News AMD-Chipsatztreiber: Support für Windows 11 2022 und Fehler­korrekturen

Macht der nun nur Sinn für Win 11 oder auch Win10? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor.

Letztens btw. Probleme beim Installieren gehabt, obwohl vorher deinstalliert, hatte er einige Fehler bei der Installation und ich musste das Ganze nochmal ausführen...
 
SVΞN schrieb:
AMD hat seinen offiziellen Chipsatztreiber für Windows 11 2022 veröffentlicht, der zudem Fehler in diversen Treiberpaketen behebt.
Trotzdem habe ich einen (neuen) Fehler entdeckt.
Die in der Datei README_Public.txt enthaltene Anleitung zur manuellen Installation oder zum Update des RyzenPPKG Drivers sieht so aus:
AMD Chipset Driver Error.png


Wenn man der Anleitung folgt, bekommt man die Fehlermeldung, dass die Datei "AMDPPMSetting.exe" nicht gefunden wurde. Kein Wunder, denn die Datei heißt in Wirklichkeit "AMDPPMSettings.exe".....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
bügelt ihr den einfach so drüber?
habe erst vor einer woche mein system neu gebaut und frisch installiert.

schon ärgerlich wenn sich da nun was zerschießen würde..
ist mein erstes AMD Ryzen system.
mein letztes war nen Athlon X64.
 
Grovy schrieb:
bügelt ihr den einfach so drüber?
Jep, plus Neustart. Funktionierte bisher immer ohne Probleme. Was natürlich nicht heißt, dass es woanders keine Probleme geben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DannyA4 und aklaa
Sombatezib schrieb:
Alt gedrückt halten, dann + und 39e tippen und Alt loslassen: Ξ
Danke für den Tipp, allerdings funktioniert das für mich mit dem Firefox unter Linux nicht.
Wenn ich nach @SV+3 eintippe, dann springt der Firefox auf den 3. Tab des Fensters.

@TE funktioniert zum Glück.

Falc410 schrieb:
Ich weiss nicht warum er das bei mir nicht richtig entpackt.
Wenn ich den msi Installer manuell ausführe, kommt der selbe Fehler:
Lösche mal bitte vor der Installation den "Chipset_Software"-Ordner (oder benenne ihn um). ;)
So mache ich's immer.

Grüße
 
Nach Release der neusten Chipsatztreiber warte ich paar Wochen ab und dann installiere ich diesen manuell. Sicher ist sicher, sonst einfach die Probleme beobachten, welche dann die Leute berichten und austesten :D Auch bei Apple installiere ich nicht gleich das neuste iOS^^
 
Problemlose Installation bei mir (System: Siehe Signatur).

Ich installiere immer schnellstmöglich die aktuellsten Treiber und Programmupdates, unabhängig von Fehlern oder System. Der Entwickler hat sich schon was dabei gedacht.

Erster Eindruck:
Flüssig, Performant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, PegasusHunter, Gurkenwasser und 2 andere
hmm..
evtl werde ich dann doch später mal den download wagen.

danke.
 
Als mein 3900X noch halbwegs frisch war, hatte ich die aktuellen Chipsatztreiber immer direkt installiert. Unterdessen ist das Ding aber so alt, daß ich mich frage, ob ich sofort Hand muß, oder das einfach aussitzen kann, weil für meine Hardware eh nichts wesentliches mehr kommt? Rechner läuft mit W10 ohne Probleme.
 
Grovy schrieb:
hmm..
evtl werde ich dann doch später mal den download wagen.
Der Download der Chipsatz-Treiber ist erheblich weniger riskant als die Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Sascha631, ShiftC und 7 andere
Ich halte alles was ich an Hardware und Software habe immer auf dem neusten Stand und das seid Jahren und nie Probleme gehabt wie Absturz oder sonst was. Also immer her damit :D
 
Bob.Dig schrieb:
Lief hier ohne Probleme durch. 👍
Code:
AMD Chipset Software Install Summary

Name             : AMD Processor Power Management Support
Version          : 8.0.0.13
Install          : Success

Name             : AMD PCI Device Driver
Version          : 1.0.0.89
Install          : Success

Name             : AMD GPIO Driver
Version          : 2.2.0.130
Install          : Success

Name             : AMD GPIO Driver (for Promontory)
Version          : 3.0.0.0
Install          : Success

Name             : AMD PSP Driver
Version          : 5.19.0.0
Install          : Success

Name             : AMD SMBus Driver
Version          : 5.12.0.38
Install          : Success

Welche CPU und welches Board?

Windows 10/Windows 11?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben