Notfall Smartwatch für den Schulbeginn der Tochter

Wir haben die x6 Play.
Sie ist wirklich SEHR groß und wir benutzen sie nicht dauerhaft. Wenn wir den Sohn zum Sport fahren kann man die Uhr mit in die Tasche packen falls dort was ist aber eine wirkliche Sicherheit gibt die Uhr nicht.
Werden die Uhr auch mit auf den Campingplatz in Italien mitnehmen. Der Platz ist wohl riesig.
Die x6 Play hat eine Liste mit kompatiblen SIM Karten und ich habe irgendeine billige drilsch Karte dazu gekauft. Funktioniert soweit jedoch verliert die Uhr gelegentlich die Verbindung zum Mibilnetz und man muss sie neu starten. Ich weiß nicht ob es an der Sim Karte liegt oder an der Uhr ...

Lass dich nicht verunsichern
Haben wir schon immer so gemacht und früher waren die Gummistiefel noch aus Holz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gabbercopter
Ich will an dieser Stelle gar nicht auf den Sinn oder Unsinn einer solchen Maßnahme eingehen.
(Ups, ich habs doch getan. Ich wollte sagen, ich will nur Denkanstöße geben, niemanden bekehren...)

Ich kenne viele junge Eltern in meiner Gegend, jede davon geht mit solchen Thematiken anders um.

Ich würde mit meiner Tochter den Sachverhalt besprechen und ihr diese "Maßnahme" (Tragen und Verwenden der Uhr/GPS-Tracker, etc.) erklären. Damit Sie weiß für was das gut ist, was sie damit machen kann, etc. Das fördert die Akzeptanz und Awareness.

Sie ist ja schließlich kein streunender Hund.

Ansonsten denke ich, wird die Uhr vermutlich ihre Dienste zu 99% erfüllen... Wenn wirklich jemand mal ein Kind entführen will, ist halt die Uhr das Erste, was abgerissen wird. Dann hat man auch nichts mehr gewonnen.

Du musst dir auch im Klaren sein, dass die Uhr vorrangig zur Befriedigung DEINES Unwohlseins im Bezug auf Sicherheit darstellt. Du überträgst damit deine Ängste auf dein Kind. Dein Kind versteht aber im schlimmsten Fall deine Sorgen nicht. Das kann später einmal psychische Konsequenzen haben.

Und ja, wenn die Umgebung, in der ihr lebt so gefährlich ist, sollte man zum Wohl der Kinder vielleicht woanders hin ziehen...

Ansonsten scheint die Xplora eine gute Wahl zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht, Ic3HanDs, klalar und eine weitere Person
gabbercopter schrieb:
Die erste Variante wäre natürlich schlicht ein Smartphone - allerdings bin ich der Meinung mit 6 Jahren ist das schon noch etwas "Over the top"

veraltete sichtweisen

die frage ist nicht ob das kind ein smartphone bekommt sonder wie man das einrichtet damit umgeht etc.

die uhr ist lächerlich
 
Zurück
Oben