A501 Graka / Lieferzeit / Gehäuse

Nussknacker

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
10
Hallo, ich hab mal ne Frage bzgl. der Grafikkarte.
Die gibts ja einmal mit DDR3 Speicher (wie sie im A501 verbaut wird) und einmal mit DDR5 Speicher.

siehe http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html

"Es gibt zwei verschiedene Versionen der GT 555M, welche auch in der Performance sich deutlich unterscheiden sollten. Eine mit schnellem GDDR5 Grafikspeicher (end ev. nur 128 Bit Speicherbus), und eine langsamere Version mit DDR3 Speicher und 192 Bit Anbindung."

"Die Leistung der GeForce GT 555M mit DDR3 liegt nach ersten Benchmarks mit einem Vorserien Dell XPS 17 knapp obehalb einer alten GeForce 9800M GT. GDDR5 Versionen (falls diese jemals auf den Markt kommen), sollten etwas schneller sein."

In aktuellen Rechnern von MSI beispielsweise ist die DDR5 Version verbaut.
1. Besteht eventuell die Möglichkeit in naher Zukunft auch eine im A501 zu verbauen?
2. Werden die Lieferzeiten demnächst wieder schrumpfen? Im Moment bewegen die sich ja laut div. Forumsaussagen bei rund 1 Monat.
3. Ich hab mehrfach gelesen, dass das Notebook etwas kippeln soll, also der vordere Fuß 1-2mm zu kurz ist. Wurde das Problem gelöst bzw beschränkt sich das ausschließlich auf Modelle in denen eine SSD verbaut wurde?
4. Werden zufällig in den nächsten Tagen Änderungen am A501 vorgenommen oder neue Optionen bei der Konfiguration angeboten? Würde die Woche gern 2 Notebooks bestellen und würde mich ärgern falls mir dadurch eine gute Alternative entgeht.

Besten Dank schonmal.
 
3. Ich hab mehrfach gelesen, dass das Notebook etwas kippeln soll, also der vordere Fuß 1-2mm zu kurz ist. Wurde das Problem gelöst bzw beschränkt sich das ausschließlich auf Modelle in denen eine SSD verbaut wurde?


Ach Du liebe Sch..... Jetzt warte ich schon seit 01.07.2011 auf mein Laptop. Da ich SSD bestellt habe muss ich wohl auch noch damit rechnen ein nicht nutzbares Laptop zu bekommen. Das wird ja immer interessanter. :grr:


Sorry Nussknacker, Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Das machen die von mysn aber bestimmt gerne und in kürze.
 
Hey!
Ich kann nur das wiedergeben was ich so lese. Also einfach abwarten und Tee trinken! (+ Stoßgebete usw. :p )

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29306.0.html

Das ist das Diskussionsforum zum Test des A501. Sehr interessante Sachen dabei. Auf den letzten Seiten liest man halt öfter von 3 Beinern :D
Man kann das wohl zurücksenden aber einer dort im Forum hat wohl einfach den anderen Fuß bissl abgeschmirgelt und es stand danach wieder normal. (Das würde ich aber vorher mit dem Support von mysn abklären, zwecks Garantie usw)
Ergänzung ()

Ich nochmal, hab grad gelesen das Fragen zu Hardwareupdates nich beantwortet werden können. Die Fragen zieh ich also einfach mal zurück.

Aber vllt könnte sich jmd von mysn.de noch zu den Lieferzeiten und zu den 3-Beinern äußern?

Grüße!
 
Mein A501 steht stabil und unverrückbar auf 4 Beinen :) Hab es seit 2 Wochen.

Beste Grüße,
MrEmpire
 
Hallo,

heute ist eine große Lieferung der Notebooks XMG A501 mit HD+ non-glare Display eingetroffen. In den kommenden ca. 6-10 Werktagen werden alle bereits eingegangen Aufträge abgearbeitet und versendet. Danach wird sich die Lieferzeit wieder normalisieren und Sie erhalten Ihr Notebook innerhalb von 2-3 Werktagen.

An dieser Stelle bitten wir um Entschuldigung für die Verzögerung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Für weitere Fragen steht der Support per Mail und Telefon gern zur Verfügung.
Ergänzung ()

@Nussknacker:
1. Momentan liegen uns keine Informationen in diese Richtung vor.
2. Siehe Post über diesem :)
3. Dieses Problem wurde gelöst. Es werden nur auf allen 4 Füßen stehende Geräte an Kunden ausgeliefert.
4. Aktuell sind keine Änderungen geplant.
 
Zurück
Oben