Boostboxx PC ok ?

13Jacky13

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
31
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Aktuelle Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …möglichst hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Möglichst viel

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…RGB ist schon was tolles

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Dell Monitor AW3225QF 32 Zoll, ist bereits bestellt und kommt Anfang Mai...

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

5000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In den nächsten Tagen

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • Fertig kaufen




Hallo zusammen!

Sorry dass ich wieder nerve....

Mir persönlich gefällt der Felix von der Laden Spielkind PC - Gaming Extreme.

Mir ist bewusst dass 4999 € viel Geld ist.....

Meine Frage ist ob die Komponenten so ok sind und wie zuverlässig Boostboxx ist.

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

13Jacky13
 
Wer ist Felix und wo ist die Hardware, welche gekauft werden soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl, ghecko und fremder1970
13Jacky13 schrieb:
Mir persönlich gefällt der Felix von der Laden Spielkind PC - Gaming Extreme.
warum verlinkst uns das ding nicht?

rein für gaming zöge ich nen 7800X3D jederzeit vor. keine ahnung wie gut diese BoostBoxx-AiO ist. die dicken ASUS-karten sind mWn überdurchschnittlich oft von spulenfiepen betroffen.

ansonsten ist an den komponenten an sich wenig auszusetzen; wobei ich bei 5000€ schon ein Titanium-NT erwarten würde.

ob du 64GB RAM und/oder 8TB SSD brauchst musst du selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
13Jacky13 schrieb:
Meine Frage ist ob die Komponenten so ok sind und wie zuverlässig Boostboxx ist.

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Ja, die Stecker von der RTX4090 fackeln ab, die K-CPUs von Intel werden instabil und AiOs haben auch ne hohe Ausfallrate.

Völlig sinnfreie Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, #Schlangenöl und fremder1970
Füll erstmal den Fragebogen richtig aus, dann kann man dir auch helfen und ggf. einen vernünftigen PC zusammenstellen. Ich glaube nicht, dass 5000€ dafür notwendig sind - eher im Bereich 1000-2000€.
 
Mit CPU+Mobo+RAM+Graka+SSD biste bei ca. 4k€.
Ob du extra für Windows+Gehäuse+Netzteil (und diverse Lüfter) noch mal 1000€ zahlen möchtest, bleibt dir überlassen.

Geht schlechter, aber auch besser.
 
Ja sinnfrei. Hab's nur überflogen, aber schon die Netzteilauswahl passt nicht in die Preisklasse.
 
Hallo zusammen!

Das ging aber schnell…. Sorry dass ich den link nicht gepostet habe,

Ich dachte das würde so reichen.

Ich habe den Fragebogen oben eigentlich nicht falsch ausgefüllt ?

Da ich nicht selber baue weiß ich dass es teurer wird.

Was fehlt denn an Informationen für euch?
Ergänzung ()

Ich wusste gar nicht dass die K Prozessoren von Intel so anfällig sind.

Gut dass ich mich bei euch austauschen kann
 
13Jacky13 schrieb:
Da ich nicht selber baue weiß ich dass es teurer wird.
ne 4090 und reichlich RGB kriegt man auch fertig montiert deutlich günstiger. so späße wie 8TB SSD sind natürlich ziemliche kostentreiber.


darf man fragen warum du nicht selber bauen willst? und wäre das hier ne option?
 
"Felix von der Laden" kennt sich mit PC doch gar nicht aus
und ist hier nur als Infuencer / Name genommen worden,
damit man den PC verkauft, nennt sich Marketing!

Selber hier zusammen stellen lassen und dann meinetwegen von dann zusammen bauen (Dubaro oder Krotus) lassen.
Ist ersten bessere Hardware und deutlich günstiger als 5000 Euro für einen Überteuerten möchte gern gut PC ausgeben, der am Ende nicht mehr kann als einer, der deutlich weniger kostet.

Ich bin aktuell sogar der Meinung sich keine 4090 mehr zu kaufen so knapp vor der 5090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich muss leider sagen dass ich mir das mit dem selber zusammenbauen nicht zutraue.

Ich habe das noch nie gemacht und werde das auch lassen.

Ich finde es gut wenn ich im worst Case Garantie drauf habe Gewährleistung usw.
 
Das mit der 5090er stimmt schon, aber wer weiß was die dann kosten wird?

Ich habe mir ja aktuell den neuen 32er Dell bestellt also möchte ich den auch ab Mai befeuern
 
13Jacky13 schrieb:
Ich muss leider sagen dass ich mir das mit dem selber zusammenbauen nicht zutraue.

Ich habe das noch nie gemacht und werde das auch lassen.
ja gut, damit kann man alles erschlagen. sich da hilfe zu holen ist also auch keine option?

13Jacky13 schrieb:
Das mit der 5090er stimmt schon, aber wer weiß was die dann kosten wird?
hmm? du willst 5000€ für nen rechner ausgeben dessen gamingleistung man auch für deutlich über 1000€ weniger kriegt und machst dir dann bei der 5090 sorgen wegen des preises?
 
Bei Mad Gaming bieten die nur Windows10 an. Wenn neu dann schon direkt mit win11 drauf
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
ja gut, damit kann man alles erschlagen. sich da hilfe zu holen ist also auch keine option?


hmm? du willst 5000€ für nen rechner ausgeben dessen gamingleistung man auch für deutlich über 1000€ weniger kriegt und machst dir dann bei der 5090 sorgen wegen des preises?
Nee, ich möchte halt ab Mai loslegen.
Das passt gerade bei mir
 
13Jacky13 schrieb:
Bei Mad Gaming bieten die nur Windows10 an. Wenn neu dann schon direkt mit win11 drauf
Du weißt aber schon, dass du gratis von Win10 auf Win11 upgraden kannst?
Ergänzung ()

Außerdem bin ich mir sicher, dass dir MAD-Gaming auch Win11 vorinstalliert, wenn du das möchtest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
13Jacky13 schrieb:
Ich habe das noch nie gemacht und werde das auch lassen.

Ich finde es gut wenn ich im worst Case Garantie drauf habe Gewährleistung usw.

das ist auch ok so

man kann z.B. auch in den PC Shop gehen und sich das dort zusammenbauen lassen..

aber noch was anders gefragt: müssen die Komponenten alle weiß sein? denn normalerweise kommt man selbige Leistung auch für ~ 50 - 60 % des Preises. In weiß ist das alles übertrieben teuer.
 
Nee, muss nicht unbedingt weiß sein. Aber passt gut in mein PC Reich…..

Das mit dem PC Shop war früher mal. Bei mir im Ort ist der Laden schon lange zu altersbedingt.

Hier ist leider nichts mehr, komme aus der Nähe Köln ca 20 km Entfernung
 
Zurück
Oben