Test Kabellose Shooter-Mäuse im Test: G Pro X Superlight vs. Viper Ultimate vs. Model O Wireless

Warum kann man die Mäuse nicht induktiv laden und braucht eine extra Ladestation?

Selbst meine Sharkoon SGM3 kann das...
 
Wäre ja die Frage, um wie viel „besser“ man mit einer Gaming-Maus dieser Generation spielt im Vergleich zu einer von vor 3/4/5 Jahren... 0,x%?

Also meistens liegt’s doch am Spieler 😉
Würde vorher auf 144 hz setzen oder sowas.
 
Topi41 schrieb:
Wäre ja die Frage, um wie viel „besser“ man mit einer Gaming-Maus dieser Generation spielt im Vergleich zu einer von vor 3/4/5 Jahren... 0,x%?

Also meistens liegt’s doch am Spieler 😉
Würde vorher auf 144 hz setzen oder sowas.
Apropos "diese Generation": Wer hat bitte noch 144 Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:
Die Preise für Peripherie werden immer gesalzener, wenn ich schon lese "letztens für 90 € im Angebot gekauft" dann denk ich mir, welches Angebot? Da kaufe ich mir 2 oder sogar 3 gute Mäuse von. Bei Tastaturen genau das gleiche, mehr wie 70-90 € würde ich niemals dafür ausgeben, da Kauf ich lieber eine gebrauchte wo ein switch doppelt auslöst oder gar nicht und löte da ein neuen rein, kosten insgesamt ca 30€.
Zum Glück kann jeder mit seinem Geld machen was er will ✌️

Dieses Argument kannst du im gesamten Hardware Bereich fortführen. Sei es CPU, GPU, Smartphones etc. von daher ist das völlig subjektiv.

Und wenn ne Maus im Angebot 80-90€ kostet statt deutlich über 100€,dann ist es eben ein Angebot.
 
Topi41 schrieb:
Wäre ja die Frage, um wie viel „besser“ man mit einer Gaming-Maus dieser Generation spielt im Vergleich zu einer von vor 3/4/5 Jahren... 0,x%?

Also meistens liegt’s doch am Spieler 😉
Würde vorher auf 144 hz setzen oder sowas.

Wer im absoluten Top Segment Spiele spielt bei denen es auf die Maus ankommt der wird bestimmt Kleinigkeiten finden die besser sind.

Für den 0815 Nutzer kannst du die Frage für jedes Gerät stellen das im Jahresrhytmus raus kommt.
kann das iPhone A bessere WhatsApp Nachrichten Schreiben als B ein Jahr später ? Ne, trotzdem kaufen manche Leute immer das Neuste.

Meine letzte Maus hab ich 2013 gekauft. Die würde sogar noch funktionieren (bis auf ein Ratteln im Mausrad). Wollte aber einfach mal was neues (halb so schwer Wireless), wenn die O Wireless auch so lange hält hab ich bis dahin wieder vergessen was die gekostet hat.
und der Unterschied ist wirklich riesig
 
Gestern kam die G Pro Superlight. Der Gewichtsunterschied von der Deathadder V2 Pro zur Superlight ist deutlich spürbar. Im AimLab habe ich nach kurzer Eingewöhnung die Hälfte meiner Bestwerte gesteigert. Insbesondere die Zielübungen die Flicking erfordern sind deutlich einfacher. Vielleicht aber auch, weil ich mehr Platz unter der Hand habe um die Maus zu manöverieren,

Trotzdem halte ich die Deathadder V2 Pro mal zurück und verkaufe diese noch nicht, weil mir die Superlight leichte Schmerzen an den Grundgelenken der Finger verursacht. Hier ist die Form wohl nicht ganz perfekt für mich. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit der Razer Viper, aber dort war es noch schlimmer. Mal abwarten wie es sich hier entwickelt.

Von daher bleibt mein Wunsch nach einer Razer Deathadder V2 mini Pro erstmal bestehen :D
 
...hab mir ne G-Wolf Hati geholt, in Pink (Sakura Edition) - 79€ (die anderen Farben sind etwas billiger). Das Ding ist der Knaller. Bin ja eher Kabellos unterwegs, aber diese Ding ist echt Klasse. Kommt mit Ersatzglides, Ersatz Kabel und Ersatz Switches daher, ist superleicht (57 gr) und hat die Form\Grösse einer GPro.

Im Moment bin ich aber grad verliebt in dieses schnuckelige, pinke Ding. Vielleicht ein Geheimtipp für Maus Kranke wie ich einer bin :D
 
Also die mitgelieferten Grip Tapes der Superlight sind auf jeden Fall unterdurchschnittlich. Gefühlt sind die Grip Tapes gleich rutschig, wie die Hülle der Superlight. Kein Vergleich zu den Grip Tapes von Razer. Ich habe direkt mal aftermarket Grip Tapes geordert. Das bei 150 €...
 
AahhFreshMeat schrieb:
Warum kann man die Mäuse nicht induktiv laden und braucht eine extra Ladestation?

Selbst meine Sharkoon SGM3 kann das...
Hey , wenn Du oder jemand anders eine Wireless Maus alternativ laden möchte geht das auch so wie in dem Video beschrieben ! Gruß .
 
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
Nur schade dass Logitech die G Pro X Superlight nicht wie die reguläre G Pro beidhändig ausgelegt hat, sonst hätte ich die G Pro innerhalb der Familie weitergeben und mir die G Pro X Superlight gegönnt.
genau das. ich nutze rechte seitentasten, und sich da nach jahren umzugewöhnen macht unnötig arbeit statt zockspaß. war es wirklich nötig, die lächerlichen 2 schalter einzusparen? hätte die maus sonst sofort gekauft.
 
Torr Samaho schrieb:
war es wirklich nötig, die lächerlichen 2 schalter einzusparen? hätte die maus sonst sofort gekauft.
Ich ärgere mich auch ein wenig, denn das beidhändige Konzept der reguläre G Pro hätte man ja auch hier anwenden können.

Echt schade, denn ich hätte die X Superlight sehr gerne mit der G Pro verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
@SV3N Welche Maus nutzt du privat? Und bist du mit ihr was P/L angeht zufrieden? :)
 
@Windell ich nutze privat die Logitechi G Pro und bin sehr zufrieden, auch wenn 100 Euro für eine Maus viel Geld ist.

Auch die Software gefällt mir besser als bei Razer. Zuvor hatte ich eine Razer Lancehead Tournament Edition, welche sich auch sehr gut für Linkshänder eignet.

Aber Razer Synapse ist überhaupt nicht mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und Windell
Alles klar danke für die Info. Hab mir ja selbst die GPW geholt für 85,aber selbst das ist mMn noch zu teuer.
Bin gespannt wie lange sie hält.
 
SV3N schrieb:
@Windell ich nutze privat die Logitechi G Pro [...]

Aber Razer Synapse ist überhaupt nicht mein Ding.

habe hier sowohl eine GPW als auch eine RVU.
von der form her sagt die RVU mir etwas mehr zu, da flacher.
dafür stehen die rechten seitentasten bei der GPW mehr raus und sind daher besser erreichbar.
was den sensor angeht, merke ich keinerlei unterschied, und ich habe vielleicht 30 pads hier.
wegen razer synapse hast du freilich recht, bis zu 1,5 gb für einen maustreiber sind einfach absurd. habe das programm nur auf meinem dritt-pc und auch dort nur um den akku-stand der razer zu prüfen...
 
Lohnt sich es von einer Endgamers XM1 RGB auf die Model O Wireless zu wechseln? Rein Technische Frage.

Was meint ihr?
 
@Mr.Smith84 Weil das Model O Wireless über 90€ kostet und in meinen Augen viel zu teuer ist. Zumal du ja schon eine gute Maus hast.
 
Windell schrieb:
@Mr.Smith84 Weil das Model O Wireless über 90€ kostet und in meinen Augen viel zu teuer ist. Zumal du ja schon eine gute Maus hast.
Ich bin auch zufrieden mit der Maus :-) Klar ist die nicht Günstig aber im vergleich zu den anderen beiden aber wiederum schon. Der gedanke ist halt schon Interessant ohne sowie weniger Kabel auf dem Tisch zu haben^^
 
Zurück
Oben