• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Counter-Strike 2 im Test: 28 Grafikkarten im Benchmark

orlof schrieb:
Springt die Bildwiederholfrequenz nicht einfach so hart, weil die fps in dem Spiel so krass schwanken? Und ja: G-Sync oder Freesync auslassen bitte!
Die Hz springen unabhängig von den FPS. Selbst wenn man konstante FPS hat (leere Map, Boden schauen, nicht bewegen).
 
Ich finde es einfach asozial das Valve absichtlich kein TDM rein bringt und es durch Deathmatch ersetz hat, damit die spieler weniger spaß haben, auf eine kleine karte mit so vielen spielern, meist wenn man auf einen schießt, bekommst du schon in den rücken, wenn man auf einen vollen server spielt, das ist so gewollt, damit spieler sich nur eben warm spielen für mm.... was spieler wollen ist unwichtig. Außer die grafik ist cs2 ein riesen rückschritt, wundert mich auch kaum das viele spieler sich csgo zurück wünschen
 
Ach… es ist einfach traurig. Die Prioritäten sind einfach die komplett falschen bei Valve. Dass Overpass angeblich rausgenommen wurde, weil es die am wenigsten gespielte Map im MM war, ist ja auch das dümmste Argument überhaupt. Overpass, Nuke und Anubis sind für das MM mit random-m8s halt komplett ungeeignet. Klar wird das meistens rausgevotet, gegen 5stack voten wir die maps meistens direkt raus. Ein Matchmaking für 5er oder 4er Lobbys wäre z.B. nice. Oder ein 3on3 oder 2on2 Modus. Nicht auf den Wingman-maps, sondern auf den Standardmaps, so wie damals in 1.6. Jede Map ist dafür logischerweise nicht geeignet. Außerdem: AC, gescheite Server, besseres Ranking-System, Performance verbessern. Das was bis jetzt an Updates kam, war ja nicht durchgehend schlecht, aber dafür, dass diese ganzen Sachen nicht von Anfang an drin waren, gibt es keine logische Erklärung. Dass die Performance mit fast jedem Update schlechter wurde, ist mir auch unerklärlich. Ich frage mich wirklich, ob sich die Entwickler da jemals ernsthaft für das Spiel und Esports interessiert haben oder interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
EmroMW schrieb:
Bitte testet CPUs! Wer CS2 ernsthaft zockt wird kaum im GPU Limit sein, daher wäre ein CPU Test viel relevanter!
Das stimmt bei CSGO. Bei CS2 limitiert die GPU deutlich häufiger. Ich spiele selbst auf Low Settings und meine 4070 limitiert meinen 5800x in vielen Szenarios. Bei CSGO war es quasi immer die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Woher weißt du das? Welche Auflösung spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991 und EmroMW
kachiri schrieb:
In welcher Welt waren 6700 XT und 4070 jemals auf Augenhöhe? Die 4070 bewegt sich seit Release auf Augenhöhe mit der 6800 XT bzw. irgendwo zwischen 6800 (die bereits im Schnitt 20% schneller ist als eine 6700 XT) und 6800 XT.

LOL, was für ein geistiger Tiefflieger von mir: natürlich habe ich da eher an die 3070 gedacht! War auch die Karte, die ich mir zum Release für 500€ kaufen wollte, es aber doch nicht gemacht habe. Leider. Später dann mit sehr viel Krampf über mehrere Wochen versucht, die 6800XT bzw. 6800 auf der AMD-Seite zur UVP zu bekommen, als man überall sonstwo nur Scalper-Preise zur Wahl hatte. Als es dann aussichtslos ware, das Einhorn zu ergattern, verlagerte sich mein Fokus auf die 6800. Als mir diese Karte auch durch die Lappen gegangen ist, musste ich mich mit der 6700XT zufrieden geben. Selbst bei dieser Karte war der Kauf noch ein Krampf...
 
orlof schrieb:
Woher weißt du das? Welche Auflösung spielst du?
Bspw. durch die Auslastung und dass die FPS weiter steigen wenn ich die Auflösung runterschraube.
Spiele in 1440p. Tatsächlich kommt es aber immer darauf an (welche Map, wie viele Spieler/Action usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
Bei der Auflösung ist doch völlig klar, dass es relativ GPU-Lastig ist. Spielt halt kaum jemand so, wenn das Spiel einigermaßen ernstgenommen wird. Deswegen wären ja mal CPU-Benchmarks bei realistischen Comp.-Settings interessant. WQHD zählt halt nicht dazu.
 
Nein seit CS2 ist das Spiel halt auch GPU-lastiger, selbst in FullHD. Bei GO war das ja noch ganz anders, da kam es ja praktisch nur auf die CPU an.

So oder so machen Tests für CPU, GPU und CPU/GPU Sinn wenn es um CS2 geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, DarkHazard, EmroMW und eine weitere Person
Spielt eigentlich jemand cs2 auf dem Steamdeck per Dock und dann fullhd am ext. Bildschirm? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?
 
Zurück
Oben