• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Zombie über Steam teils unspielbar Battlenet besser ?

drago-museweni

Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
8.976
Hallo, habe folgendes Problem wenn ich COD MW3 über Steam spiele und das Game nach Updates sich gerne verabschiedet,(oder auch so) mit der tollen Meldung " Vom Server abgemeldet" und gerade in Zombie wo man seinen ganzen Loadout verliert der Hass, heute beim Roten Wurm geflogen und meine Teammates infolge dessen auch alle gestorben (Ja hätte auch so passieren können)

Nun zu der Frage ich bin am überlegen das Game noch einmal über Battlenet zu kaufen, es soll ja da nicht die Probleme mit der Verbindung zu den Servern geben so wie bei Steam.
Und das Steam das mal gefixt bekommt (Oder wer daran schuld ist) glaube ich nicht mehr, mal gehts Tagelang gut, und dann am Tag fliegt man zweimal, darauf habe ich keine Lust mehr.

Allerdings möchte ich auch nicht 70€ in den Sand setzen würde es aber investieren wenn das Game dann stabil läuft, auf PS5(Frau) und XBox(Kumpel) kein Problem aber am PC der Hass.

Ich hoffe es spielt jemand über Battle.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link
Der letzte Post führt zu einem Reddit Link. Da wird gesagt Google DNS soll helfen. 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Danke werde das mal testen wär natürlich super, wenn es klappt und ich mir das Geld sparen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Grundsätzlich soll es ein Problem zwischen Steam und Activision sein, bei Battlenet soll es das Problem nicht geben. Mal probieren, ich wünsche dir viel Erfolg. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Da gibt es kein unterschied da dies dasselbe netztwerk ist wenn Verbindungsprobleme habt liegt das an der Natur des p2p Netzwerk.
 
@syfsyn der Fehler scheint aber nur über Steam zu existieren. Aber ich teste erst das mit den Google DNS.
 
Mit Google-dns hab ich jetzt auch versucht, fliege nicht mehr so einfach raus, dafür bleibe ich im Spiel aber ohne Wirkung auf den Gegner. Dann kommt erst das Paketloss Symbol - Rot, Orange und Gelb und wenn ich mich nicht bewege bleibe ich ab und zu mal drin und es geht weiter
 
Hmm du machst mir ha Freude, naja werde es bald selbst merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Ich kann dir jetzt schon sagen, es hilft vielleicht nur ein paar Stunden, danach war alles wieder so wie vorher - ich gehe langsam davon aus das dieses Game ein ziemlicher Mist ist.
 
@Lan_Party94
Also habe es ausprobiert der Sch...k funktoniert nicht, wieder sauber geflogen so zum kotzen kurz vorm roten Wurm, und hatte drei USB Sticks geil für mein Team und den Rendom.
Erste Runde top ohne Probs, Runde zwei sauber geflogen nach 40Minuten.

Jetzt probiere ich es noch über Battle.net und wenn es auch nicht geht dann kann mich das Game.

@Gauchi ja es scheint so zu sein zumindest über Steam, es macht mir aber schon Spass mit Freunden zu spielen und auch wieder mit meiner Frau BF 2042 ist leider nicht das gelbe vom Ei und BF7 (Oder wie es heissen wird) kommt erst Oktober 2025 aller vorraussicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
drago-museweni schrieb:
wieder mit meiner Frau BF 2042 ist leider nicht das gelbe vom Ei
Ich kann den Portal Modus und dann Hardcore empfehlen! Der macht Laune, mir und meinem Mitbewohner jedenfalls. 😁

Battlenet soll diese Probleme nicht haben, schade für Steam.
 
Im November wird mein Steam Account 20Jahre alt, allerdings hatte ich den sehr lange nicht genutzt da BF und Crysis den nicht benötigten.

Schade ist es trozdem, aber hilft ja nicht, will endlich nicht mehr rausfliegen wegen so einem Mist.
 
@Lan_Party94 Battlenet war die Lösung.

So kleine Rückmeldung meinerseits falls jemand auch noch solche Probleme hat, (es klappt)habe jetzt seit Freitag MW3 über Battle.net am Start und bisher lief es ohne Probleme, klar nochmal 70€ aber ich kann spielen ohne raus zu fliegen.

Jetzt macht es echt wieder Spass, und man braucht keine Angst haben in entscheidenden Momenten zu fliegen. (Roter Wurm, Zone 4)

Werde noch mal Updaten nach 1-2 Wochen ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Zurück
Oben