News X-FAB wird Infineon-Werk nicht übernehmen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Die Infineon Technologies AG, München, und die X-FAB Semiconductor Foundries AG, Erfurt, sind bei den – auf Initiative von Infineon begonnenen – Gesprächen der vergangenen Wochen zu dem Ergebnis gekommen, dass X-FAB das Infineon-Werk in Perlach nicht übernehmen wird.

Zur News: X-FAB wird Infineon-Werk nicht übernehmen
 
Das ist schade, denn es wird noch mehr Arbeitslose in Deutschland geben als bisher!
Ich habe eigentlich in jedem meiner Rechner mindestens einen Infinion Riegel drinne und war bisher auch immer zufrieden!

Ob das etwas mit der Korruptionsaffähre bei Infinion zu tun hat, oder mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland, der immer mehr unrentabel für deutsche Firmen wird, wäre noch eine andere Frage über die man diskutieren könnte.

Ich wünsche Infinion viel glück noch einen neuen Investor zu finden und drücke einfach mal die Daumen..

So far..

Greetz cox
 
ich denke nicht das es was mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland zu tun hat. Das ist einfach eine zu kleine und zu alte Fab. Und Speicherchips für deine PCs hat der Standort auch nicht produziert. Soviel ich weiss eher Automobil-Logicchips.
Fakt ist aber dass Infineon in München viel schliesst. Erst das Maskenhaus und nun Perlach... naja Campeon wartet ja schon auf die Mitarbeiter.
 
ohh neeee ich wette Ram werden dann auch teurer ....
 
Das ist glaub das dümmste was ich je gehört habe. Solch billige Massenware wird odhc nicht von Infineon in D gefertigt. Ausserdem macht das vom Marktangebot auch nicht viel aus -> Der Preis wird dann immer noch vom Markt gemacht und nicht vom Hersteller
 
SubsonicSmoof schrieb:
Das ist glaub das dümmste was ich je gehört habe. Solch billige Massenware wird odhc nicht von Infineon in D gefertigt.

meinstdu deinen vorredner? Billige Massenware RAM? Naja wird in den Dresdner Fabs gefertigt . denke mal dass das durchaus zu Deutschland mit dazugehört...
 
Zurück
Oben