News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Ich habe den schon so lange, was waren denn die größten Bugs, die beseitigt werden mussten? Bei mir rennt der seit Release fehlerfrei und ich habe eher Angst durch das Update etwas zu verschlechtern.
Habe eh eine Lüftermod durchgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
MeisterOek schrieb:
Ich habe den schon so lange, was waren denn die größten Bugs, die beseitigt werden mussten? Bei mir rennt der seit Release fehlerfrei und ich habe eher Angst durch das Update etwas zu verschlechtern.
Habe eh eine Lüftermod durchgeführt.
Wirklich stören tut mich der Bug im HDR 1000 Modus, nach dem ausschalten wird wieder HDR 400 angezeigt.
Ergänzung ()

Neubauten schrieb:
Das stimmt nicht mehr.
Ist seit etwa einem halben Jahr als Download verfügbar: https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/aw3423dw-monitor/drivers
Vielen Dank, mein stand war immer - es würde nicht gehen und keinerlei Updates geben.
Ergänzung ()

Neubauten schrieb:
Das stimmt nicht mehr.
Ist seit etwa einem halben Jahr als Download verfügbar: https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/aw3423dw-monitor/drivers
Leider nur für Nvidia Grafikkarten ausführbar, momentan nutze ich noch eine AMD Karte.

Lese ich eigentlich richtig, dass Dell nur gebrauchte AW3423dw Monitore als Austauschgeräte anbietet im Garantiefall. Hatte ich schon öfter gelesen, zum Teil hatten User total verdreckte Gerät mit Fettfingern und Staub im Garantiefall wegen Burn In erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird da immer diese Fehlermeldung angezeigt, obwohl ich das nvidia Overlay deaktiviert habe und alle Programme beendet sein sollten:
1715462944342.png

Irgendwelche Tipps?
 
Hast du auch HDR ausgeschaltet wie vorgeschrieben? Bei mir ging es direkt auf Anhieb.
Dummerweise habe ich vergessen meine vorherigen Einstellungen aufzuschreiben und komme nicht mehr auf meine vorherigen Einstellungen die mir gefielen.
 
Ja, jetzt hat es bei mir auch funktioniert.
Leider weiß ich meine Einstellungen auch nicht mehr.
Was empfehlt Ihr für "normales" Browsen im Internet?
HDR würde ich nur bei Bedarf via Win + Alt + B einschalten.
Bin jetzt im Creator sRGB Modus mit Gamma 2.4, Kontrast bei 75 und 144 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt was du eingestellt hat. Helligkeit habe ich auf 20% (OLED schonen, ist aber auch angenehmer für die Augen am Abend), ingame SDR auf 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Zurück
Oben