boah geil so ne schlechte wakü ROFL!

Z

zAD

Gast
boah geil so ne schlechte wakü ROFL!--wohl nicht BOAH so en kack duron!

huhu,....
jo also i hab mir ja ne wakü gebastelt.....
jo und den cpu kühler auch =/ was sich wohl als nicht ganz so gelungen herausstellt.

30 grad unter volllast bei nem duron 800 (unübertaktet) is ja irgendwie bissel viel... wenn ich nur daran denke das ich bald meinen 1800+ wiederbekomme...
wie heiß wird der dann wohl?

also die wassertemp is so handwarm und der cpu dann 30 grad.....

ach ja ... kann mir einer sagen warum der duron nicht ma nen fsb von 105 aufm epox 8k3a macht? find ich echt lustig das en cpu mit 30grad sich nicht übertakten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja so is das
dein cpu kühler scheint ja zu funzen
wenn dein wasser handwarm ist, sind das so ca 28-35 °c
wie soll dann deine cpu kälter werden ???
was hast du denn für n rückkühler gebastelt?
wie schnell wird dein wasser von leitungstemperatur auf handwarm erwärmt?
wieviel wasser im umlauf?
gibt n paar threads, wo ich so einiges über thermodynamik für n
hausgebrauch geäußert habe mußt du mal suchen z.b.
unter kranke idee, der ist sowieso astrein
wie hast du denn den kühler gebastelt?
will ich auch mal bei, wenn ich mal gaaanz viel zeit habe:D
ersma tin
 
was hat denn die temperatur mit der übertaktbarkeit der cpu zu tun?

manche cpus lassen sich gut übertakten, manche wenig bis gar nicht!
da kannst du deinen duron auf -40°C runterkühlen, der wird trotzdem nicht höher zu übertakten sein... hast wohl pech mit der cpu gehabt!
beim athlon xp wirst du vielleicht mehr glück haben...

30°C unter vollast sind super, auch wenns nur ein duron800 ist!
wenn du den xp hast, meld dich nochmal und sag die temps durch...
 
30°
was meckerst du rum...
so warm wirds hier bei mir im zimmer !
 
Lächerlich

30° ... mit sicherheit hat deine DIE mehr... denn diesen Wert bekomme ich mit meiner WK im Winter nicht hin... ich kenne niemanden der mit einer Luftgekühlten WK unter normalbedingungen weniger als 30° hat egal wie gut die ist ...
Ich denke mal deine Messmethoden sind falsch... ich sage 50° im Kern.. das ist realistisch.

cu DodoBello

achso... auf eine Anwort wie "Aber meine Motherboard Monitor zeigt das an" gehe ich garnicht erst ein" ... ich denke du wolltest einfach mal hören wie toll deine WK ist, bzw. einfach mal gesagt haben, dass du jetzt eine hast.
 
LOOOOOOOOOOOOOL
du meinst echt der die is 50grad heiß? ? rofl

ich hab den vorher ohne wlp drauf gehabt und die temp is bis 65 grad gestiegen dann hab ihc ausgemacht!
65 grad + 20 grad (weil 50-30) = 85 grad ROFL!

tjo wäre ne hübsche überlegung :D

naja das die so scheiße is mein ich weil am anfang das wasser noch recht kalt war es hat bestimmt 5min gedauert bis das auf so 30 grad ging (geschätzt)

WasserImSystem: 2.5 l

Wärmetauscher: Vom Opel Kadett (20x20x10 ist die Kühlfläche)
allerdings hab ich noch keienn lüfter am Wärmetauscher (wasser war halt am anfang noch recht kühl =) )

Zimmertemp: 24 grad

also die temp muss schon stimmen wenn nicht sinds nur so 2-8 grad mehr.

außerdem: Mein Kanie Hedgehog hat den auf 27-29 grad gekühlt deshalb fand ich das auch ziehmlich schleeeecht bäh ne wakü die
schlechter is als meine luftkühlung


P.S. die wärme hat nicht viel mit OC zu tun aber das war halt ne sache die mich auch interessiert. wenn ich den hochtakten könnte würd ich ja sehen was die kühlug so bringt!

also wäre cool wenn mir jemand sagen könnte warum der bei der kleinsten fsb veränderung nicht mehr bootet bzw nur 5min läuft

(könnte das an zu heißer nb liegen? die is schon so warm wie mein cpu!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja wie ich das ding gebaut hab?

also kupferblock in 2 hälften geteilt ( eine große eine 2mm) dann die große mit bohrmaschine ausgefräst (is ne lange geschichte und jeder tischler würde sich gleich nen kopfschuss geben also erklär ich lieber nicht wie es genau ging =) )

dann löcher in die große hälfte ansatzrohre reingesteckt und festgelötet. dann die beiden hälften wiederum zusammengelötet und en bissel poliert weil er doch sehr verkohlt war =)
 
@Detonator

"was hat denn die temperatur mit der übertaktbarkeit der cpu zu tun? "


Natürlich hat die was damit zu tun, wie weit man übertakten kann.
In bestimmten Temperaturbereichen sind die Halbleitereigenschaften vom Silizium besser als in anderen.
 
joah ......
also ich komm mir verarscht vor! freund hat das gleiche bord und dem seine cpu läuft auf 50 grad! tjo aber er kann übertakten und ich nicht!

ich kann ja nichtma fsb 105 machen wasn das fürn kack ?
der läuft absolut nur auf 800mhz


P.S. wenn der Duron 800 auf 31-32 auf volllastt läuft wie wird dann der 1800+ laufen?

duron 800 hat doch nur so 35watt wärmeleistung oder? und der 1800 so 70?

dann wird der aber doch recht heiß ..
 
Kernspannung anheben, dann klappts auch mit dem Übertakten.
Und bei 30°C friert ein XP wie ein Afrikaner am Nordpol. Mach dir kein Häck!;)
 
ääääääääähm wäre geil wenn der xp 30 grad macht!
aber es ist der duron800 der auf 30 grad läuft ich will wissen wie dann wohl der 1800+ laufen wird!

so...

naja das mit dem vcore is ja ne geile sache.....vcore 1.9 gemacht und des ging auch nicht! is mir shcon klar das man die anheben muss wenn man oc machen will..zumindest ab bestimmten raten.
tjo also vcore 1.9 müsste doch wenigstens für 100 mhz reichen oder?

überlegt ma das is doch nicht normal!
 
Also dass die Temperatur wirklich ok ist, solltest du jetzt mal einsehen. Selbst wenn dein 1800+ doppelt so heiß werden würde wie dein Duron wärs noch im grünen Bereich.

Mit deinem Duron hast du aber anscheinend wirklich Pech. Wie hoch kannst du denn noch mit der VCore?
 
im bios is vcore bis 2.2 stellbar wobei was hab ich davon den so hoch zu hauen wenn da nischt geht!

hmmm wie wäre es denn wenn ich den cpu unlocke und dann den multi hoch stelle? wäre das nen versuch wert oder kommt das aufs gleiche hinaus?

ich meine ich will mir die arbeit ganz bestimmt nciht umsonst machen ... nur bei dem gedanken meinen total verrümpelten pc die wakü zu entreisen und dann wida taufzusetzen ohohohoh =)
 
grml warum wurden die denn als gast geschrieben =(

so hab den betreff etwas geändert =)
 
Bevor Du mit dem OCen beginnst, steck doch Deine Nase erst einmal in ein paar Schulbücher und versuche, Dein Deutsch zu verbessern. PISA lässt grüßen...
 
jojo...ich bin klassenbester *prahl* aber warum sollt ich hier in nem forum so auf rechtschreibung etc achten? ich mein solang man des entziffern kann.....


an mir liegt es bestimmt nicht das dtl so schlecht abgeschnitten hat! und was hat das bidde mit dem thema zu tun?
 
Sicher lohnt sich das Unlocken, denn wenn dus bisher nur über FSB probiert hast, musses ja nicht am Prozessor liegen, das er nicht schneller laufen will. Stell doch mal die RAM-Timings im Bios runter und probiers nochmal.
 
ES GEEEEEEEEEHT!

ROFLMAO ES GEEEEEEEEEEEEEEEEHT!!!
geilo hab die ram clock net auf 133 sondern 100 gestellt damit er synchron geht (sry jaja ich guck nu nicht wie man das schreibt blabla PISA Ja)

tjo und dann noch Vcore 2.2 und ich kann den fsb auf 133 setzen!!!
fett boah *GGGGG*

49grad volllast 46 idle.....35 wassertemp oda so kanns net messen im mom.

also is wirklich der cpU!!!! hmm was meint ihr sollte ich vielleicht die transistoren kühlen ? ich meine vcore 2.2 is recht viel ...auch wenns im bios so einstellbar ist.

P.S. hat sich auf jedenfall gelohnt die 270mhz machen ne mänge aus.


ach ja meint ihr der XP 1800+ wird heißer als en Duron 800@1070 mit vcore 2.2?
 
Original erstellt von zAD
aber warum sollt ich hier in nem forum so auf rechtschreibung etc achten? ich mein solang man des entziffern kann.....

Genau das ist das Problem, es ist manchmal verdammt mühsam, sich aus Deinem Geschreibsel so etwas wie einen Sinn zu erschließen. :confused_alt: Abgesehen davon gibt es hier so etwas wie Regeln, vor allem was multiple Satzzeichen, konsequente Großschreibung und Buchstabenvervielfachung angeht. :mad:

Original erstellt von wauwau
Wieso benutzt du eigentlich so warmes Wasser? Oder ist dein Radiator so schlecht?

Erst mal ist das doch die Frage, ob man vor oder hinter dem Radi mißt, was noch einmal ein paar Grad Temperaturdifferenz ausmacht. Weiterhin wird das Wasser nunmal warm, das ist doch der Sinn der Sache, oder? Oh Mann! Ist doch sonnenklar, daß man das Wasser nicht auf Raumtemperatur runterkühlen kann, oder hat die CPU bei Luftkühlung etwa die gleiche Temperatur wie die Umgebungsluft?

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben