• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BattleBit Remastered: Klötzchen-Battlefield ist ein Hit aus der Freizeit

21:9 funzt nicht oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Schon die Tatsache das man seine verwundeten Kameraden wegziehen kann und in der Deckung heilen kann finde ich richtig gut gemacht. Und als ich mal in einem Heli mitflog wurde auf uns geschossen und die scheiben hatten Einschusslöcher das findet man in keinem BF Teil.

21:9 funzt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Scanzy, DerToerke und 8 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ach, was vermisse ich die Zeit in BF2, mein liebstes…
Davon ein optisches Remastered
Ja da bin ich sofort dabei. War auch meine Zeit. Nehme aber gerne auch BF 1942.

Topic:
Mag BattleBit aber die Grafik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und ich konnte mich auch nach ein paar Stunden nicht so richtig daran gewöhnen. Macht Laune, kommt aber nicht an die guten alten BF Teile ran. Ich mag auch die ganzen Upgrades überhaupt nicht. Trotzdem stecke ich mein Geld lieber hier rein als in ein weiteres dummes BF (HL, 1, 5, 2042 etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Seitdem kann ich 2042 nicht mehr spielen, da merkt man auch erstmal was für ein schwammig grottenschlechtes Mobilgame 2042 ist.

Battlebit ist vom Gun/Gameplay der wohl derzeit beste Casual Shooter und mal das was BF vor all den heftigen Downgrades (30Hz Server statt 60, Bulletspread/Bloom) war. Spielt mal Battlebit wie herrlich direkt und genau sich das spielt und danach 2042 😂🤡

Die Battlebit Grafik ist zugegeben auch nicht meins und war anfangs stark gewöhnungsbedürftig, aber der Spielspaß und endlich eben auch mal wieder einen BF like Shooter zu haben der ohne all den ganzen schei* auskommt (Bulletspread , SBMM was Steps entfernt wie in CoD usw).

Nach einiger Zeit fällt die Grafik auch gar nicht mehr auf. Das Game lebt auch vom herrlichen Teamplay und dem stark genutzten Voice (hach ein so simples tolles feature…) immer wieder lustig wenn manche da „RP“ spielen MEEEEEDIC AAHAH URG GURGEL.
geiles Game das zurecht gefeiert wird und massiv Erfolg hat, knapp 2millionen Verkäufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, DerToerke, DEADBEEF und 3 andere
Ohne mio. an buget und nur von 3 leuten gemacht, mehr als eine klatsche für ea/dice, dafür das diese in den letzten jahren eig nur müll rausgebracht haben. BF sollte lieber Bugfield heißen, seit bf2/3/4 ist da nix mehr mit große schlachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, RedSlusher und Unnu
Ich habe es mir auch gekauft und bereits getestet, aber ehrlicherweise noch keine richtige Chance gegeben - das hole ich im Urlaub definitiv nach.
Die Grafik ist mir in erster Linie egal, allerdings finde ich auch das Soundsystem etwas platt und trist. Außerdem vermisse ich tatsächlich eine Minimap oder etaws mehr Führung auf der Karte. Ich habe auf einer Map bestimmt 10 Minuten gebraucht, bis ich einen Weg aus den U-Bahn Tunneln gefunden habe.

Ansonsten hat das Spiel gerade vom Waffenhandling einen guten ersten Eindruck hinterlassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Sowas kommt dabei raus, wenn in erster Linie der Spielspass im Vordergrund steht und nicht der Profit.
Ich wünsche den Entwicklern weiterhin ein gutes Händchen.
Habe nächsten Monat Urlaub, dann werde ich es mir mal angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, DerToerke, Unnu und 2 andere
Na da haben wir mit unseren 8 und 10 GB VRAM-Karten ja gerade nochmal Glück gehabt, dass solche Spiele released werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Kommando, DerToerke und 2 andere
Wie die Legende damals anfing:


Die Musikwahl mal wieder:


Schade der Entwickler hat das Video wo er paar Liegestützen am praktizieren war auf Privat gestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, edenjung und Jurial
Habs vorn paar Tagen gekauft und schon einen mittleren 2 stelligen Stundenbetrag versenkt. Lohnt sich auf jeden Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
EcOnOmiC schrieb:
21:9 funzt nicht oder ?
Geht, spiele selber auf 21:9
Man muss Custom Resolution einstellen dann wird automatisch die 21:9 Auflösung eingetragen die dein Monitor hat.

Spiel ist ganz nett aber irgendwie teilweise auch was anstrengend. Das es keine Minimap gibt finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Hab die Tage mal wieder mit 2042 angefangen, das kann man mitlerweile echt gut spielen und ist im Gamepass mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und iSight2TheBlind
Irgendwie eine Ironie. Vor 20 Jahren kam von Dice (Trauma) der geniale Desert Combat Mod für 1942. Heute müssen ihnen andere zeigen, wie ein guter Shooter sein muss. Traurig.

Grafik ist mir grundsätzlich egal. Mich stört aber, dass durch zu glatte Oberflächen und vielen gleichen Farben die Übersichtlichkeit leidet. Ansonsten: Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich fands schnell langweilig irgendwie.
An sich ganz ok aber Atmosphäre fehlt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL
Ich kaufe es.

Ob ich Zeit zum spielen hab ist fraglich. Aber die Jungs unterstütze ich!
Habe früher viel Battlefield gespielt. Der Einstieg war 1942. Gute Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Marflowah
Selbst wenn man nicht etliche Stunden darin versenken sollte, man sollte es trotzdem kaufen für 15€ und diese super Arbeit unterstützten.

Auf jeden Fall mehr als von den großen Entwicklerstudios die nur durch zahlreiche Bugreleases auffallen.
Von Bugfield 2042 will ich garnicht erst anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und edenjung
Super super spassig. Sieht oberflächlich krude aus und ist noch nicht ganz ausgereift, aber hat dennoch schon verdammt viel Tiefe und Komplexität unter der Haube. Kann es nur wärmstens empfehlen.
 
bondki schrieb:
Ist gewollt und auch gut so.
Das mag sein das es gewollt ist aber mir fehlt die Minimap weil ich echt Probleme habe mich zurecht zu finden auf den Maps. Glaub ich werde alt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben