Notiz Clubhouse: Audio-Chat kann erstmals unter Android getestet werden

Also statt der Schund weg kommt, erscheint er nun bald auch im Play Store.
Ja, alle Fragen beantwortet. Googles Play Store ist eine rechtsfreie Zone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
Das Ding wird genau so ins Nirvana verschwinden wie andere Hype Apps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, nazfalas, MindofRafi und 2 andere
interessiert jetzt auch niemanden mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Massaka01, nazfalas und 6 andere
Dieter.H schrieb:
Googles Play Store ist eine rechtsfreie Zone.
Was hat das Erscheinen einer App, die zuvor exklusiv für IOS war, mit Googles Play Store zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, FrAGgi, chartmix und 4 andere
Da wo die App wieder irrelevant wird kommt man mit einer Android-Version um die Ecke. Die App hat seinen Zenit bereits überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, mr.meeseeks. und nazfalas
Tja, einer App für Leute, die sich selbst gerne reden hören, fehlen eben die Zuhörer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pltk, mr.meeseeks., Aslo und eine weitere Person
ElGonzo schrieb:
Tja, einer App für Leute, die sich selbst gerne reden hören, fehlen eben die Zuhörer ;)
Das würde ich jetzt nicht behaupten, soll ja auch Leute geben die sich von den gleichen Leuten stundenlange Podcasts anhören :D
 
Kann mich bitte jemand einladen? Ich bin "richtig wichtig". Ehrlich!
Ich kann Euch auch unsere Yacht zeigen! Das Bild ist dann zwar etwas unscharf, weil unsere Kamera gerade kaputt ist (Soll heißen: das Bild ist dermaßen unscharf, dass man das Playmobil-Boot unserer Tochter nicht gleich erkennt).

Im Ernst: mal wieder ein stümperhaftes Projekt von Amateuren, was viel zu viel Hype ausgelöst hat. Erinnert mich an die Möchtegern-Bank "N26", die (ebenso stümperhaft wie Clubhouse) viel zu wenig Personal hat, um Betrugsfällen sinnvoll (=schnell) nachgehen zu können. Und weg war sie, die schöne Kohle.... Wenn (für manche Kunden) eine "schicke App" zum Hauptkriterium wird, kommt halt sowas dabei raus. Da sind die Sicherheitslücken von Clubhouse nicht weiter verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, nazfalas, surtic und eine weitere Person
ElGonzo schrieb:
Tja, einer App für Leute, die sich selbst gerne reden hören, fehlen eben die Zuhörer ;)
Woher immer diese seltsame Gedanke, dass dort nur Leute sind die sich selber gerne reden hören? Das würde ja der Logik folgend sämtliche Podcats in Frage stellen, wovon es sehr viele und sehr gute gibt.
 
Ich werde generell nie verstehen, warum eine App nicht zuerst für die (User-)stärkste Plattform erscheint (wenn sie nicht direkt vom Entwickler stammt).

Abgesehen davon, interessiert mich Clubhouse überhaupt nicht und da jetzt Twitter mit seinen "Spaces" um die Ecke gekommen ist, werden so langsam alle "Social Media"-Apps uninteressant.

So what.
 
Tja, hätte man die App zeitgleich auch für Android freigegeben, hätte eventuell etwas mit der App werden können, aber wenn man den Kreis zunächst nur auf die iOS-Nutzer beschränkt, braucht man sich nicht zu wundern, dass die App floppt. Nun braucht den Mist niemand mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks. und Quindan
MilchMüllers schrieb:
zunächst nur auf die iOS-Nutzer beschränkt, braucht man sich nicht zu wundern, dass die App floppt.
Diese Argumentationskette ist wirklich alles andere als plausibel. Als ob das der Hauptgrund für den Misserfolg gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
begin_prog schrieb:
Im Ernst: mal wieder ein stümperhaftes Projekt von Amateuren, was viel zu viel Hype ausgelöst hat. Erinnert mich an die Möchtegern-Bank "N26", die (ebenso stümperhaft wie Clubhouse) viel zu wenig Personal hat, um Betrugsfällen sinnvoll (=schnell) nachgehen zu können. Und weg war sie, die schöne Kohle.... Wenn (für manche Kunden)
Du nennst es stümperhaft... Die Gründer haben jetzt die Taschen voll Geld, irgend welche Lücken können ihnen egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Quindan schrieb:
Ich werde generell nie verstehen, warum eine App nicht zuerst für die (User-)stärkste Plattform erscheint
Erstens ist das iOS-Klientel ein wenig anders. So sind sie eher bereit (mehr) Geld auszugeben und evtl. auch Daten freizugeben.
Zweitens braucht man sich bei iOS nicht um zig verschiedene Varianten kümmern, von Leuten die an der .apk rumfingern und sonst woher querdownloaden ganz zu schweigen.
Ich glaube nicht dass sie in den letzten Monaten nur da saßen, Däumchen drehten und würfelten ob man jetzt die Android-Version bringen soll oder nicht.
 
Ob es etwas damit zu tun hat, dass Twitter mit Spaces so langsam Gas gibt? Hmmm....
Denke mal, dass Clubhouse für Android zu spät kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Was zum Geier ist ein Audiochat?
Ist das dieser Mist, wie ihn die Leute bei WhatsApp immer machen und ihre Nachrichten als Audiodatei versenden?

Oder was ist das?
Entweder man chattet, oder man telefoniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks., SDJ, R O G E R und eine weitere Person
Von dieser App habe ich insgesamt zwei mal was gehört bzw. gelesen: das erste* und letzte Mal.

*Als ich das erste Mal von der App gehört habe, dachte ich es geht um Clubhouse-Musik. ¯\(ツ)
 
22428216 schrieb:
Was zum Geier ist ein Audiochat?
Ist das dieser Mist, wie ihn die Leute bei WhatsApp immer machen und ihre Nachrichten als Audiodatei versenden?

Oder was ist das?
Entweder man chattet, oder man telefoniert.
Nein es ist eher wie ein ein Zoom Call ohne Bild.
 
Zurück
Oben