LG B2 2022 flickering seit neuestem update

Peterwimmer

Banned
Registriert
März 2024
Beiträge
144

Was erlaubt sich LG eigentlich? Ich hatte noch nie Probleme mit G sync/VRR flickering an einem Oled, ich habe oft darüber gelesen aber nie selbst gesehen bis zum letzten update das meinen Tv unbrauchbar gemacht hat da das Spielen ein Ding der Unmöglichkeit geworden ist.

update 13.30.61 !!! Nicht installieren​


Das war mein erster und letzter LG Tv, well done LG. unglaublich die machen einfach deinen Tv kaputt nach 2 jahren. Smart schöne zukunft, smart my ass
 
Mal abwarten ggf kommt die Tage nochmal ein Update der das alles wieder behebt. Ist ja nicht so das bei anderen TVs bei nem Update alles gut läuft.

Hast du den auch mal getestet ob es an allen HDMI-Ports auftritt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterwimmer
Bin Stinksauer. Habe schon Media Markt kontaktiert da der Tv erst 1.5 Jahre alt ist zwecks Garantie auf gut glück auf LG verlassen? nein danke.

Sowas darf nicht durch qa fallen für mich ist LG gestorben. Dieses Update hat meinen Tv absolut Gaming untauglich gemacht. Ab in die Tonne damit.

Wie lange soll ich abwarten sind ja schon ein paar Wochen afaik. ?!

Ich hätte das Update normalerweise eh nicht gemacht aber der Tv nervt ja sonst jedes mal beim einschalten damit!!!

Super nun kann ich mich nach einem neuen Tv umschauen als hätte ich die Zeit dafür......argh....denke diesmal wird es Samsung.

Gibt es da paar schnelle Tipps Größe minimum 55! Zoll - 85 Zoll. 4k 120hz G Sync ist klar der Rest ist mir schon egal hauptsache kein flickern. Und optischen audio ausgang braucht er. SDR Helligkeit wäre auch mal wieder ein Hit nach den oleds das können die ja gar nicht. Da ist jeder 100€ lcd tv besser.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
HDMI-Ports auftritt?
sind nur 2 die 120hz auf 4k können
 
Peterwimmer schrieb:
denke diesmal wird es Samsung.
Dadurch wird es aber auch nicht besser...
Das kann dir überall passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Peterwimmer schrieb:
Sowas darf nicht durch qa fallen für mich ist LG gestorben. Dieses Update hat meinen Tv absolut Gaming untauglich gemacht. Ab in die Tonne damit.
Wenn du so durch die Technikwelt schreitest, dann bleibt kein einziger Hersteller übrig. Solche Dinger, und weitaus schlimmere, hat quasi jeder Hersteller schon verbockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Hi,

hast schonmal die Troubleshooting FAQ von LG durchgearbeitet ?
Die haben da eine ganze Seite Hilfe/Tips.
Ansonsten würde ich mich ja an den LG Support wenden.

Und Technik Softwarebugs kannst bei jedem Hersteller haben.

ps: bei Reddit gibs auch schon Posts zwecks Flickering und deiner oben genannten Software, ggfs kommt nen Bugfix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Und ich dachte schon, ich habe eine kurze Zündschnur. :D:lol:

Die Glotze ersetzen und als unbrauchbar bezeichnen weil ein fehlerhaftes Softwareupdate G-Sync-/VRR-Flickering verursacht. Meine Güte, dann schalte G-Sync/VRR halt aus und warte auf ein Softwareupdate, was diesen Umstand behebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha` und autopilot
unspielbar ohne gsync ruckelt wie sau, wenn man es gewohnt ist will man es nicht mehr missen.

gegeben ein fix sonst ruinierter tv schöne Aussichten.:lol:
iGameKudan schrieb:
Und ich dachte schon, ich habe eine kurze Zündschnur. :D:lol:

Die Glotze ersetzen und als unbrauchbar bezeichnen weil ein fehlerhaftes Softwareupdate G-Sync-/VRR-Flickering verursacht. Meine Güte, dann schalte G-Sync/VRR halt aus und warte auf ein Softwareupdate, was diesen Umstand behebt.
in der tat werde ich mir ein anderes gerät kaufen als monatelang vielleicht auf ein fix zu warten. welch wunder media markt nimmt ihn zurück und ich bekomme die ganze kohle wieder. (gut habe gesagt dafür kaufe ich den neuen auch dort also deal deal)
Ergänzung ()

micha` schrieb:
Wenn du so durch die Technikwelt schreitest, dann bleibt kein einziger Hersteller übrig. Solche Dinger, und weitaus schlimmere, hat quasi jeder Hersteller schon verbockt.
dann soll es so sein. komischerweise hatte ich noch nie solche probleme scheinst wohl falsch zu liegen
 
Peterwimmer schrieb:
scheinst wohl falsch zu liegen
Ne, liegt er nicht.
Gerade mit Samsung wird dir das öfters passieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Zurück
Oben