Neuer Fernseher

Ggf. Kabel / Stecker prüfen oder einmal ein anderes testen.
 
Hmm...Kann das denn damit zu tun haben? Die grundsätzliche Funktion funktioniert ja. Also man kann über die Sky Box ja gucken, nur funktioniert diese Automatik irgendwie nicht mehr. Kann das am Kabel liegen? Und vor allem von jetzt auf gleich passieren?
 
Mit prüfen meinte ich erst mal den korrekten Sitz bzw. Kontakt prüfen. Und auch Kabel können eine Macke haben.
 
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Achso :)
Ich habe jetzt eben mal zwei andere HDMI-Kabel, einen anderen HDMI-Eingang und sogar eine andere Sky IPTV Box ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Es ändert sich nichts. Finde das sehr komisch, da es ja erst funktioniert und bei der PS5 ja auch immer noch funktioniert. Was könnte ich noch versuchen? Sky Box komplett zurücksetzen?
 
Kurzes Update: Weder das Zurücksetzen der Sky Box, noch das Zurücksetzen des TVs haben etwas gebracht :(

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
 
Wurde die Sky IPTV Box kürzlich geupdated ?
Es scheint ja an der Sky IPTV Box zu liegen.

Spaßeshalber könntest du deine Sky IPTV Box noch an einem anderen TV testen um wirklich sicherzugehen dass es ganz allein an der Box liegt.
 
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Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte hier in den letzten Wochen viele andere und wichtigere Dinge um die Ohren.

Ob die Box kürzlich geupdated wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Das passiert soweit ich weiß immer automatisch und nachts. Ich habe jetzt auf die Schnelle auch nirgends im Menü eine Info gefunden, wann zuletzt ein Update ausgeführt wurde.

Oder kann es an den Ton- und/oder Bildeinstellungen der Sky Box liegen? Beim Bild kann ich unter folgenden Optionen wählen:
1. 576p
2. 720p
3. 1080i HD
4. 1080p HD
5. 2160 UHD

Derzeit ist 1080p eingestellt.

Beim Ton gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Auto
2. Dolby Digital Plus
3. Dolby Digital
4. PCM Stereo
5. Passthrough

Derzeit ist Auto eingestellt.

Sind diese Einstellungen bei meiner Konstellation aus TV (TCL T8A), Soundbar (LG DSP8YA) und Sky Box so richtig? Oder muss ich was anderes auswählen?

Eben ist mir auch noch etwas anderes aufgefallen: Wenn ich den TV anschalte und dann auf den HDMI-Eingang der Sky Box wechsle, werden einige Informationen zu dem Eingang eingeblendet. Konkret steht dann da 1080p@50Hz und Dolby Audio. Ich meine ganz zu Anfang hätte da auch eine andere Auflösung gestanden, aber wie zuvor erwähnt habe ich über die Box ja explizit 1080p ausgewählt, daher wird da sicherlich nichts anderes dargestellt werden. Aber müsste da nicht auch mehr als nur 50Hz angezeigt werden?
 
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