Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

NvrMr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
115
Hallo ihrse,

ich habe mir vor knapp vielleicht 4-5 Monaten einen komplett neuen Rechner zusammengestellt, weil ich auf meinem Alten eine gewisse Fehlermeldung nicht mehr los wurde: "Der Anzeigetreiber wurde wiedergehergestellt".

Das fing damals etwas nervig an und wurde zu einer unüberwindbaren Blockade aller Programme, die in irgendeiner Art und Weise an die Grafikkarte gehen.

Mit dem neuen Rechner hatte ich dann 2 Monate lang Spaß bis wieder die o.g. Meldung erschien. Allerdings nur ein mal, danach war Ruhe.

Seit HEUTE MORGEN (ich hab nichts geändert, installiert oder sonst irgendetwas getan, was mir einen Anhaltspunkt zur Quelle des Fehlers geben könnte) geht eins meiner Spiele gar nicht mehr. Sofort nach Start wird der Fehler hervorgerufen und legt das SPiel komplett lahm.. Alle 3-4 Sekunden wird der Bildschirm schwarz.

Mein System ist in der Signatur. Es handelt sich um World of Warcraft.

Seltsam ist, dass der alte Rechner damals ein anderes Spiel zu seinem Problemfall erkoren hatte während WoW super lief. Heute läuft WoW nich, dafür kann ich andere Spiele fehlerfrei spielen.

Bisher versucht:

Registry abgeändert - Folge: BlueScreen bzw Absturz -> Registry wiederhergestellt
C1E abgeschalten - Folge: Nada
4 verschieden Treiber getestet - Immer der gleiche Fehler
DirectX auf 9 runtergeschraubt - kein Erfolg

Nun zu meinem Anliegen - ich hab so 0,0000 Geduld was sowas angeht und bin schonwieder kurz davor das Teil ausm fenster zu werfen.

Gibt es vielleicht Jemanden hier, der in der Nähe von Köln wohnt und sich zutraut dieses Schrottteil hier wieder zum laufen zu bringen? Bier, Pizza und alle Kosten gehen auf mich.. =D

Bild vom Fehler:
http://imageshack.us/photo/my-images/843/fehlerx.png/

Telefon auf anfrage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde, täte ichs tun :D

Schon einmal die Systemwiederherstellung versucht?
Bzw. CCleaner nach der deinst. des nvidia-treibers laufen lassen und danach den neusten inst.?
Mfg
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Den Fehler, dass alle paar Sekunden das Bild schwarz wird und dann wiederkommt (auch nur in WOW) hatte ich auch. Bei mir war es eine Mischung aus dem neusten Catalyst (bei mir halt ne ATI) und dem MSI Afterburner. wenn du den drauf hast könntest du ihn testweise mal deinstallieren oder deaktivieren.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Ich gebe dir genau einen Tip:

Setze dein ganzes System komplett neu auf. Mache alle Partitionen auf deiner HDD platt und lege sie danach neu an. Es kann sein, dass alte Treiberreste stören. Deswegen sollte man auch immer vor der Installation neuer Treiber, die alten deinstallieren.

Nun wenn alles Platt ist und Win neu installiert, bitte erst alle Win-Updates einspielen, dann den neuesten Grafiktreiber deiner Karte.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Mhm ja kenn ich.

Kann durch Ocing (meist der Grafikkarte), defekten Ram oder durch den Grafiktreiber selbst hervorgrufen werden.

Worst case wäre eine defekte Graka.

Versuch mal bitte deinen Rechner mit offenem Gehäuse laufen zu lassen, um ein thermisches Problem auszuschliessen.

Wenn du Raucher bist, oder es in deinem Zimmer sehr staubig ist, könnte evtl. auch der Grakakühler zugesetzt sein, was ich aber bei 4 bis 5 Monaten nicht glaube.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Hi,

- welches Windows verwendest du? Also, die Version?
- sicher dass die Grafikkarte in Ordnung ist? Hast du eine Alternative, um die zu testen?

VG,
Mad
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Stell mal in msconfig die Prozessoranzahl auf die Default-Werte zurück, falls du da die Werte für die Prozessoranzahl geändert hast.

Zudem solltest du, wenn du Firefox nutzt die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Hatte genau das gleiche Problem und nach der Umstellung läuft es wieder ohne Abstürze des Teiber.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Leider kenn ich mich damit nich aus und einen MSI Afterburner hab ich nicht gefunden auf dem Rechner.

Formatierung etc versuch ich gerade zu vermeiden. Das hat beim letzten Rechner nur 2 Tage Arbeit gemacht und keinen Nutzen gebracht. Troubleshooting gestaltet sich gerade schwer, da ich zum wechseln nur die alte GraKa hier habe und wenns ein hardwarefehler WÄRE, dann hätte die den ja auch =(
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Willkommen im CLUB der geschädigten. Es scheint als so ob nichts hilft. Ich bin auf dieses Problem gestoßen, seit ich von ATI HD 5770 zu NVIDIA GTX 460 / 560 gewechselt bin. Egal welches RAM, Motherboad oder GraKa der Fehler hält sich hartnäckig. Ich habe den Verdacht, das die NVIDIA nicht so gut mit parallelen Grafik-Tasks klarkommen. Für ernsthaftes Arbeiten somit undenkbar...
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Registry abgeändert - Folge: BlueScreen bzw Absturz -> Registry wiederhergestellt

Daran würde ich nicht rumfummeln. Das macht mehr kaputt als ganz

Mein Tipp...mach das System Platt.

- Platte formatieren
- Windows installiern
- Chipsatz, Audio, etc. installieren
- Grafiktreiber, DX, etc. installieren
- Fertig
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

NvrMr schrieb:
Leider kenn ich mich damit nich aus und einen MSI Afterburner hab ich nicht gefunden auf dem Rechner.
Ja gut, wenn du das Tool nciht installiert hast, dann hat sich der Test eh erledigt ;D

Hast du in WOW DirectX11 eingestellt? Wenn ja, stell mal zurück auf 9, hat bei mir bisher auch nur Probleme gemacht. Siehst eh kaum nen Unterschied aber zieht die Performance stark runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Madman1209 schrieb:
Hi,

- welches Windows verwendest du? Also, die Version?
- sicher dass die Grafikkarte in Ordnung ist? Hast du eine Alternative, um die zu testen?

VG,
Mad

Win 7 Pro - SP 1
leider keine ALternative um sie zu testen, aber sie ist wie gesagt erst 4 Monate alt und seltsamerweise funktionieren andere Spiele ja ohne den Fehler.. =/
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

So ein Problem hatte ich gehabt, daran war meine Grafikkarte schuld, musste mir eine neue kaufen...

MFG Benny
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

WoW eventuell mal reparieren.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Hi,


32- oder 64-Bit?

leider keine ALternative um sie zu testen

Schlecht. Treib eine auf :)

aber sie ist wie gesagt erst 4 Monate alt

Das heißt gar nichts. Auch neue Geräte können defekt sein.

funktionieren andere Spiele ja ohne den Fehler

WoW schon mal komplett runter geworfen (wirklich komplett!) und nochmal neu geladen?

VG,
Mad
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Magnus1986 schrieb:
Ja gut, wenn du das Tool nciht installiert hast, dann hat sich der Test eh erledigt ;D

Hast du in WOW DirectX11 eingestellt? Wenn ja, stell mal zurück auf 9, hat bei mir bisher auch nur Probleme gemacht. Siehst eh kaum nen Unterschied aber zieht die Performance stark runter.

WoW steht auf DX9

Stell mal in msconfig die Prozessoranzahl auf die Default-Werte zurück, falls du da die Werte für die Prozessoranzahl geändert hast.

Zudem solltest du, wenn du Firefox nutzt die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Hatte genau das gleiche Problem und nach der Umstellung läuft es wieder ohne Abstürze des Teiber.

msconfig hatte ich nich geändert, Hardwarebeschleunigung deaktiviert - ohne Erfolg =(
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

hast du den alten nvidia treiber deinstalliert ,bevor du den neuen installiert hast ?

wenn ja :
du kannst mal folgendes probieren um auszuschliessen, dass es was mit windows zu tun haben könnte :
->Start-> in Suchfenster "cmd" eingeben und enter drücken -> befehl "sfc /scannow" ausführen

Diesen Befehl führst du dann insgesamt 3mal aus. danach nach dem 3mal ausführen neustarten.

sollte dieses problem weiterhin bestehen, dann liegt es tatsächlich ganz allein an den nvidia treiber.


aber noch eine frage am rande : alles andere up-to-date ( directx / windows update / .net framework u.s.w.) ?


@1.Edit : Hast du irgendwelche registry boosts am laufen ? ( tuneup / registry bosster / Ccleaner ? ) Wenn ja, dann stelle die registry wieder her per backup vom registry ( falls du eins gemacht hast )


@2.Edit : WoW muss man nicht neu installen. Einfach "BNrepairtool" ( o.ä. ) laufen lassen und danach "cache" ,"WTF" ordner löschen und spiel starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Madman1209 schrieb:
Hi,
32- oder 64-Bit?

Mad

64 bit

- WoW neu draufwerfen dauert aber n bisschen xD
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Also ich komme aus der nähe Köln Mitte Köln zwischen Bonn ich würde mir das zutrauen das zu beheben @NvrMr wenn du interesse hast schreib mir ne PN dann klären wir alles weitere.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Nichts vom alten System behalten ?? Also auch keine HDD oder nen RAM oder sowas?
 
Zurück
Oben