News Zwei Mainboards mit „Broadwater“ von Asus

das p5b is doch ma fein, intel-qualität und schlicht gehalten (kein sli-crossfire etc quatsch) ... das kommt gleich ma in die engere wahl für das neue sys ;)
 
jo, seh ich exakt gleich. denke ich werde das deluxe holen
 
also ich werde mir voraussichtlich mal das deluxe kaufen, sobald es in unserem geschäft an lager ist.. und dazu noch einen schönen core 2 duo e6600:D
 
hmm, ich hoffe mal, das Asus bald auch SLI-Boards fürn Conroe bringt. Bin kein so großer Crossfire-Fan. :)
Vielleicht ändert sich auch meine Meinung, je nachdem wie die Physicbeschleunigung bei ATi umgesetzt wird.
 
Langsam aber sicher neige ich als AMD-Fan zu den Intel Conroes zu wechseln, da ich ATI eh besser finde, würde sich so ein Board für mich lohnen. Frage bleibt wie der Conroe gegen den AM2 abschneidet und die Intel Boards an die Nforce Chipsätze rankommen.
 
Waldiman schrieb:
... wie der Conroe gegen den AM2 abschneidet und die Intel Boards an die Nforce Chipsätze rankommen.
Der Conroe sieht gegen den AM2 kein Land und die Intel-Chipsätze taugen überhaupt nichts - nVidia rulez ^^ <-(Edit) diese Zeichen haben etwas zu bedeuten

Ganz nebenbei:
In Zeiten der Dual-Cores hat Gigabyte mal etwas ganz neues (nach ihren letzten Marketing-Strategiezügen "6-Dual Technology: Dual-Power, Dual-Logical-Prozessor, Dual-Channel, Dual Cooling, Dual-RAID und Dual-Bios" für Intel P4 S. 478):

6-Quad Technology Gigabyte GA-965P-DQ6

_______________________________

Edit: An alle, die sich mutig von Buchstabe zu Buchstabe hangeln und dabei nicht zwischen den Zeilen lesen können (namentlich: muh2k4, Voodoo5, InsideDaft, easy.2ci):
Ironie wird auch an Euch nicht spurlos vorbeigehen - es ist aber möglich, dass Ihr es nie spüren werdet. Ich danke Euch trotzdem für Eure Teilnahme - zeigt sie doch, dass auch Computer-Bild ihre wahren Fans hat.
 

Anhänge

  • ga-965p-dq6.jpg
    ga-965p-dq6.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
@tunguska
... oje ... wasn scheiss ...
das schlimme daran ist: ich denke das weisst du selbst oO
 
Tunguska schrieb:
Der Conroe sieht gegen den AM2 kein Land und die Intel-Chipsätze taugen überhaupt nichts - nVidia rulez ^^
Das halte ich eher für ein Gerücht, aber wenn beides erhältlich ist wird sich zeigen wie gross der Abstand Core2 zu AM2 ist. Ich wette auf Core2.

Hast du schon mal ein Board mit Intelchipsätze gehabt? Ich schon und die waren um Welten stabiler und zuverlässiger als der nForce Quark (hatte nForce 2,3 und 4) .
 
@muh2k4/Voodoo5

Ironie ;)

@Topic.
Das P5B Deluxe gefällt mir auch sehr gut. Nur wäre es gut zu wissen wie der 2. 16x Slot angebunden ist. Theoretisch stünde ab 4x einem Crossfire ja nix mehr im Weg. (Ausser vielleicht einem ATI Treiber :lol:)
 
Wer einen richtigen Test Core 2 Duo E6600/6700 gegen Athlon 64 FX-62 lesen möchte, der soll das hier tun. Do hauts dir den Peidl auf Seit'n. O.O

Besonders interessant dürfte sein, dass sich der Core 2 Duo E6400 mit 2,13 GHz rein theoretisch ohne Probleme auf 2,67 GHz übertakten lassen müsste, da man den FSB nur von 1066 auf 1333 MHz hoch stellen müsste, entsprechendes Board vorausgesetzt. Dank 65 nm müsste das ohne Probleme gehen, wenn's bei AMD mit 90 nm schon keine großen Probleme bereitet.

Ich hoffe nur, dass diese Conroe Boards noch deutlich billiger werden. Ich denk da grad an die AM2-Boards, die nur 80 € kosten. *.*

Scheiße, ich überlege wirklich von AMD auf Intel umzusteigen. Meine Welt bricht zusammen. :p
 
Dieer Test ist von Intel begleitet / ausgeführt worden. Meines wissens werden erst unabhängige Tests am dem 23.Juli wirklich möglich sein.

Dann glaube ich auch gerne mehr...
 
@ Deinorius

Wo kann ich den bestellen? Link verfügbar?
 
Oh das Asus P5B gefällt mir,
darauf habe Ich schon länger gewartet vielleicht erstmal einen Celeron D 352
dann kann man in ruhe sehen wie sich die Core 2 Duo-Prozessoren endwirklen !

http://www.geizhals.at/deutschland/a203493.html

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ STFU-Sucker
der zweite 16er PCI-E ist über die Southbridge mit 4x Angeschloss - steht im Text ;)

zum "nvidia Chipsets rules"
.... omg, wer vergewaltigt seine Intel CPU bitte schön mit einem solchen chipsatz.
die 4er Intel Edition von nVidia war ja ein totaler Reinfall.


edit/
ich bin schon gespannt wie das Asus Board performt und wie hoch sich der FSB stellen lässt :evillol:
Naja warte aber immer noch auf die Abits & Albatron.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waldiman
Zugegeben, deine Zweifel sind berechtigt, aber dieses Benchmarks wurden in ihrem Labor durchgeführt. Wie kommst du darauf, dass Intel den begleitet hat? Ausgeführt schon gar nicht!
Ich werd natürlich auch erst warten, bis unabhängige Tests mit Temperatur und Stromverbrauchsmessungen ankommen. Aber soviel Unterschied kanns doch nicht werden.
EXP schrieb:
@ Deinorius

Wo kann ich den bestellen? Link verfügbar?
Wovon redest du überhaupt? Von dem billigen AM2-Board?
Wenn ja, der kostet bei euch in Deutschland noch nicht mal 70 €. :p
 
Ich weiß gar nicht was manche hier haben... der Conroe ist klar schneller als der FX60/62. Entsprechende Tests sind bereits mit dem Merom gemacht. Zudem war der Vorgänger, der Pentium-M, schon den meisten Desktop CPU's überlegen.

Die Kritik an den Intelchipsätzen verstehe ich auch nicht. Die nvidia Chipsätze sind zwar auch gut, allerdings sind deren Treiber ziemlich schimmelig. Kaum installiert, dauert der Windowsstart eine Ewigkeit.

@7: Jaa nee, iz kla... großer Bullshit was du sagst
 
was mich intresieren würde ist ob das P5B, 2 IDE Anschlüsse hat!? weiß nicht so genau was der eine zur seite gebogene ist! Aufklärung würde ich erfreut entgegennehmen! ;)
 
Nein, hat nur einen IDE-Anschluss, der per zusätzlichem Controller angebunden ist. Der andere seitliche Anschluss ist für den unnützen Floppy. :D

Da will man IDE aussterben lassen, obwohl es noch immer nicht genug optische SATA-Laufwerke gibt, aber für einen Floppy-Anschluss ist immer Platz. :freak:
 
Zurück
Oben