Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

ZeroCooI schrieb:
Bei mir tritt das Problem auf, seit es Firefox6.0 gibt. (Der 280er NV-Treiber ist nur 4 Tage später herausgekommen, so dass viele diesen als Fehlerquelle ausmachen.)
Ich konnte es nur beheben, indem ich die Hardwarebeschleunigung beim firefox deaktiviere (Extras/Einstellungen/Allgemein/Browsing/Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar > Haken rausnehmen).

Hir auch meist im FF. Entweder hat das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung tatsächlich geholfen, oder der aktuelle Beta Treiber von Nvidia. Zumindest war der Fehler jetzt schon einige Tage nicht mehr da, zuvor hatte ich ihn eigentlich täglich.
 
Mit der Hardwarebeschleunigung muss ich auch mal probieren :) Bei wem hat es noch geholfen ?



MFG Rush
 
Das ist normal das haben sher viele mit WOW. Auch bei Metin2 tritt dieser Fehler auf. Habe das jeden Tag mindestens ein mal bei den genannten Spielen. Und das mit verschiedensten System mit Nvidia Karten.
 
Hast du das im Spiel und dann kein Signal zum Monitor für ein paar sekunden ?
 
Ich zocke auch wow und habe da noch nie dieses Problem gehabt. Ebenso habe ich noch bei keinem anderen Game oder Benchmark auch mit extremen settings nichts dergleichen festgestellt.

Der Fehler trat bei mir NUR im 2D-Modus auf (bei allen Treibern final oder beta seit 275.33) seit ich firefox 6.0+ habe (den Fehler findet man übrigens auch mit Uhrzeit und Datum im Ereignisprotokoll). Ich habe seitdem ich die hardwarebeschleunigung aus habe im fox keine Probs mehr.

Imho sollten die Leute ihre Karte umtauschen, die unter 3D diese Probleme haben (vorher mal Taktraten senken und Vcore erhöhen probieren und sicher gehen dass FF nicht vorher gestartet wurde mit aktiver HW-Beschl.).
 
hi,

Ich hatte die probleme mit meinem neuen Z68 Mainboard bis die grafikkarte garnicht mehr gefunden wurde,
nun habe ich mein altes P67 Motherboard wieder eingebaut und es funktioniert alles einwandfrei.....
bei meinem neuen board muss wohl der PCIe Slot defekt sein!

ich dachte auch zuerst meine grafikkarte sei kaputt durch den einbau oder so aber diese läuft einwandfrei...
 
reditalian schrieb:
Hir auch meist im FF. Entweder hat das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung tatsächlich geholfen, oder der aktuelle Beta Treiber von Nvidia. Zumindest war der Fehler jetzt schon einige Tage nicht mehr da, zuvor hatte ich ihn eigentlich täglich.

Rush schrieb:
Mit der Hardwarebeschleunigung muss ich auch mal probieren :) Bei wem hat es noch geholfen ?

Bei mir !
Seit ich die neue GTX570 drin hab, kam dieser Fehler. Aber nur im Idle.. und immer nur wenn Firefox an war.. wär mir aber erst gar nicht aufgefallen..

Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung ausschalten!

Seitdem ist Ruhe !!
 
Das ist schön zu wissen. Muss ich mal am WE testen, bin leider jetzt nicht zu Hause wegen Arbeit ;)



MFG Rush
 
Magl schrieb:
Bei mir !
Seit ich die neue GTX570 drin hab, kam dieser Fehler. Aber nur im Idle.. und immer nur wenn Firefox an war.. wär mir aber erst gar nicht aufgefallen..

Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung ausschalten!

Seitdem ist Ruhe !!

Hier leider heute nicht mehr, obwohl ich auch dachte, FF wäre schuld und es einige Tage ohne Fehler lief. Heute kam er, als ich gerade ne Mail mit TB geschrieben hab, FF war geschlossen. Das Problem lässt sich also nicht eindeutig auf Mozilla schieben, scheint wohl eher ein MS/Nvidia Problem zu sein. Hätte ich mal meine alte 9600GT behalten, bei der gabs den Fehler niemals. Bin echt am überlegen, auf ATI umzusteigen. Aber wer weiß, was die die für Macken haben. Ist doch überall der selbe Mist in der Hardwarebranche.
 
ICh gehe davon aus, dass du mit TB Thunderbird meinst. Und das ist auch ein PRodukt von mozilla genau wie Firefox. Die Engine und die Versionierung ist sogar dieselbe...

Ich nutze auch TB und werde das mal beobachten, ob ich dort auch den Fehler bekomme. Auf jeden Fall gibt es bei TB nicht die Möglichkeit, die HW-Beschl. auszuschalten.
 
ZeroCooI schrieb:
ICh gehe davon aus, dass du mit TB Thunderbird meinst. Und das ist auch ein PRodukt von mozilla genau wie Firefox. Die Engine und die Versionierung ist sogar dieselbe...

Du vermutest korrekt. Die Option zur Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung gibts nur bei Thunderbird nicht, deshalb war ich heute etwas verwundert, als der Fehler beim schreiben einer Mail wieder da war. Allerdings ist zumindest bei mir tatsächlich ein direkter Zusammenhang zwischen diesem Fehler und Mozilla auszumachen. Insofern war mein Verdacht, MS wäre eventuell Schuld wohl nicht mehr ganz zu halten. Der Fehler ist bei mir bislang nur bei der Nutzung von FF und jetzt ein Mal bei TB aufgetaucht. Allerdings frage ich mich, wieso dieser Fehler bei vielen Usern auch bei Spielen auftaucht. Die haben ja nix mit Mozilla zu tun. Ein bisschen scheint der Fehler doch noch bei MS oder Nvidia zu liegen. Sehr sonderbar, dieser Fehler, den so viele haben. Isses ein OS Fehler, ein Treiberfehler oder sogar fehlerhafte Hardware? Interessanterweise geistert dieser Fehler schon seit 2008 durchs Netz, da gabs nicht mal Win7 und das Problem ist immer noch nicht behoben. Deutsche und englische Foren sind voll damit.
 
Hallo,

ja den Fehler gibt es schon länger, allerdings seh ich nur 1xx Berichte.
Dann ne Zeit lang nichts darüber, dann erst wieder seit neustem.

ATI kommt mir nicht ins Haus, die hatten früher auch immer massive Probleme mit den Treibern und der Darstellung. (gut ok ist jetzt 6 Jahre her das ich meine Lehre gemacht habe und das immer Live gesehen hab, aber das ist mir egal :freak: )

Könnten wir das Problem mal aufsplitten? Leute die es im 2D haben und Leute die es ingame haben. Ich hatte es gestern ingame, aber in nem Menü und den rest des 12 Stunden ingame tests :D kein einziges mal.
Im Windows kommt es im Durchschnitt 2 mal die Stund, manchmal 3 Stunden nicht, manchmal 3 mal in 10 Minuten... Firefox habe ich noch garnicht installiert.

Die Karte (MSI 560TI OC) hat im Windows 35 bis 36° und im Spiel (hab bis jetzt nur GTA4 mit allem an und Max bei 1920x1200 getestet) egal nach wieviel Stunden max 52°C.

Glaube kaum das es an der Taktung oder so liegt.
Das interessanteste was ich hier gelesen habe ist von 4m< l33
mit dem Instektor+ multi display power saver dingens.
Hab ich noch nie gehört power saven ist aber immer mist :D
Hab es aber grad gegockelt und das is ja garnich standerdmäßig drauf...

Aber gibt es da vielleicht eine Stromsparfunktion die man irgendwo im Standardtreiber ausschalten kann?
Würde erklären warum das unter Last eher nicht passiert, also wenn es eine Energiesparoption ist.


Gruß,
Norman
 
Hi, ich hab das Problem seit dem ich meine GTX560 TI von Gainward eingebaut habe.

PC Profil unter: http://www.sysprofile.de/id158047

Bei der Recherche im Netz habe ich unterschiedlichsten Lösungen gefunden. Ich hab aber irgendwie 3 Fehler die sich immer abwechseln.

1. Entweder bekomm ich direkt beim hochfahren einen BlueScreen in dem die nvlddmkm.sys genannt wird.
2. PC startet, aber ich bekomm immer wieder die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
3. Oder die beiden Monitore gehen im laufenden Betrieb einfach aus. Der Rechner selbst bleibt dann aber an, es macht hier nur komisch "Klick" als wenn sich irgendwas abschaltet.

Baue ich meine alte GTX260 ein, läuft der Rechner ohne Probleme. Ich muss nicht mal die nvidia Treiber oder so neu installieren. AKtuell ist der 280.26er installiert. Der Fehler tritt aber auch mit dem Beta 285.38 auf. Der wiederum mit meiner GTX260 ohne Probleme arbeitet.

Im Netz ist für mein Problem mit dem Bluescreen zu lesen, dass es am Treiber liegen soll. Andere widerrum sagen, es liegt am Netzteil. Da hab ich wie man im Hardware Profil sehen kann ein 550 Watt Netzteil. Die Karte sollte laut Netzrecherche mindestens an einem 500 Watt Netzteil betrieben werden. Ich hab mir, um das als Ursache auszuschließen, heute mal ein 750 Watt Netzteil bestellt.

Aber so langsam verzweifel auch ich. Und das als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Ich hab leider nur keinen kompletten Hardware zum durchtauschen da.
 
Hi,

@Chelrid

Schon mal dran gedacht dass einfach deine neue Grafikkarte defekt ist?

VG,
Mad
 
Hi,

aber warum lief die dann 1 Tag ohne Probleme?

Glück? Zufall? Erstmalig unter Last? Da gibt's viele Möglichkeiten - und keine schließt einen Defekt aus. Wenn du die Karte wechselst und es tritt kein Fehler mehr auf ist der Defekt ziemlich sicher bei der Karte zu suchen.

VG,
Mad
 
Es besteht zumindest theoretisch noch die Möglichkeit, dass das Netzteil aufgrund seines Alters und der (eher marginal) höheren Anforderung der Grafikkarte die erforderliche Spannung/Leistung nicht mehr stabil aufrecht erhalten kann.

Bevor du also die Karte reklamierst, teste noch das bereits bestellte Netzteil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Netzteil kam dann heute. Eingebaut. Erster Start mit BSOD fehlgeschlagen. Zweiter Boot ok. Vorerst zumindest. Am PC gearbeitet, plötzlich beide Monitore ohne Signal und im Rechner machte es wieder Klick. Nix weiter passierte. Hard Reset folgte. Nächster Boot ok. Wieder am PC gearbeitet. Plötzlich hing der Rechner total. Musik die im Hintergrund am Laufen war, hing total. Und Mauszeiger bewegte sich total Zeitverzögert. Auf Tastatureingaben kam gar keine Reaktion. Wieder Hardreset. Dann wieder nach Kurzer Zeit dieser "Aufhängfehler".

Fazit. Netzteil ist es nicht. Karte ausgebaut, geht an den Händler zurück. Da bleib ich doch bei meiner GTX 260.
 
Ich denke deine Karte war defekt.
Der "normale Treiber-reset Fehler" ist i.d.R nämlich durchaus erträglich.
Wenn ich HWA im FF ausmache, sogar quasi nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben