RX 6900 XT ohne Bildausgabe, aber inkonsistent

Okay Update nochmal, war bis vorhin noch unterwegs und habs mir jetzt erst wieder angeschaut.
@Hardy_1916
@Nickel


Dieser Betrag wird tatsächlich wieder mit laufender 6900 verfasst. Habe natürlich eure beiträge gelesen und mich entsprechend mit GTX 750 im Bios umgeschaut.

Habe den Pcie Bus auf 3.0 gesetzt, wie von @Restart001 vorgeschlagen, doch das brachte leider keinen Erfolg.

War dann schon am überlegen mir die neueste Bios Version zu laden, doch hab dann erstmal vorgenommen die relevanten Änderungen per Hand zurück zu drehen. Neben bereits deaktiviertem XMP und der Lüfterkonfig fehlte eigentlich nur noch ReBar Support (SAM bei AMD). Viel mehr hatte ich ja im Bios gar nicht umgestellt. macht irgendwie Sinn, weil die GTX 750 ja dieses Feature (meines Wissens nach) nicht supportet.

Hab die Änderung gespeichert, den PC hoch gefahren, das Kabel von 750 auf 6900 umgesteckt... Und es lief. Über die 6900. Um das ganze zu bestätigen habe ich dann die 750er deinstalliert und ReBar wieder angemacht um es verifizieren.
Aber es lief trotzdem noch. Von daher bin ich nicht überzeugt, dass das wirklich der Fehler war... Aber doch muss sich mit dem Ausschalten des Features irgendwas geändert haben. Habe den vollen Ram wieder installiert, XMP aktiviert und das Kabel zurück auf DIsplayPort gewechselt und die Refrash Rate wieder auf 144 Hz gestellt. Alles hat mit Herunterfahren immer wieder funktioniert.

Ich werde jetzt erstmal ins Bett gehen. Aber vlt. habt ihr ja schon Empfehlungen, was ich am besten noch machen sollte, um das Problem in Zukunft noch zu vermeiden... Weil vlt. kommt es ja in 2 Tagen wieder.
Cmos Batterie wechseln und Bios flashen?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Hardy_1916
VincentRx schrieb:
Aber vlt. habt ihr ja schon Empfehlungen, was ich am besten noch machen sollte, um das Problem in Zukunft noch zu vermeiden

VincentRx schrieb:
War dann schon am überlegen mir die neueste Bios Version zu laden,
VincentRx schrieb:

Meiner Meinung nach war das schon die richtige Überlegung.
Ich weiß auch gar nicht, warum das noch nicht passiert ist.
 
Ich habe auch eine 6900XT von XFX und... es kam kein Bild. Windows geladen, aber kein Bild. Nach dem Neustart war alles wie gewohnt.
 
Zurück
Oben