News AMDs „Bulldozer“ auf 5,1 GHz übertaktet

1,6V bei einer 32nm CPU, um so öfter ich darüber nachdenke um so mehr halte ich die Sache für einen Fake. Immerhin bestimmen die 32nm den Abstand zwichen stromführenden Elementen wie Leiterbahnen und Transistoren. Natürlich kenne ich die Isolierung nicht aber um so kleiner der Abstand und um so höher die Spannung um so größer die Gefahr eines Kurzschlusses.

3rdStar schrieb:
Mein 1090T läuft jeden Tag stabil mit 3,6GHz bei 1,325V mit einem 64 Pro Kühler mit max.
Temperatur von 49°C ...

Ich hab den Turbo deaktiviert, den Multi um 2 auf 18 erhöht und die Vcore auf standard belassen.
Läuft so seit 8 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß meinen Core i7 so übertakten, dass ich Eier drauf braten kann , dann kann ich diesen wegschmeißen und mir nen Bulldozer kaufen :D (ich darf mir erst eine neue CPU kaufen, wenn die alte futsch ist...)
Aber bei 5.1 GHz braucht man bestimmt nen Noctua D14 (oder so) Kühler oder Wasserkühlung...
 
Haltet die Bälle flach...selbst wenn das Video echt ist, wurde kein bisschen auf die Temp eingegangen.

Das bissel PI , was dann 12.5% CPU Last macht ( für 20 s) ist ja ein Witz. 8 x 100% über Stunden sieht anders aus. Vielleicht war die CPU schon bei 60 Grad im IDLE
 
Hoffe AMD Geligt damit der Große Wurf. Ein bisschen Konkurrenz hat ja noch keinem Geschadet.
Finde das nur so mega Blöd das AMD das so in die Länge gezogen hat.
 
Bezügl. dem Releasedatum haben sie aber noch keine Infos rausgelassen, oder?
 
Juli bis August offiziell. Inoffiziell September.
 
Krautmaster schrieb:
den ReleaseTermin erfährt man AMD typisch am: ReleaseTermin X - 3 Tage.
Wenn alle leaken, ja. Gibt aber Leute, die wissen es vorher :p Frag mal Volker, wann der BD kommt ...
 
Zieh mich da nicht mit rein! :D
 
y33H@ schrieb:
Wenn alle leaken, ja. Gibt aber Leute, die wissen es vorher :p Frag mal Volker, wann der BD kommt ...


Das hört sich so an, als wenn AMD die Presse im Conference Call darüber informiert hat. Aber September wäre ja eh keine Überraschung mehr. Hoffentlich wird es dann wenigstens ein hard launch im September.
 
Nicht nur informiert, sondern auch gleich ein NDA verhängt...und ein NDA verhängen die eigentlich nur, wenn sie der Presse auch konkret was an die Hand gegebenen haben...Volker...ihr habt nicht zufälligerweise schon welche rumliegen? :)

Gruß FatFire
 
Ich glaube nicht das er dir das sagen würde xD
aber der prozessor klingt schon mal ganz gut... wieso sich so viele aufregen kann ich leider nicht verstehen... abwarten jungs.
 
Ich glaube nicht das er dir das sagen würde xD
Doch, und zwar wenn er noch kein NDA unterschrieben hat. Wenn er darüber schweigt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er zumindest schon einmal nicht darüber reden darf. Und bei Llano war es wenn ich mich recht entsinne auch so, dass der NDA erst kurz vor dem Eintreffen des Prozessors unterzeichnet wurde.

Gruß FatFire
 
@fatfire ich dachte er hät schon einen Unterschrieben, hast aber natürlich recht, wenn er nichts sagt könnte er scho welche haben ;)
 
Herrlich wie die Spekulationen hier ins Kraut schießen...

"Volker, ist der Bulli doppelt so schnell wie n i7 990X?"

"Er antwortet nicht"

"Das liegt am NDA"

"Also JA :) er wird Intel an den Rand der Existenz brigen"

Fehlt nurnoch das irgendwer bei ihm Einbrechen will um die CPU zu klauen :p
 
sebi100 schrieb:
@fatfire ich dachte er hät schon einen Unterschrieben, hast aber natürlich recht, wenn er nichts sagt könnte er scho welche haben ;)

Das hat gar nichts zu sagen. Man kann NDAs weit vor der eigentlichen Hardware verhängen. Muss es ja auch. Wenn ich die Presse vorab über Termine und Bulldozer informiere, dann muss ich natürlich auch ein NDA verhängen. Ansonsten weiß die ganze Welt Stunden später davon. Die CPU selber kann dann immer noch Wochen danach zum Test eintrudeln.
 
Zurück
Oben