News AGESA ComboAM4v2PI 1.1.9.0: MSI verteilt neue Firmware mit finalem Curve Optimizer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, janeeisklar, Digibyte und 7 andere
Das passt doch gut. Wenn der Curve Optimizer dann in nem Monat oder so auf B450 kommt, ist Zen 3 dann voraussichtlich auch schon zur UVP verfügbar, und kann das Upgrade vonstatten gehen. Wie so oft, warten lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
Dann hat sich MSI ja aus gutem Grund Zeit gelassen (1.1.9.0) und ASUS hat zu schnell geschossen (1.1.8.0) und ist demnach noch nicht final. Na ja, die neue Rig ist noch im Bau.
 
Hoffentlich kommen noch BIOS-Updates zum B350 Tomahawk.
Dann könnte ich auch einen 5600x auf das Board packen und alles wäre gut ^^
 
Nur weil bei MSI in der Programmierstube die Weihnachtsglocken bimmeln, muss der Curve Optimizer noch lange nicht final sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtlampe, Alpha.Male und MGFirewater
denlowfan1 schrieb:
Hoffentlich kommen noch BIOS-Updates zum B350 Tomahawk.
Dann könnte ich auch einen 5600x auf das Board packen und alles wäre gut ^^
Ob das volle Featureset für die 300er Serie Chipsätze kommt, darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber (inoffizielle?) Beta-BIOSe sind ja mein ich schon im Umlauf.
 
@SV3N seit gestern sind auch die BIOS für B450 / X470 Non-Max Boards draussen, aber nicht mit AGESA 1.1.9.0 sondern nur 1.1.0.0 Patch D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke @Falc410 auf die Updates heben einige gewartet. Die nehme ich gleich mit auf.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der dude
bei gigabyte kommt agesa 1.1.9 anfang januar
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc und piy
Schon witzig, dass AGESA 1.1.9.0 zuerst für die kleinen B550-Boards kommt. Sollen besser mit den X570-Mainboards anfangen. Obwohl, dann können die B550-Besitzer schon mal fleißig testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Blade0479 und Mario2002
So langsam geht's los. RAM OC ist ja kaum möglich mit dem jetzigen BIOS beim Tomahawk WIFI..
 
MGFirewater schrieb:
bei gigabyte kommt agesa 1.1.9 anfang januar
Quelle
ich schau auch schon seit wochen sehnsüchtig stasio auf die finger... 😍
bin gespannt, ob und welchen einfluss das auf die ganzen übrigen bugs und den IF-Takt hat. :)
Hab seit Release vom neuen Ryzen jedes "Beta" mitgenommen, immer wieder spannend. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF und Mario2002
audioph1le schrieb:
schlechte RAM-OC-Möglichkeit ist ja beim x570'er tomahawk ja noch jammern auf hohem Niveau...
wäre schon froh, wenn das Ding mit ner 5000'er cpu und GTX1070 nicht nur booten, sondern auch noch ein Bild via dp zeigen würde.. (mit 3000'er cpu kein Problem... naja läuft die 5'er halt gezwungenermassen auf meinem taichi.. und meiner Frau reicht der 12-kern-3000'er sowieso...:D )
 
piy schrieb:
jedes "Beta" mitgenommen
und welches ist dein favorit? mit f12b hab ich das beste pbo ergebnis, aber gestern hatte ich 2 komplette systems freeze während ich daten aus indesign in photoshop importiert habe.

werde die feiertage nutzen und zu ermitteln ob es am uefo, meinem aktuellen pbo setting oder doch das ram oc ist. aktuell mit xmp und stock gabs keine systemcrashs mehr. außer den mekrwürdige lan bug an dem stasio auch schon dran ist.

ich bin aber schon froh, dass mittlerweile alle usb ports laufen und ich die ballistix auf 3800 16-16-19-16 laufen lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Tatortreiniger schrieb:
wäre schon froh, wenn das Ding mit ner 5000'er cpu und GTX1070 nicht nur booten, sondern auch noch ein Bild via dp zeigen würde.. (mit 3000'er cpu kein Problem... naja läuft die 5'er halt gezwungenermassen auf meinem taichi.. und meiner Frau reicht der 12-kern-3000'er sowieso...:D )
Von nVidia gibt es ein Firmware-Update für Displayport.
Hatte auch das Problem, das hat’s gelöst.
 
--Q-- schrieb:
Von nVidia gibt es ein Firmware-Update für Displayport.
Hatte auch das Problem, das hat’s gelöst.
Ich nehme an, Du meinst das olle Ding von 2018, ist schon drauf.. hilft nicht, wie gesagt, der 3900x statt dem 5900x hat geholfen bei dem Board... denke mal, da wird bald das eine oder andere Bios-Update nachhelfen..
aber ich habe mich ja ganz gut arrangiert: vermeer: ich; matisse: meine Frau ;-) Wird jetzt eh so bleiben... :D
 
Jawoll!! Dann kann ich mich endlich an das RAM OC machen. Die aktuelle stable ist murks :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und lence23
Zurück
Oben