Möchte aus Acronis Backup Datei einen Ordner user xxxx Anwendungsdaten wiederherstellen. Macht er aber nicht

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
927
darin sind die Browser Profile und Mails von Firefox und Seamonkey. Mir sind einige mail abhanden gekommen.
Ich will aber nicht das ganze alte Backup einspielen, rauskopieren und wieder das aktuelle einspielen.
Ich kann aber alles, aber nicht user xxxx Anwendungsdaten aus dieser Sicherungsdatei *.tib wiederherstellen. Wenn ich die Tib Mounte zb. laufwerk K springt er beim öffen des Pfades zu C: user xxx anwendungsdaten.

Habt ihr eine Idee
 
Was? wenn du K: öffnest, geht es zu C:\Users? Das wäre ja dann ein Symlink.
Gehe doch mal per k:\Users\username\appdata\ in den Ordner und nicht per klick
 
Mongoo schrieb:
wiederherstellen. Wenn ich die Tib Mounte zb. laufwerk K springt er beim öffen des Pfades zu C: user xxx anwendungsdaten.
Sicher das dies der reale Datenträger ist und nicht das Abbild davon in der Sicherung?

Was hast Du überhaupt gesichert?
 
Ich habe das komplette c laufwerk gesichert sind etwa 50 GB. Ich kann das im Explorer auch machen. Im Explorer ist der Ordner ausgegraut . Da bekomme ich nichts zu sehen. Unter total Commander im gemounteten Laufwerk der backup.tib z.b. k. springt er wenn ich in die Anwendungsdaten gehen will auf c. User xxx Anwendungsdaten. Ich mache morgen mal Fotos
 
@Mongoo :
Man könnte Acronis booten, die gewünschten Daten aus dem Image auf einen externen Datenträger rauskopieren, das System neu starten und die aus dem Image kommenden Daten an die entsprechenden Stellen einfügen, vor dem Überschreiben der vorhanden Daten zur Sicherheit davon eine Kopie erstellen.
 
Mongoo schrieb:
Ich mache morgen mal Fotos
Brauchst Du nicht, denn Anwendungsdaten ist nur ein Verweis auf AppData\Roaming, also geh auch im Backup direkt in diesen Ordner und stelle die Daten daraus wieder her. Dann funktionierts nämlich auch.
 
Mal morgen versuchen
 
hat geklappt. is ja cool. sogar im laufenden Betrieb

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben