Chrome: Youtube reagiert immer langsamer

Game0Pat

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Servus,

als ersten Post habe ich direkt mal ein sehr nerviges Anliegen, zu dem ich schon diverse Lösungsvorschläge hatte, aber nichts bisher geholfen hat.

Zum Problem:
Wenn ich in Chrome ganz normal auf Youtube Videos lade, dann funktioniert das Anfangs sehr gut. Bereits ab dem 4. bis 5. Video merkt man aber bereits, dass die Seite sehr verzögert reagiert und auch Videos wesentlich langsamer laden. Dafür reicht es auch, wenn ich Videos direkt weiterklicke und gar nicht großartig anschauen oder puffern lasse.

Spätestens nach dem 7. bis 9. Video in Folge dauert es mindestens 20-30 Sekunden bis das Video überhaupt anfängt zu laufen, während der Ladezeit reagiert dann der Tab (!!) gar nicht mehr und während das Video läuft ist alles nur noch mit strker Verzögerung zu bedienen ( neues Video anklicken, im Video die Zeitleiste anklicken, etc. ).

Während dem Laden liegt die Auslastung der CPU für diesen einen Tab knapp bei 10-15% und hält diese Auslastung konstant, bis das Video dann schlussendlich irgendwann läuft.

Die Wartezeit wird dann mit jedem neuen Video immer länger, teilweise muss man dann sogar dutzende Sekunden oder auch Minuten warten, bis sich was tut oder man den Tab schließen kann.

Wichtig: Andere parallele Tabs sind davon nicht betroffen, selbst ein neuer Tab mit Youtube läuft da anfangs noch wunderbar fix!


Meine bisherigen Versuche das Problem zu fixen:

- Diverse "Beschleunigungen" von Chrome allgemein (GPU Rendering und alles was man eben so findet um Chrome "schneller" zu machen
--> Kein Erfolg, alles wieder auf Standard

- Neuinstallation von Chrome
--> Kein Erfolg

- Adblock Plus für Youtube deaktiviert
--> Kein Erfolg

- Adblock Plus komplett deaktiviert bzw deinstalliert
--> Kein Erfolg

- h264ify aktiviert
--> Kein Erfolg bzw. auch kein Unterschied bei den Ladezeiten zu bemerken


Das war alles was ich bisher versucht hatte. Andere Browser sind davon nicht betroffen!



Kurz noch zum System:

Win 10 Pro x64
i7 4950K @ 4.4 GHz
GTX 970
System auf einer Samsung SSD
Chrome ebenfalls auf der SSD



Wenn ihr noch irgendwelche Daten benötigt, meldet Euch.

Was ich noch versuche:

- Aus Google Konto ausloggen. Ergebnis: ausstehend
- Alle Addons deaktiveren. Ergebnis: ausstehend
 
Habe exakt das gleiche Problem bei meinem HTPC, bis jetzt aber noch keine Lust gehabt mich drum zu kümmern.
Schließe mich daher gerne der Fehlersuche an. :)
 
Google Chrome deinstallieren und auch alles unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Google löschen
Ergänzung ()

Vielleicht vorher Lesezeichen, etc. sichern ;)
 
Also, ich konnte doch tatsächlich den Versursacher recht schnell herausfinden.

Das Addon "ProxFlow"
Wer nicht weiß was es ist: Prinzipiell hat man damit die Möglichkeit Videos zu sehen, die man in Deutschland eigentlich nicht sehen kann.

Ich werd das Addon mal komplett rauschmeißen, ohne testen und vielleicht eine Alternative installieren.

@eRacoon

Vielleicht hast du auch das besagte Addon, wenn ja dann deaktivere es mal und teste dann.
 
Kann da Browsec empfehlen, ist ein kostenloses VPN Addon. Grundsäzlich für YT gut zu nutzen, umfangreiche Verschleierungsmanöver oder gar normales surfen würde ich es aber nicht nehmen, schon gar nicht für Onlinebanking etc weil man nie weiß wer dahinter hockt. Also immer deaktivieren wenns nicht für YT genutzt wird
 
Game0Pat schrieb:
@eRacoon
Vielleicht hast du auch das besagte Addon, wenn ja dann deaktivere es mal und teste dann.

Jup nutze das gleiche Addon, danke! :)
 
Zurück
Oben