• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Shadow: Fans sind frustriert über VR-Exklusivität

Naja, wenn man den XR2 Gen 2 voll nutzen möchte, dann gibt es nur die Quest 3, abgesehen davon dass Meta es finanziert. Wobei ich der Meinung bin, dass ein Quest 2 Port drin gewesen wäre. Bestärkt eigentlich umso mehr, dass bald eine Quest 3 Lite kommen muss.

Und wer sich über die Exklusivität beschwert, tut so als ob die Pico 4 alle "Nicht-Meta-Titel" portiert bekommen hat, aber leider lohnt sich dass für viele Entwickler nicht, weswegen der Pico 4 Katalog eher von Natur aus mager ist.

Was den fehlenden PCVR-Port angeht, hat der Markt entschieden, wer Geld bezahlt darf sich beschweren, aber da PCVR konsequent unrentabel ist, können die Leute auf youtube so laut schreien wie sie wollen, den Markt ausreichend finanziert haben sie noch nicht.
 
electronish schrieb:
Man stelle sich vor, Porsche baue ein Motorrad und deren Kundschaft empört sich anschließend über die 2-Rad-exklusivität.
VR Gaming am PC ist semi-tot, daher kann ich die Enttäuschung verstehen.
 
Hab mir die Quest 3 vor paar Wochen geholt und muss sagen, ist schon cool was heute alles geht. Ist meine erste VR Brille.

Zocken ist für mich aber noch nicht drin, wird mir mega übel, vielleicht gewöhn ich mich noch dran.
 
Finde ich stark, dass die so in ihr Produkt investieren. Hoffentlich bleibt man am Ball.
 
fraqman schrieb:
Wieso sollte Meta sich die Mühe machen und das für den PC programmieren? Welchen Vorteil hätte ihre Brille davon?
Müssen sie ja nicht, aber alle anderen VR User schauen auch in die Röhre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und tollertyp
derlorenz schrieb:
Was ist schlimmer, Leute die offen ihre Enttäuschung kundtun oder Foristen, die das verurteilen?
M. E. mit großem Abstand erstere. Es gibt 500000 sehr gute Pfannkuchentitel und vllt. 2-3 sehr gute VR-Titel. Spiele die beides abdecken, machen leider in der Regel eins der beiden nicht gut. Daher finde ich kann man sich das Gejammer auch einfach mal sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und GrooveXT
electronish schrieb:
Man stelle sich vor, Porsche baue ein Motorrad und deren Kundschaft empört sich anschließend über die 2-Rad-exklusivität.
Der Vergleich hinkt. Eher: Der neue Taycan ist auf einmal ein Moped.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@MrHeisenberg
In Zeiten von Konsolen Exclusives ist das doch auch nichts neues mehr, oder? Mal davon abgesehen, find ich das dann immer kindisch, wenn man was mies bewertet, nur weil man was nicht haben kann - egal, wie die Qualität auch sein möge. Hat immer was von nem kleinen, bockigen Kind.
Und das letzte gute Batman Game ist nun auch schon eine Weile her - wem nützt es was, wenn ein Game für alle Plattformen kommt, aber dann absoluter Müll ist?
 
Interpretiere ich dies richtig: Nur für Handyhardware mit einer Brille von Google? 🤣🤣🤣
 
DennisK. schrieb:
Welche 'Fans'?
Eine Exklusivitaet gibts doch schon seit Jahrzehnten, also normales Marketing.
Gibts ein Spiel nicht fuer die eigene Plattform, greift man zu einem der hunderten anderen, die 'exklusiv' wieder nur fuer die eigene Plattform da sind.

Man kann natuerlich auch der eigenen Sucht froenen, und fuer das eine Spiel die komplette neue Plattform kaufen... so wie es das Marketing idealerweise will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
derlorenz schrieb:
Was ist schlimmer, Leute die offen ihre Enttäuschung kundtun oder Foristen, die das verurteilen? 🤷🏻‍♂️
Vielleicht sehnen sich ja die Fans auch nach einem guten Batman Spiel wie damals. Und ggf schwingt noch der letzte miese DC (Suicide Squad) Titel mit? Vielleicht ist man auch mit den Entwicklungen in der Gaming Industrie unzufrieden?

Naja…
Ohne VR und Meta gäbe es das Spiel nicht - lass doch den Leuten ihren Spaß.
 
Finde ich klasse von Meta, sie schneiden es damit exakt auf die Quest 3 und VR zu 👌 ✌️

Top, genauso muss es laufen!

Die Quest 3 muss man wie eine weitere "spezielle" Konsolen-Plattform sehen. Daher
macht Meta eben auch Exklusiv-Titel dafür. So wie andere Konsolen-Hersteller eben auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, steff0rn und Jiddis
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ist doch eh ausgelutscht
Wie immer bei dir, ne Menge Meinung ohne Ahnung. Die Quest3 ist so preisstabil wie eh und je, da ist schon was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, engineer123 und wilk84
Und wenn nur noch Spiele für Quest rauskommen, werd ich mir keine holen. Dann lass ich VR halt bleiben.

Half Life 3 wird es dann dafür nur exklusiv auf SteamVR geben, da kann sich der Zuckerberg sonstwie auf den Kopf stellen und wenn ich die Wahl hab zwischen 100 Quest-Exklusiven VR-Spielen und nem Half Life 3, muss ich wirklich nicht lang überlegen 😂
Mit dem Spiel werde ich dann schön meine Pensionierung feiern....in 30 Jahren....

rony12 schrieb:
Als HL Alyx damals erschien war der Frust schnell vergessen
Welcher Frust? Du kannst HL Alyx genauso mit ner Quest spielen. Du kannst es mit JEDER VR-Brille spielen die du an den PC anschließen kannst. Ja, man braucht dafür halt einen PC aber es ist NICHT exklusiv für eine einzige Brille eines Konzerns.

Der Vergleich hinkt also gewaltig.

Manegarm schrieb:
Werde VR für immer meiden. Will nicht in einem Spiel sein.
Das hat in meinen Augen nichts mit Spiel zu tun.
Wie man sagt noch nie ein richtiges VR-Spiel gespielt zu haben ohne zu sagen dass man noch nie ein richtiges VR-Spiel gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, -MK, MrHeisenberg und eine weitere Person
Aus dem Artikel:
Die Gründe für die Exklusivität liegen auf der Hand: Meta selbst ist an der Entwicklung des Spiels durch Oculus Studios beteiligt. Zusammen mit Camouflaj, ebenfalls ein VR-Spieleentwickler, soll das Spiel schon Ende des Jahres alleinig für die Meta Quest-Reihe erscheinen.
Stimmt nicht ganz.
Meta hat Camouflaj vor 2 Jahren gekauft, die sind Teil der Oculus Studios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Nach dem Suicide Squad Dilemma kein Wunder das DC Fans enttäuscht sind.
Schade das bei VR weiter die Fragmentierung vorangetrieben wird mit solch einem Scheiß wie hier.
 
Manegarm schrieb:
Werde VR für immer meiden. Das hat in meinen Augen nichts mit Spiel zu tun.
Sehr seltsam, die Definition von "Spiel" an der Art der Darstellung festzumachen und nicht an den Interaktivitätsmöglichkeiten.

Ein Spiel ist ist dann plötzlich kein Spiel mehr, wenn man eine Rundumsicht hat?
Ist es mit Scheuklappen dann plötzlich wieder ein Spiel?

Und wie sieht es mit all den Spiele aus, die man sowohl auf einem flachen Display als auch im VR-Modus spielen kann? Sind das Spiele oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, nyster und Der Lord
Zurück
Oben