• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Denke eher das das, wie auch im Randoms, der höhere Anteil an schlechteren Spielern ist, bin gestern, trotz lustlosem Missionen durchpeitschen, das erste mal Silber in Ansturm geworden. Da hatte ich beim ersten Ansturm Event mit viel Konzentration und Ehrgeiz keine Chance.

Aber gestern war ich als Durchschnittsbob in 90% der Ansturmgefechte mit Abstand der
beste Spieler in beiden Teams. (Bronze)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
zeus0190 schrieb:
Denke eher das das, wie auch im Randoms, der höhere Anteil an schlechteren Spielern ist, bin gestern, trotz lustlosem Missionen durchpeitschen, das erste mal Silber in Ansturm geworden. Da hatte ich beim ersten Ansturm Event mit viel Konzentration und Ehrgeiz keine Chance.

Aber gestern war ich als Durchschnittsbob in 90% der Ansturmgefechte mit Abstand der
beste Spieler in beiden Teams. (Bronze)
Bin aktuell bei Bronze B war schon kurz vor A. Soweit war ich bisher nie. Will aber Silber schaffen. Bleibe dran.
 
Endlich wieder mal ein gutes Spiel nach all den schlechter in Ansturm

1715274458602.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Jetzt kommt das Thema auch noch das die Reserven ablaufen können. Könnte mir vorstellen das für Twitch Drops zu nutzen.



1715340332328.png
 
Alter ich habe heute mit WoT massive Laags. Habe jetzt 3 Games verloren, bei 2 bin ich direkt mit Verbindungsabbruch aus dem Spiel geflogen. Das macht echt keinen Spass.
Ich zwei anderen Games habe ich auch genügend Panzer gesehen, die einfach nur mitten im Spiel rumstanden und zusammengeschossen wurden ohne sich zu rühren.
Das nervt massiv! Und das in der Phase, wo ich endlich mal in Bronze-A angekommen bin :grr:
 
Ich habe mal eine "dumme" Frage.

Man wird ja ständig mit Crew Membern bombadiert (aktuell die Turtles und Co.). Die haben ja ein Sprachsample.
Nun kann man die nach meinem Verständnis ja nur als Kommandant einsetzen wegen dem Sample.

Oder sprechen die auch wenn man die als Richtschütze einsetzte?

Bzw. kann man die dann alle nur als Kommandant setzen?
 
Wenn du die Sprache willst mußt sie als Kommandant verwenden. Habe ich nicht gemacht.
Ich habe die 4 Turtles in einen Panzer gepackt und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
jabberwalky schrieb:
Alter ich habe heute mit WoT massive Laags. Habe jetzt 3 Games verloren, bei 2 bin ich direkt mit Verbindungsabbruch aus dem Spiel geflogen. Das macht echt keinen Spass.
Ich zwei anderen Games habe ich auch genügend Panzer gesehen, die einfach nur mitten im Spiel rumstanden und zusammengeschossen wurden ohne sich zu rühren.
Das nervt massiv! Und das in der Phase, wo ich endlich mal in Bronze-A angekommen bin :grr:
Genau das hatte ich gestern auch, mir kam es schon richtig "Synthetisch" vor den Panzer zu lenken.
Auf diesem Weg ein Dank an WG für die Öffnung der Server 3 + 4 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Habe es später nochmal versucht, aber immer noch das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich wollte die vier Turtles in den Nemesis einsetzen und mir ist dabei passiert, dass ich Leo als Kommandanten eingesetzt habe und Dona auch. Da ich das Menü zum Umstellen auf eine andere Position nicht fand (also die 500 Gold Umschulungsmöglichkeit von früher), habe ich ihn auf den Concept 5 als Richtschützen umgeschult. Nun kann ich ihn zwar im Nemesis wieder nutzen, aber einfach nicht wieder auf dem Panzer "zurück umschulen". Was mache ich falsch. Wenn ich Leo auswähle, wird mir der Nemesis mit angezeigt, aber mit Dona nicht.
 

Anhänge

  • shot_120.jpg
    shot_120.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16
  • shot_121.jpg
    shot_121.jpg
    3 MB · Aufrufe: 19
  • shot_122.jpg
    shot_122.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 19
  • shot_123.jpg
    shot_123.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 19
Das Umschulen was früher 500 Gold gekostet hat geht noch so, kostet aber nur noch 200 Gold: https://www.computerbase.de/forum/t...lthread-teil-9.1894677/page-765#post-28895145

Zu deiner eigentliche Frage, das müsste über die Umschulung direkt im Panzer gehen:

Du musst Dontaello über die "Den Richtschützen einsetzen"-Funktion in den Nemesis setzen.
Und dann dort in seinem Profil das Umschulen (für jetzt nur noch) 200 Gold auswählen. Hier mal Screens wo ich das mit Kristina Vinter mache:
1715546306645.png


1715546282633.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort @ONeil. Bei mir ist halt, dass exakt dieser Button fehlt. Ich hatte das Problem schon mal bei einem Freund von mir, dass wir ihn dann nicht wieder "zurück umschulen" konnten, dort bei ihm aber mit dem IS-3A. Weil bei Dir der M6 ist, meinst Du, es könnte gehen, wenn man ihn mal auf einen schweren Panzer setzt und dann evtl. die Option hat? Nur dann müsste ich zweimal Gold ausgeben, um ihn zu schwer und wieder zurück zu mittel auszubilden. Es wäre mir ja im Prinzip auch egal, wenn WG endlich mal dieses dämliche Crewbuchhandling entfallen lassen würde, dass die Besatzung zwingend in den Panzer müsste, auf dem sie ausgebildet worden sind.
 
Hast du Mods installiert?
 
Nein, keine. Alles auf Vanilla.
 
So ein Käse, jetzt haben wir wegen einen Bounce von mir das Game verloren. Ich habe mit dem Skorpion bei einem Leo seitlich in die Ketten gebounced, der hatte nur mehr 47 health!! Echt Scheisse.

1715630479791.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
HE ist manchmal die bessere Wahl in solchen Situationen, trotzdem geile Runde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
BorstiNumberOne schrieb:
Weil bei Dir der M6 ist, meinst Du, es könnte gehen, wenn man ihn mal auf einen schweren Panzer setzt und dann evtl. die Option hat? Nur dann müsste ich zweimal Gold ausgeben, um ihn zu schwer und wieder zurück zu mittel auszubilden. Es wäre mir ja im Prinzip auch egal, wenn WG endlich mal dieses dämliche Crewbuchhandling entfallen lassen würde, dass die Besatzung zwingend in den Panzer müsste, auf dem sie ausgebildet worden sind.
Hm, ich würde zuerst mal das Cache löschen probieren und dann nochmal das Spiel im Launcher im abgesicherten Modus zu starten.

Aber so wie du es schilderst hört sich das für mich jetzt fast so an als wäre das ein Feature von WG und kein Bug. WG will ja aktiv verhindern, dass man Crews auf Premium-Panzer schult. Das ergibt ja auch vollkommen Sinn, wenn es die von dir angesprochene Crewbuch-Bindung nicht gäbe.

Dann sollte es mit dem Umweg über den Heavy eigentlich klappen, aber kostete halt ggf. 2 mal Gold. Oder aber du schulst die Crew gleich auf nen Tech Tree-Tank mit dem gleichen Crew-Layout den du in der Garage hast. Kostet dann halt noch bisschen Gold mehr, aber du hast nen Panzer mehr den du fahren kannst.

@jabberwalky
Habe solche Situationen auch oft in denen ich mir im Nachhinein denke, dass HE die bessere Ammo gewesen wäre. Aber ich lasse auch viel DMG liegen, weil ich HE nicht/falsch nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben