• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller für große / Mittelgroße Hände

Noirpirate85

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
156
gibt es irgendwo custom controller für menschen mit Männerhänden / großen Händen? wenn ich den controller normal greife ist der Daumen 2 cm länger als der Thumbstick die Trigger und bumber tasten kann ich nur mit der Innenseite meiner finger bedienen und die eigentlichen Fingerspitzen treffen sich fast in der Mitte des Controllers. find das echt schade das sony nichtmal 3 verschieden controller auf den Markt bringen kann 1 für kleine, einen normalen und ein für größere Hände
 
Hab relativ lange Finger und benutze seit etlichen Jahren ganz normal einen Xbox Controller, erst 360, dann die One Modelle.

Man kann seine Finger allerdings tatsächlich an den Gliedern beugen und damit seine Daumen- und Fingerspitzen korrekt an den jeweiligen Sticks oder Tasten positionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Klingt ja beinahe nach einer Aufgabe für den Duke. ;)

Ob es da eine Variante gibt, die auch an einer PlayStation läuft, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Ja hab auch schon mit sowas geliebäugelt allerdings will ich nicht fast 200 euro für nen controller ausgeben hatte für die 4 auch den razer raju oder wie der hieß der hat mich glaube 120 gekostet und hat kein halbes jahr gehalten der ersatzcontroller war dann auch kurz darauf wieder hinüber da is die trigger taste gebrochen. Nur bei der 5 kosten die "pro" controller alle um die 200 und sogar noch mehr ohne das die spezielle features hätten bei den meisten gehn ja nicht mal die trigger feAtures(obwohl ich die eigentlich nicht nutze)
Ergänzung ()

Imiak schrieb:
Klingt ja beinahe nach einer Aufgabe für den Duke. ;)

Ob es da eine Variante gibt, die auch an einer PlayStation läuft, kann ich allerdings nicht sagen.
Ja wäre sicherlich nice aber die speziellen adapter sticks (z. B. Auf amazon) unterstützen das zwar gehen aber glaube nur bei den ps 4 versionen
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Hab relativ lange Finger und benutze seit etlichen Jahren ganz normal einen Xbox Controller, erst 360, dann die One Modelle.

Man kann seine Finger allerdings tatsächlich an den Gliedern beugen und damit seine Daumen- und Fingerspitzen korrekt an den jeweiligen Sticks oder Tasten positionieren...
Naja gehen tut das schon aber is halt nicht sonderlich bequem und fühlt sich auch nicht gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben