sms archivieren und ich hab nur nen sim-card-reader und kein datenkabel. aber alle software die ich bisher gefunden habe, läßt nur das editieren des telefonbuchs zu, was logisch wär wenn die sms im gerät gespeichert werden :(

gruß palo
 
Hab gestern ein neues Handy bekommen, nach SIM-Karten-tausch sind sämtliche Nummern und SMS auf dem neuen M50, deshalb zumindest bei Siemens definitiv auf der SIM-Karte gespeichert!
 
Original erstellt von punk
Also ich weiss ja nicht was du für ein Handy hast,...

Punk

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) !


Original erstellt von Willicher


...auf meinem Handy (Nokia 3310) ........

Aber danke für den Rest des Postings, war mir auch nicht sicher. :)
 
Original erstellt von PuppetMaster
Hab gestern ein neues Handy bekommen, nach SIM-Karten-tausch sind sämtliche Nummern und SMS auf dem neuen M50, deshalb zumindest bei Siemens definitiv auf der SIM-Karte gespeichert!

Das hat doch wohl nichts mit Siemens zu tun, die SMS werden immer auf der Karte gespeichert. Du kannst nur wählen, ob Du die Nummern auf dem Handy oder auf der Karte speichern willst.
 
Hier auch noch eine bestätigung meinereits... ;)
SMS werden definitiv auf der SIM-Karte gespeichert (egal welches Handy). Telefonnummern werden meistens auch auf der SIM gespeichert, aber man kann die auch auf dem handy speichern...
 
kennt denn nu jemand ein gutes prog um die sim card zu editieren, inkl. sms?

gruß palo
 
Zurück
Oben