2x Monitore Heimarbeit Office niedriges Budget

MW4712

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5
Suche zwei Monitore für Heimarbeit für meine Mutter für paar Jährchen bis zur Rente, neu oder gebraucht ist egal

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So wenig wie möglich

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

2x 24", FHD reicht

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein nur Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Office Pc mit Motherboard, alle Anschlüsse vorhanden

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

zeitnah
...
 
MW4712 schrieb:
Office Pc mit Motherboard, alle Anschlüsse vorhanden
Wow, wirklich alle? Auch Starkstrom und Wasseranschluss? :D
Ein wenig genauer wäre schon hilfreich.
 
wahli schrieb:
Wow, wirklich alle? Auch Starkstrom und Wasseranschluss? :D
Ein wenig genauer wäre schon hilfreich.
alle gängigen monitoranschlüsse obv
dvi, hdmi, displayport selbst vga vorhanden.
Ergänzung ()

MorbusGon schrieb:
Mit deinen genannten Kriterien komme ich mit eingestellten Filtern auf geizhals zu folgender Auflistung:

https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...uk&sort=p&xf=11939_24~11940_24~14591_19201080

https://geizhals.de/fujitsu-e-line-e24-8-ts-pro-s26361-k1598-v161-a3071849.html

kann man sowas billiges denn kaufen und ist in ordnung? bei dem preis kann man ja eig. wenig erwarten
 
Für reines Office bin ich großer Fan von Dell.
Die passen aber wohl eher nicht in dein Budget, denn es gibt günstigere Monitore als die von Dell.
 
Ich würde auf jeden Fall ein IPS-Panel nehmen. Und ja, Dell wird sehr häufig genommen.
Evtl. gibt es bei kleinanzeigen auch gebrauchte Monitore. Aber da würde ich immer nur Abholen mit Anschauen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Ich würde auf jeden Fall 2 identische Monitore nehmen und diese auch unbedingt höhenverstellbar.
Bevorzugt IPS/VA mit mind. 75Hz.

"So wenig wie möglich" ist da halt nicht hilfreich. Neu kannst du hier ab 110€ pro Stück einsteigen.
Empfehlung:
https://geizhals.at/iiyama-prolite-xub2493hs-b5-a2857870.html?v=l&hloc=de

Gebraucht musste halt mit diesen Angaben suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Bei dem Anwendungszweck reichen gebrauchte Office-Monitore <30/40€ für ordentliche IPS-Geräte sind hier keine Seltenheit.....ansonsten bekommt man die neueren 24" IPS 100Hz Geräte teilweise für ~80€. Viel genauer zu werden, macht hier keinen Sinn, weil man einfach zum jeweils günstigsten greifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Phil_81 und Model
Zurück
Oben