Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

so leute...
ich habe genau das gleiche problem..
ABER:
ich hatte vorher nen q6600, 4gb ddr2, gtx260....dort trat dann der ANZEIGETREIBER WURDE WIEDERHERGESTELLT auf....
das nervte mich so sehr, das ich mir nen neuen rechner gekauft hab (wollte ich eh machen ;-) )

also, neuer rechner da (siehe sig)...system komplett neu aufgesetzt...und selbst jetzt hab ich immernoch ab und zu diesen fehler !!!

wenn man sich mal im internet nach dem fehler umschaut, wird man sehen das dieser bereits sehr lange existiert...und es keine patente LÖSUNG für jeden gibt....
mal reicht treiber neu machen, mal muss die spannung der graka erhöht werden, mal klappt system neu aufsetzen, mal war die graka kaputt, mal lags am ram
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Hey,

wenn Du den Gforce 280er Treiber installiert hast, liegt das Problem an diesem.
Der 275er hat das Problem nicht. Es kann auch helfen die HWA in Firefox zu deaktivieren.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

fatony schrieb:
hast du den alten nvidia treiber deinstalliert ,bevor du den neuen installiert hast ?

wenn ja :
du kannst mal folgendes probieren um auszuschliessen, dass es was mit windows zu tun haben könnte :
->Start-> in Suchfenster "cmd" eingeben und enter drücken -> befehl "sfc /scannow" ausführen

Diesen Befehl führst du dann insgesamt 3mal aus.

sollte dieses problem weiterhin bestehen, dann liegt es tatsächlich ganz allein an den nvidia treiber.


aber noch eine frage am rande : alles andere up-to-date ( directx / windows update / .net framework u.s.w.) ?


@1.Edit : Hast du irgendwelche registry boosts am laufen ? ( tuneup / registry bosster / Ccleaner ? ) Wenn ja, dann stelle die registry wieder her per backup vom registry ( falls du eins gemacht hast )

scannow läuft jetzt zum ersten mal - ich berichte gleich ob mir was aufgefallen ist.
DX hab ich auf 9 runtergeschraubt, da man öfter liest es könnte an DX11 liegen.
Windows müsste aktuell sein, er nervt mich ja immer solange bis ichs zulasse
.net framwork sagt mir nichts, schau ich gleich mal

Keine Tuner etc installiert. Lediglich einen Treiber-Cleaner, den ich benutzt habe bevor ich den neusten bzw. auch ältere Treiber installiert habe.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Meine Freundin wohnt in Köln, aber die schafft das wahrscheinlich nicht. ;)
Ich könnte am Sonntag mal vorbeischauen, wenns dir bis dahin reicht.

Ansonsten halt das übliche.

Nichts übertaktet? (RAM auf 1333mhz)
Alle Temperaturen ok?

Mit Prime CPU als Fehlerquelle ausschließen und mit Memtest den RAM.

Dann Furmark zum Testen der Grafikkarte.

@Suprimos Hattest du denn auch die Fehler, bei Standardtakt und Spannung der Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Naesh schrieb:
Nichts vom alten System behalten ?? Also auch keine HDD oder nen RAM oder sowas?

Nope, komplett alles neu - hab ich mir sogar hier im Forum bei helfen lassen zwecks Zusammenstellung
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

Netzteil.

Hast du dein altes netzteil in benutzung oder ein nagelneues?
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

NvrMr schrieb:
Lediglich einen Treiber-Cleaner.

der hauptverdächtige wurde gefunden ( LAss aber trotzdem scannow 3mal laufen (!!!) ).

alle programme ,wie zb. driver updater oder driver cleaner etc. schrotten dein system ( aus erfahrung ;) ). diese software hersteller kennen das system noch nicht richtig bzw. wie man es richtig optimiert ( wenn man bedenkt, dass windows 7 mit der zeit immer geupdated wird ).

merke dir folgende faustregel : Alles was mit Treiber zu tun hat, sollte mit "HANDARBEIT" erledigt werden. Niemand kennt das System besser als du, denn du hast es sozusagen "auferzogen" ;)


den ganzen schrott wie zb. tuneup utilitys und und und einfach in den müll schmeissen. die sind fürn a****h.
 
AW: Der Anzeigetreiber.... ALTER ICH RAST AUS!

die gtx 580 braucht bestimmt mehr volt (mV) ich schätze mal das die auf 1000mV eingestellt ist mit 1025/1038mV läuft die stabil. hatte ich auch mal so ein problem, lade dir msi afterburner runter dann "unlock voltage control" aktiviert und die core voltage (mv) um 25-38 erhöhen.
 
@qarr3
alles default spannungen
 
das kam eben rein :(

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video5
CMDre 00000008 00000ffc ffffffff 00000007 000000ff

dieses fehler tritt 9 mal auf in der ereignissanzeige...immer der gleiche code...
nur das am anfang
CMDre 00000007
CMDre 00000006
...
CMDre 00000000 steht
 
fatony schrieb:
der hauptverdächtige wurde gefunden ( LAss aber trotzdem scannow 3mal laufen (!!!) ).

alle programme ,wie zb. driver updater oder driver cleaner etc. schrotten dein system ( aus erfahrung ;) ). diese software hersteller kennen das system noch nicht richtig bzw. wie man es richtig optimiert ( wenn man bedenkt, dass windows 7 mit der zeit immer geupdated wird ).

merke dir folgende faustregel : Alles was mit Treiber zu tun hat, sollte mit "HANDARBEIT" erledigt werden. Niemand kennt das System besser als du, denn du hast es sozusagen "auferzogen" ;)


den ganzen schrott wie zb. tuneup utilitys und und und einfach in den müll schmeissen. die sind fürn a****h.

Scannow bringt keine Ergebnisse bzw sagt mir: "hat keine Integritätsverletzungen gefunden"
 
- Platte formatieren
- Windows installiern
- Chipsatz, Audio, etc. installieren
- Grafiktreiber, DX, etc. installieren
- Fertig

Dafür das NUR ein Spiel diesen Fehler verursacht, finde ich das ein wenig übertrieben.;)
Neusten Nvidia-Treiber (V.280.26) installieren und wenn es dann immer noch Probleme gibt, WoW komplett mal neu installieren.

Btw: Von welchem Hersteller ist die 580er ?
 
GeForce - ist das nich der Hersteller? Ansonsten muss ich mal schauen? xD

btw ich finde es gerade sehr irritierend dass wir 2 verschiedene Systeme hier in dem Thread verwursteln, so weiß ich nie was für mich gedacht ist..
 
Also ich würde mir mal den MSi-Afterburner installieren und den Takt von Speicher und GPU ein gutes Stück runtersetzen und gucken, ob der Fehler immernoch auftritt.

Wenn nicht, ist aus irgendeinem Grund wohl die Default-Spannung zu wenig. (OC-Edition?)
Wenn immernoch dann würde ich mal den RAM (memtest86) oder besser das ganze System (IntelBurnTest) auf Stabilität prüfen.



@Ceptor
Aktuellen Treiber installieren in dem Fall kein guter Rat.
Der hat nämlich generell Probleme mit Treiberresets. ;)
 
Was ist ein OC? Hab schon irgendwo gelesen dass ich den Takt auf 600 Minimum stellen soll, aber irgendwie hab ich dazu keine Möglichkeit. In den erweiterten Einstellungen unter ANzeigeoptionen und Problembehandlung ist der Button grau, obwohl ich den neusten Treiber draufhabe. Die NVidia Systemsteuerung gibt nichts dergleichen her.

MSI Afterburner kann ich mal nach schauen

edit: WoW-Install läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
NvrMr schrieb:

Da fällt mir noch etwas ein.. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meiner alten GTX295. Das Netzteil hatte 600Watt und trotzdem lag es zum Schluss daran, dass über die 12V Schiene nicht genug Ampere gingen..

Wobei.. bei deinem Netzteil, sollte das kein Problem sein.. hmm..
 
b00nz schrieb:
OC = OverClocked
Werkseitig übertaktete Karten machen solche Probleme manchmal.

Achso, ne ich hab keine OC gekauft - ganz bewusst - und ich hab sie auch nich übertaktet.
 
Zurück
Oben