• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

das sieht mittlerweile wirklich sehr beeindruckend toll aus (Blumenwiese z.B.)! Aber es macht natürlich nur Sinn, wenn das Spielvergnügen auch mithalten kann. Aber da es gespielt wird scheint das ja auch zu passen.
Nun gut... Viel Inhalt bietet dieser Beitrag ja nicht.... Aber zumindest mecker ich nicht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Vigilant und DJMadMax
Butterhützchen schrieb:
Gab's auch'nen Bademeister als Sidekick?
ich habe keinen gesehen. aber ich gehe auch schwer davon aus dass da nur in der deutschsprachigen version auf DÄ angespielt wird.



mehr The Crew Motorfest
TheCrewMotorfest_2024_04_22_03_17_56_108.png


TheCrewMotorfest_2024_05_05_22_35_35_399.png


TheCrewMotorfest_2024_05_15_22_20_31_822.png

sehen zu können wo man hinfährt wird eh völlig überbewertet. und ja, ich habe die kurve noch gekriegt.

und nochmal The Division 2
TheDivision2_2024_05_15_21_38_41_917.png

hmm, der schuppen hat auch schon bessere zeiten erlebt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, frabron, Tr8or und 3 andere
Assassins Creed Odyssey

Screenshot (614).jpgScreenshot (615).jpgScreenshot (616).jpgScreenshot (619).jpgScreenshot (621).jpgScreenshot (623).jpgScreenshot (624).jpgScreenshot (625).jpgScreenshot (627).jpgScreenshot (629).jpgScreenshot (632).jpgScreenshot (633).jpgScreenshot (634).jpgScreenshot (635).jpgScreenshot (637).jpgScreenshot (638).jpgScreenshot (641).jpg

Ich weiß, dass einige Kassandra für "hässlich" halten, ähnlich wie die "neue" Aloy in Horizon: Forbidden West. Entgegen dieser teils sehr ekelhaften Dikussionen, die da auf Reddit, Youtube und Co. geführt werden, kann ich diese Ansicht überhaupt nicht teilen. Ich mag starke Frauen und der androgyne Touch bei Kassandra (wie auch bei Aloy) macht die Spielwelt für mich umso glaubwürdiger und besonders im Falle von Kassandra und in Bezug auf ihren Charakter muss ich sagen, finde ich das Gesamtbild sogar ziemlich sexy :)

Das ist nun mein zweiter Spielstart von Odyssey. Ich habe es vor ein paar Monaten schon einmal für ca. ne Stunde angespielt, mich dann aber nicht wirklich mit der Spielwelt vertraut gemacht und nur mal "reingeschnuppert". Gestern habe ich dann ein paar Stunden auf der Anfangsinsel verbracht (ich bin sicherlich immer noch im Tutorial ^^) und muss sagen: mir gefällt die Spielwelt und der Hauptcharakter bisher richtig gut. Bei mir funktioniert die "Ubisoft-Formel" (bezüglich Assassins Creed und auch Far Cry) also ziemlich gut.

Valhalla lasse ich im aktuellen Sale erst einmal verstreichen. Odyssey wird mir sicherlich einen hohen zweistelligen, wenn nicht gar dreistelligen Spielspaß gemessen in Stunden liefern - da wird Valhalla auch wieder mal günstig zu haben sein, sollte ich das direkt hinterherschieben wollen.

Aber: Odyssey könnte endlich mal wieder ein Spiel sein, das ich am Stück durchspielen werde :)

PS: Was Technisches zu den Screenshots!
Unkomprimiert bzw. als verlustfrei komprimierte PNGs, wie Windows sie bei der WIN+PRINT-Funktion ablegt, wären die hier hochgeladenen Bilder in nativer Auflösung (Full HD) 49,7 MB groß gewesen. Mit 20 Sekunden (!) Arbeit über IrfanView im Batch-Rework werden daraus .JPG-Dateien, immernoch in Full HD und mit praktisch nicht sichtbarer Kompression bei einer Gesamtgröße von 8,5 MB.

@Steffen Bist du immer noch der Meinung, dass man heut zu Tage Bilder als Forenanhänge nicht mehr komprimieren muss? :) Besonders, wenn ich morgens auf dem Klo hocke (lol), wo das WLAN bei uns nicht ganz so stark ist und ich hier die Seiten des Threads öffne, wo die Bilder dann auch gerne mal nicht im Vorschau- sondern im Vollbildmodus eingebettet werden, da lädt sich das Handy zu Tode. Muss doch nicht sein. Gibt es keine Möglichkeit (gerne als Opt-In), dass man die Bilder beim Hochladen schon direkt komprimieren lässt mittels Plugin? Das würde euch ja im gesamten Forum massiv Speicherplatz sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frabron, Tornavida, Butterhützchen und 5 andere
DJMadMax schrieb:
Ich weiß, dass einige Kassandra für "hässlich" halten, ähnlich wie die "neue" Aloy in Horizon: Forbidden West. Entgegen dieser teils sehr ekelhaften Dikussionen, die da auf Reddit, Youtube und Co. geführt werden, kann ich diese Ansicht überhaupt nicht teilen. Ich mag starke Frauen und der androgyne Touch bei Kassandra (wie auch bei Aloy) macht die Spielwelt für mich umso glaubwürdiger und besonders im Falle von Kassandra und in Bezug auf ihren Charakter muss ich sagen, finde ich das Gesamtbild sogar ziemlich sexy
Das sehe ich ganz genauso. Viel Spaß im antiken Griechenland. Großes Kino, was das Worldbuilding angeht.
DJMadMax schrieb:
Besonders, wenn ich morgens auf dem Klo hocke (lol), wo das WLAN bei uns nicht ganz so stark ist und ich hier die Seiten des Threads öffne, wo die Bilder dann auch gerne mal nicht im Vorschau- sondern im Vollbildmodus eingebettet werden, da lädt sich das Handy zu Tode.
Das geht hier ja noch richtig flott im Vergleich zum den CD-Project-Red-Foren 😅. Aber Default nur als Vorschau einstellen würde schon mal helfen. Vielleicht als Hinweis im Eingangs-Post ergänzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
Kassandra war super und Oddyssey packe ich vielleicht auch mal wieder aus. Die Spielwelt war toll und es hat Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Deathangel008, DJMadMax und eine weitere Person
Kurze Unterbrechung von Vahalla. Warum überrascht es mich nicht, dass auch hier mit einer Grünfärbung des Bildes gearbeitet wird? Aber gut, der Einstieg war schon mal sehr stimmungsvoll.

GhostOfTsushima 2024-05-18 17-27-50.jpg GhostOfTsushima 2024-05-18 17-27-59.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frabron, Butterhützchen, Deathangel008 und 2 andere
Also ich finde den Grünstich gerade gut. Passt ins Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, charmin, Vigilant und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Ich weiß, dass einige Kassandra für "hässlich" halten
die können ja als Alexios spielen. oder sich das game entsprechend modden. oder einfach was anderes spielen, z.b. Dead Or Alive oder so:evillol:

kann ich diese Ansicht überhaupt nicht teilen.[...]finde ich das Gesamtbild sogar ziemlich sexy :)
geht mir sehr ähnlich.


Besonders, wenn ich morgens auf dem Klo hocke (lol), wo das WLAN bei uns nicht ganz so stark ist[...]da lädt sich das Handy zu Tode.
dann sorg halt für besseres WLAN aufm scheisshaus:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, Butterhützchen und DJMadMax
Auf dem Klo spielen gibt Hämorrhoiden und der Schließmuskel leiert aus.
Die Sitzung, also der Stuhlgang sollte höchstens 3 Minuten lang sein. Also, halte dich daran, dein Po wird es dir danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Blende Up und DJMadMax
Deathangel008 schrieb:
z.b. Dead Or Alive oder so:evillol:
Ohje.. ich erinnere mich noch mit Grauen an den Kinofilm, den hatte ich damals in der Sneak. Die Spielereihe hat mich zum Glück schon immer kalt gelassen :)

Deathangel008 schrieb:
dann sorg halt für besseres WLAN aufm scheisshaus:evillol:
Wäre eine Option!

Tr8or schrieb:
Die Sitzung, also der Stuhlgang sollte höchstens 3 Minuten lang sein.
Ach du liebe Zeit... das werde ich mir in meinem Leben nicht mehr antrainieren :D

Aber die Zeiten, wo ich als Stöpsel mit dem Gameboy auf dem Klo saß, sind auch schon lange vorbei... gut, heute ist es das Handy, aber, äh... okay, Themawechsel, das wird ja nicht besser :D

Ich mag ja Rollenspiele und in diesem Genre insbesondere Mittelalterliches oder zumindest "Alt angehauchtes".

Kein Videospiel, aber Real Life:
IMG-20240519-WA0006.jpg

Jedes Jahr an Pfingsten gibt es in unserer Gemeinde eines der größten Mittelalterfeste überhaupt, auf der Burg Münzenberg, bzw. auf dem zugehörigen Burgfeld.

Vlnr:
Meine Frau, Frau meines Arbeitskollegen, mein Arbeitskollege, ich, Cousine meiner Frau, Mann meiner Arbeitskollegin, Arbeitskollegin.

So, nun habt ihr auch mal ein Bild von mir ^^

Meine Tochter wuselt irgendwo "hinter" der Fotografin im Strohhaufen mit gut 20 anderen Kindern rum.

Ich finds super geil, dass wir uns da mittlerweile nicht nur mit Familie und Freunden, sondern auch mit Kollegen und teils sogar überschneidend beides treffen. Leider waren meine zwei besten Buddies dieses Jahr nicht dabei.

So, genug Offtopic, zurück zu "echten" Screenshots und nicht diesem undigitalen IRL-Kram :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frabron, Deathangel008, dev/random und 3 andere
Sehr cool. Habe als Besucher solcher Events auch immer viel Spaß, z.B. hier. Für Klamotten eine gute Anlaufstelle: Adel und Volk. Gut, ist fiese Werbung. Weil Freundin von uns.

Um jetzt gerade noch die Kurve on topic zu bekommen: Legt euch nicht mit dieser Frau an:

GhostOfTsushima 2024-05-18 18-01-51.jpg

Quelle: Ghost Of Tsushima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frabron, Tr8or, DJMadMax und 4 andere
DJMadMax schrieb:
Ohje.. ich erinnere mich noch mit Grauen an den Kinofilm
den habe ich glaube ich 2010 mal gesehen. ist aber nichts von in erinnerung geblieben.

Jedes Jahr an Pfingsten gibt es in unserer Gemeinde eines der größten Mittelalterfeste überhaupt
kennst du dieses wunderbare stück liedgut?:D


Tornavida schrieb:
Wie heisst das Game ? Scheint ne gute Grafik zu haben
die grafik ist hervorragend, aber lass dich davon nicht täuschen: der grind ist brutal, leveln dauert ewig, wirklich alles kostet extra und es gibt permadeath. muss man schon mögen.

:evillol:



nochmal Warframe; wollte in dem gebiet vorhin eigentlich nur schnell ne aufgabe erledigen, war dann aber doch wieder gut 90 minuten da geblieben:
Warframe.x64_2024_05_20_14_49_57_367.png Warframe.x64_2024_05_20_15_17_03_370.png
Warframe.x64_2024_05_20_15_18_57_905.png Warframe.x64_2024_05_20_15_19_27_682.png
Warframe.x64_2024_05_20_15_30_23_318.png Warframe.x64_2024_05_20_15_41_45_552.png
Warframe.x64_2024_05_20_16_12_43_571.png Warframe.x64_2024_05_20_16_12_45_356.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, dev/random, Vigilant und 2 andere
Ich auch ⚔️

20240520103824_1.jpg

20240520113519_1.jpg

Pet the fox 😁 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, Deathangel008 und 5 andere
Hellblade II

will nicht die Freude nehmen, deshalb nur paar Screens vom Anfang.

Screenshot 2024-05-21 142605.pngScreenshot 2024-05-21 143129.pngScreenshot 2024-05-21 143003.pngScreenshot 2024-05-21 150040.pngScreenshot 2024-05-21 150320.pngScreenshot 2024-05-21 150437.pngScreenshot 2024-05-21 151544.pngScreenshot 2024-05-21 152424.pngScreenshot 2024-05-21 162044.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, dev/random, frabron und 3 andere
Senua's Fortsetzung zeigt schon beeindruckend, was die UE 5 zu leisten im Stande ist... aber der Preis dafür ist eben nicht gerade gering, wie die aktuelle Benchmarkserie auf ComputerBase dann doch wieder sehr ernüchternd zeigt.

Noch ein wenig AC Odyssey

Screenshot (643).jpg Screenshot (642).jpg
Die Landschaft ist einfach genial, gefällt mir richtig gut. Da will man ja schon fast mal selbst nach Griechenland ^^

Screenshot (650).jpg
Ist das... der Göttervater Zeus?!

Screenshot (654).jpg Screenshot (655).jpg
Ja, das ist er wahrhaftig!

Ach, kommt schon... als wenn ihr ads nicht auch getan hättet! Ubisoft hat dafür sogar extra ne kleine Textzeile an der Passage eingebaut, die getriggert wird, wenn man da rumklettert :D

Ich finds auch toll, dass die Kleidung derart detailliert in den Gesprächssequenzen dargestellt wird UND vor allem finde ich es spitze, dass man die Helme, bzw. Kopfbedeckungen generell (wieder) ausblenden kann.
Screenshot (656).jpg

Mit dem Fotomodus lassen sich auch coole Sachen machen... Drehen, Tiefenunschärfe und was weiß ich was noch alles :)
Screenshot (657).jpg

Deathangel008 schrieb:
Ne, tatsächlich nicht und mich holt man mit solchem "Liedgut, das witzig sein will" auch nicht hinterm Ofen hervor. Entweder, ein Lied ist gut oder nicht, aber durch nen witzigen Text wird schlechte Musik für mich nicht plötzlich musikalisch wertvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, Tr8or und 5 andere
DJMadMax schrieb:
Ach, kommt schon... als wenn ihr ads nicht auch getan hättet!
du kleiner lümmel, du:p

bei der statue glaube ich tatsächlich nicht.
ACOdyssey_2018_10_13_22_35_21_500.png
ich wollte da wirklich nur hochklettern; auf dem kopf dieser statue war ein aussichtspunkt!

schöne landschaft, davon gibts in Assassins Creed Odyssey wahrlich mehr als genug:
ACOdyssey_2018_10_09_20_38_45_311.png ACOdyssey_2018_10_09_20_47_11_288.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, Tr8or und 3 andere
Deathangel008 schrieb:
ich wollte da wirklich nur hochklettern; auf dem kopf dieser statue war ein aussichtspunkt!
Was du nicht sagst...😅.

Die Mittelmeer-Lichtstimmungen in AC:O haben sie echt gut hinbekommen:

ACOdyssey 2024-05-22 00-20-41.jpg

Ich glaube, ich könnte mal wieder nach Griechenland... Kreta oder Chalkidiki vielleicht...🤔😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Deathangel008, Tornavida und 3 andere
DJMadMax schrieb:
als wenn ihr ads nicht auch getan hättet
Hab gehört, da gibt es noch einen dunklen Geheimgang, auf der anderen Seite ;)
Deathangel008 schrieb:
Au, du fieser Nippelkneifer!
Wieso muss ich da nur an Hoth denken?
1716394213624.png


edit: Wir sind ja im Screenshot Thread:
Fix mal Battlefront angeworfen
Screenshot (44).png

Screenshot (45).png
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot nachgereicht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, charmin, Tornavida und eine weitere Person
Zurück
Oben