News Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro

Die sind gerade bei der Höhle der Löwen 😂
Da bin ich ja mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Tinkerton
Sehe die auch gerade bei der Höhle der Löwen.

Interessantes Produkt aber,
die Maus ist leider ein sehr kleines Nischenprodukt. Professionelle Gamer und E-Sportler werden den Preis wohl bezahlen, für "Amateur" und "Wochenend" Gamer wie mich jenseits von Gut und Böse der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Hui, aber etliche hier die das Konzept überhaupt nicht verstehen... Dann sollte man sich einen Kommentar vielleicht nochmal überlegen.

Zum Preis - Für handgefertigte Kleinserie mit besten Materialien - absolut ok. Razer und Logitech nehmen für ihre China-Plasteteile aus Massenfertigung auch schnell 150€ und mehr. Da finde ich den Preis viel weniger gerechtfertigt.

Die Maus ist für Fingertip-Grip und dafür ist sie Ergonomisch. Da soll man seine Hand nicht drauf ablegen.
Ich finde es großartig dass es so ein Nischenprodukt für eine spezielle Zielgruppe gibt. Würde ich auch gern mal testen, aber dafür spiele ich viel zu selten um mich auf Fingertip-Grip umzugewöhnen.

Viele Grüße

Edit: Noch ein Vergleich - Das ist als würde man bei Profi-Kameras sagen: "So ein Schwachsinn, mein 300€ Smartphone macht auch super Bilder, braucht kein Mensch"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, CableGuy82, mm19 und 9 andere
Ich bin Fingertip-Spieler, aber diese Maus ist mir viiiiiiiel zu teuer. Auch wenn die Form grade für Leute wie mich sehr gut ist. Hab lange mit einer Logitech G9x gespielt und solche Mäuse sind quasi nicht mehr zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Kohlefaser verstärkter Kunststoff (CFK) wird halt teurer, wenn man es von Hand verarbeiten muss bzw. die Verarbeitung von Hand ist das was Geld kostet.
Die Kohlefaser und das Kunstharz sind industrielle Massenware und kostentechnisch so teuer.

Wie bei allem lohnt sich nur bei einer entsprechenden Stückzahlen eine Automatisierung.

Mit dem angegebenen Preis und spezialisierten Spezifikationen dürfe sicherlich nur ein relativ kleine Zielgruppe angesprochen werden, also dürfte die Stückzahlen relativ klein ausfallen.
 
Preis is doch bei einem Produkt für ein Hobby immer relativ... Wenn jemand (semi)professionell
zockt, vlt. sogar in bezahlten Wettbewerben und mit dieser Mouse sehr gut klar kommt.... na dann...
Das kann man wohl so ziemlich auf alle Hobbys ummünzen, ob nun Paintball, wo leute über 1k für
eine Gun hinlegen, beim Auto oder hier beim Gaming...
Massenmarkt? Bestimmt nicht, aber auf jedenfall eine Option für entsprechende Anwender...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Kenshin_01
Cruentatus schrieb:
Edit: Noch ein Vergleich - Das ist als würde man bei Profi-Kameras sagen: "So ein Schwachsinn, mein 300€ Smartphone macht auch super Bilder, braucht kein Mensch"

Ich bezweifle einfach mal das die Maus so viel besser ist wie eine 50 Euro Model O oder was auch immer. Für die Nische sicher ok, aber am Ende ist der Mensch vor dem Bildschirm entscheidend.


Bzw. Bei einer Kamera von 5000 Euro zu einer Smartphone Kamera merkt man schon einen Unterschied. Bei der Maus würde ich das eher bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, ErbarmeHesse, Bulletchief und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Glaubt ihr ernsthafte ein Unternehmen dass ein Unternehmen das solche Produkte herstellt

Bitte was? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, PeriQue1337, fullnewb und 2 andere
Da ihr passend berichtet, gibts jetzt wohl nen Deal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, HexerGeralt, Tinkerton und eine weitere Person
Der Preis ist viel zu hoch. Die neue finalmouse ist ebenfalls mit 299$ datiert und die ist aus Magnesium wenn man das Volumen vergleicht, noch mal deutlich niedrigerem Gewicht.
 
Ich glaube selbst im "Profi"-Segment wird man da nicht den riesigen Absatz haben.
Im CS:GO-Bereich sind z.B. viele Profis mit einer Zowie EC2 unterwegs. Und das ist halt klar eine "Shooter"-Maus.

250-300 Euro ist einfach Wahnsinn. Klar erklärt durch Material und Handfertigung. Aber für mich absolut kein Produkt, dass man braucht.

Ich bin aber auch jemand, der braucht etwas in der Hand. 20 Gramm ist ja quasi gar nichts.
 
Nllt schrieb:
Ich bezweifle einfach mal das die Maus so viel besser ist wie eine 50 Euro Model O oder was auch immer

Sagt ja auch keiner dass eine Model O schlecht wäre. Und dass die Maus nichts für den Massenmarkt ist, ist auch klar. Ich finde es nur daneben die Daseinsberechtigung abzusprechen - wer danach sucht freut sich über die Option. High-End kostet immer extra, auch weil die Stückzahlen niedrig sind.

Ein besserer Vergleich wäre vllt High-End Audio-Equipment. Man kann sich ja mal die Preise von High-End Lautsprechern ansehen. Die Meisten sind auch mit Bluetooth-Speakern zufrieden. Trotzdem schön dass es die Auswahl gibt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, brauna1, DarknessFalls und 2 andere
Prinzipiell eine interessante Geschichte, aber ich könnte niemals ohne Daumentasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Genicksalto, cruse und eine weitere Person
Noch nie so eine hässliche MAUS gesehen. Sieht nach einer 5 euro maus aus. 🤦
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Edelknödel, dahkenny und 2 andere
na wenn der Maschmeier und der andere Heini da jetzt mit 25% eingestiegen sind, wirds wohl aufwärts gehen und günstiger werden...

aber in der Sendung war nur von einer zukünftigen Entwicklung einer MK2 die Rede, wundert mich, dass ich jetzt schon einen Artikel dazu hier finde (naja, wer weiss wann die Sendung aufgenommen wurde...)
 
Kann diese Variante des Zaunkoenigs endlich Geleitschiffe schon bei niedrigen Geschwindigkeiten erfassen?
 
Das nächste Modell wird wohl günstiger. Erstmal das kleine Investment reinholen mit dem Premium Segment. Ist eh besser für die keine Marke, denn die Kids lassen sich lieber schenken, was die eSports Profis nutzen. Wäre auch nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Julz2k schrieb:
Der Preis ist viel zu hoch. Die neue finalmouse ist ebenfalls mit 299$ datiert und die ist aus Magnesium wenn man das Volumen vergleicht, noch mal deutlich niedrigerem Gewicht.
Hä? Werden jetzt Mäuse volumenmäßig verkauft? Hab mir gestern ne Maus gekauft, da ist das Verhältnis V/m aber super - so in der Art? Meine 1 m³ Maus hat wiegt nur 200 g, die ist besser als Deine 0,5 cm³ mit 180 g?

Sinn oder Unsinn - es geht hier um eine kleine und leichte Maus. Die Finalmouse wiegt schlicht 50% mehr als die Zaunkoenig M2K. Zudem ist sie größer, was auch nicht gewollt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
SKu schrieb:
Ergonomisch betrachtet sieht das Teil nach einer Katastrophe aus. Finde es zwar "cool", dass sie das Gewicht der Maus massiv nach unten drücken konnten, aber warum keine bereits am Markt erprobten Designlinien? Hat das einen Grund, warum eine Maus wie ein Kasten designt wird, der nach Handgelenksverrenkungen ruft?

Die Form ist völlig bums weil das keine Maus ist wo du die Hand 'drauflegst' sondern du fasst die mit Daumen und Ring/kleinem Finger. Das könnte auch ein Stern oder Herz sein, solange du die Maus mit den Fingern gegriffen bekommst und nix im Weg ist ist das Bummi :D
(Ich würde mir sowas unanhängig davon nicht kaufen aber ich bin auch nicht die Zielgruppe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Embargo_666
300€ für ne Maus... aber es gibt ja genug Leute, die für Dreckshäuser 500.000€ im Speckgürtel von Hamburg zahlen. Dagegen sind 300 Tacken für ne Maus doch voll billig, ey!:baby_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Pacman0811
Zurück
Oben