• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BattleBit Remastered: Klötzchen-Battlefield ist ein Hit aus der Freizeit

habla2k schrieb:
Ich hätte ja wirklich gerne ein BF 1942 Remaster, das einfach nur hübscher aussieht, mehr nicht. Keine Progression, keine dutzenden Waffen, packs, skins, loadouts usw. So wie es damals war, in schöner.

EA: "Nö das wollen die Fans nicht :D"

Meins ist das Spiel auch nicht, da ich auch nie mit Minecraft warm geworden bin aber es zeigt den großen, dass man nicht mehr jeden Misst mitmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Klingt interessant.
Wenn EA drauf steht, kaufe ich es nicht, egal wie gut das Produkt ist.

Schaue ich mir mal an. Danke fürs zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Nun zunächst mal ist Battlebit ein Shooter der sich auch so bezeichnen darf denn da stimmen vor allem erstmal die Basics die BF 2042 immer noch nicht hinbekommt. Keine Probleme mit der Hitreg, mit dem Aim, keine Netcode issues, kein Inputlag also das was einen Shooter ausmacht passt. Da ist BB gegenüber BF 10 Level drüber. Das Gameplay ist auch genau das was sich viele (inklusive mir) auch wieder von BF wünschen.
Im Endeffekt wäre es die Gelegenheit von EA/DICE sich von BB abzuschauen wie man es richtig macht, nicht dass es nicht schon bekannt wäre aber EA/DICE denkt ja sie wüssten es besser als ihre Kunden. Ich habe nur meine Zweifel, dass EA/DICE ihre eigene Arroganz überwinden können und wieder ein BF machen, dass zurecht und mit Stolz diesen Namen tragen darf. Dabei stand das Studio mal für Qualität. Der sogenannte BF Moment ist für mich nur noch negativ konnotiert. Manches war früher eben doch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Windell
Ich spiele es seit einigen Tagen immer mal wieder. Die Mechaniken und das Spielgefühl sind solide bis sehr gut.
Leider sind die Maps eine Vollkatastrophe und die Sichtbarkeit der Gegner dadurch sehr schwierig und das führt zu Frustration. Wenn die Entwickler einfach die alten Battlefield Bad Company 1/2 und BF3/4 Maps nachbauen würden, wäre das Spiel aber nahezu perfekt und die Probleme wären behoben.

Hoffentlich folgt das noch, bis dahin ist es zwar ganz lustig, wird aber Schwierigkeiten haben, die Spielerschaft über Monate und Jahre zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und SamSoNight
usernamehere schrieb:
und die Sichtbarkeit der Gegner dadurch sehr schwierig und das führt zu Frustration.
Echt? Ich finde, dass man die Gegner schon fast zu gut erkennen kann. Alle Texturen sind quasi einfarbig, da fällt doch ein mehrfarbiger Soldat sofort auf. Bewegungen stechen stark hervor da alles sehr statisch ist. Keine Bäume und Büsche die sich im virtuellen Wind bewegen.

Super Game generell. Viele hat es wieder aus der Versenkung geholt und der Discord ist wieder voller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Ich mag es eigentlich, habe aber trotzdem ein paar Dinge auszusetzen:

  • Eine Minimap wäre schon ganz praktisch
  • Die Steuerung als Medic finde ich irgendwie "clunky" - Tote wegziehen und/oder wiederbeleben ist einfach nicht so flüssig und ich habe jedesmal das Gefühl, meine Finger auf der Tastatur zu verknoten.
  • Ich habe mit dem Grafikstil kein Problem, aber die Farbwahl finde ich schwierig. Der Kontrast zwischen Hintergrund, Gegner und überhaupt allem ist sehr gering, alles ist irgendwie gleich beige.

- Der geringe Kontrast wird durch eine niedrige TTK noch mal verschärft. Das dann noch gekrönt mit der hohen Spielerzahl - ich renne über eine Map mit 120 Gegnern, die sich alle kaum vom Untergrund abheben und bin plötzlich tot. (Wenn man wenigstens eine Killcam hätte - einfach um mir zu zeigen worauf ich hätte achten sollen und was ich beim nächsten Mal besser machen könnte)
Das ist frustrierend!

Das alles macht es doch schon sehr chaotisch und das Spiel für mich oberflächlicher als andere Large Scale Multiplayershooter.
In Battlefield 3 hatte ich stärker das Gefühl die Schlacht beeinflussen zu können und auch mehr das Gefühl ein Feuergefecht auch dann noch gewinnen zu können, wenn man es nicht initiert hat.
Da waren es aber natürlich auch weniger Gegner.
In Planetside 2 dagegen gibt es sogar potenziell mehr Gegner und aufgrund des besseren Kontrastes, einer afaik längeren TTK und z.B. auch besserer Steuerung fühle ich mich da mehr "im Spiel".

Für ein paar Runden macht Battlebit Spaß, aber es ist imho nichts was ich den ganzen Tag spielen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaehMaeh, SLIPY050491 und EmViO
SadhooW schrieb:
Ohne mio. an buget und nur von 3 leuten gemacht, mehr als eine klatsche für ea/dice, dafür das diese in den letzten jahren eig nur müll rausgebracht haben. BF sollte lieber Bugfield heißen, seit bf2/3/4 ist da nix mehr mit große schlachten.
Bin auch seit BF2 dabei, aber Du hast bestimmt nie BF1 gesehen oder gespielt. Es hat meiner Meinung nach die beste Grafik die mit der damaligen Hardware machbar war in Shootern. Gameplay mit den eher langsamen Fahrzeugen, Flugzeugen kommt dem Genere der historischen Infantrielastigkeit entgegen. Wieso man das Spiel damals bei Release so zerissen hat, ist mir ein Raetzel. Wer mal eine echte historische Handfeuerwaffe geschossen hat, merkt wie realistisch der Recoil wirkt. BF1 wir noch immer viel gespielt. Ach das Wetter, grandios, Spielweise muss man daran anpassen. Der Sound ist unuebertroffen, so wie bei allen BF Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört an diesem Spiel die Grafik extrem, wozu hat man einen potenten Rechner, wenn man sich freiwillig diese Grafik antut, die aussieht, wie gefühlt von 2004. Da spiel ich lieber das Original, dass hat sich seit Release deutlich verbessert und macht immer mehr Spass und ich persönlich kann nichts schlechtes mehr über Battlefield 2042 sagen.
 
Nix schlechtes über BF 2042? Srsly? Der Anspruch kann nicht hoch sein, denn die Bugs und Unzulänglichkeiten sind Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Windell, NJay und 3 andere
Am Anfang waren die Karten das schlimmste für mich, die waren extrem lieblos und leer, ansonsten halt ich es simpel und kann mit freuden vieles spielen, ohne mich über alles und jeden aufzuregen. Macht das Leben extrem einfach und schön.
Grafikeinstellungen lass ich meistens so, wie sie sind, spiele am PC auf 4K in etwa 60fps, reicht vollkommen aus. Ansonsten zocke ich lieber auf Konsole.
 
Schön für dich. Ich erwarte wesentlich mehr für meine 90€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Habe auch keine 90Euro bezahlt, sondern etwa 45Euro, habe das Spiel behalten und habe es schon, meine ich , über hundert Stunden gerne gespielt.
 
Jarhead91 schrieb:
Spielspaß > Grafik.

Das ist richtig, aber das hier sieht für mich einfach nicht stimmig aus... Und selbst wenn es nicht schlecht sein soll, dann packe ich doch lieber eines der alten (guten) Battlefield-Teile aus.
 
Das Spiel ist tatsächlich nice, nur warum muss sich mein squad jedes mal wenn ich ne gute position habe um mich herum sammeln wie die Avengers? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Shelung
Kompetenz zieht halt magisch an ;)
Oder um es mit den Worten von Sgt. Johnson zu sagen:
 
Grafikqualität ist eine Sache, Grafikstil eine Andere. Und der schreckt mich ab, gebe ich ganz offen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Zurück
Oben