News Azza Mesa 811: Würfel kann jeder, dieses Gehäuse gibt den Eisberg

@Naturtrüb Vielleicht einmal dran gedacht, das sich Leute aus Gründen der ästhetik solch Gehäuse anschaffen? Das hat absolut nichts mit Technik zu tuen.
Der Vergleich mit dem Mac hinkt auch wenig. Erstens der Preis, zweitens ist das eine reine Workstation. Zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen.


Zurück zum Thema.

Für mich ein reines Wakü Gehäuse (extern). Bzw. Showcase. Da ich glaube wenn es nur Lukü hat es einfach zu statisch aussieht. @IT-Nadja Hat es schon auf den Punkt gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, IT-Nadja und -Bo-
Och... ich kann mir in dem Ding durchaus eine Luftkühlung vorstellen. Dürfte auch ganz gut funktionieren. Auch wenn man da definitiv eher eine Wasserkühlung im Kopf hat. Wie eben auf den Produktfotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Irgendwie ist das Design... komisch. Sieht so durcheinander aus.
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich persönlich finde die Gehäuse, die Azza baut allesamt eigentlich durchaus ansprechend, so rein ästhetisch. Sie treffen nur nicht meinen persönlichen Geschmack.

Was ich mich aber bei all deren Gehäusen frage: Wer kann sich das hinstellen? Die Grundmaße dieser Gehäuse sind derart absurd... Wer hat so einen Schreibtisch, oder wer baut/kauft sich extra ein Podest für diese Gehäuse?

tomgit schrieb:
Irgendwie wirkt es auf mich weniger wie ein PC-Gehäuse, sondern eher wie ein Designer-Terrarium... :freak:

Ist es auch. Das sollte doch klar sein, oder? Es ist ein reines Design-Objekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
irgendwie wirkt es für mich wie eine Vitrine für die Hardware innen drin, die man wiederum in ein Vitrine stellen soll ...?
Ergänzung ()

koech schrieb:
IMHO sind echte Würfelgehäuse Exoten, die wohl eher nicht von jedem Hersteller angeboten werden.
Die Cube-Gehäuse-Kategorie verlangt immerhin, dass Breite, Höhe und Tiefe ähnlich sein sollten, beim geometrischen Würfel müssen alle Seiten exakt gleich lang sein.
wohl war...
auch wenn kein echter Cube, doch vermutlich das Gehäuse, dass mit(?) am nächsten dran ist:
es ist erstaunlich, dass das Thermaltake Level 20 VT gefühlt immer noch ein Unikat ist (wenn die Schlitze in der Front doch nur etwas breiter wären, so dass es einen gescheiten Airflow hätte und man nicht auf Teufel komm raus mit einer WaKü ran muss, die einem wiederum den Blick ins Innenleben so versauen würde...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech
Ja, witzig schaut es aus, aber Kaufen würde ich es mir ganz sicher nicht!

Es schaut vielleicht wie ein Eisberg aus, aber kühlt es auch wie ein Eisberg? Ganz sicher nicht, wo soll da auch ein Richtiger Airflor herkommen, wenn alle 5 Seiten aus Glas bestehen, wenn es wenigstens einen Deckel gäbe, den man öffnen könnte, um die Warmluft, die Dank Der Physikalischen Gesetzen immer nach oben steigt, herauszulassen.
Gerade bei den Hitzigen Temperaturen und CPUs, ganz zu schweigen den Grafikkarten ist das absolut unsinnig so ein Gehäuse zu benutzen, da liebe ich ja meine Blechbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Schön is anders 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neodar und cosmo45
Wirkt etwas klobig, aber wizig. Wer den Platz hat, warum nicht? Mein Rechner steht unauffällig auf dem Boden neben dem Schreibtisch. Brauche den Platz für Monitore...
 
Ich wunder mich dass oben keine Lüftungsschlitze Mesh oder so ist sieht für mich geschlossen aus und da hätte ich sofort bedenken, dass sich dann genau da in der Spitze die Hitze staut und somit dann warme Luft immer und immer wieder zirkuliert

Ansonsten klar wem es gefällt ..aber ich denke echt dass man mit kleinen Anpassungen hier großes hätte bewirken können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Habe ich irgendwo überlesen, dass man noch eine Playstation 5 und ein mITX Zweitsystem zusätzlich unterbringen kann? Auch die Möglichkeit für ein Tripple SLI System, 10 entkoppelte 3,5" Platten für das NAS und Co fehlen mir irgendwie noch. Man scheint sich auch bei der Mainboardgröße vertippt zu haben. Da fehlt das e bei eATX.

Warum so groß?
 
Uff. Manche Gehäuse sind ja einfach nur unpraktisch, aber irgendwie hübsch. Aber dieses möchte ich wirklich nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neodar
Sieht kacke aus und ist unpraktisch.
Aber heutzutage findet auch der größte Quatsch Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und -=[CrysiS]=-
Mal abgesehen von der Form wäre mir das viele Glas doch lästig. Da ist man ja nur am Putzen.
 
Bei Azza traut man sich noch Etwas. Sehr nice 😁
 
Naturtrüb schrieb:
Erster Gedanke: "Wozu?!"
Zweiter Gedanke: "Steinzeittechnik"

Wer will, kann für den Privatgebrauch absolut ausreichende Rechenleistung im Format eines halben Schuhkartons erhalten, siehe Apple Mac Studio.

👀 wie soll ich in einem Schuhkarton bitte ein 4090 verbauen, die ist schon so groß wie Selbiger :hammer_alt:
 
Gewöhnungsbedürftig. Für mich schonmal oben zuviel Hohlraum for nothing. Bin aber auch nicht die Zielgruppe, da Gehäuse bei mir niemals auf dem Tisch stehen werden.
 
Zurück
Oben