News Download Manager: FrostWire 6.13.2 verbessert SoundCloud-Suchfunktion

Lustig, wenn man das Programm installiert, dann bekommt man auch den Hinweis, dass man damit keine bösen Dinge machen soll und man muss das bestätigen. Die trauen aber ihren Benutzern :p Bei mir läuft fast immer der Browser, wenn der Rechner an ist. Da man Downloads in Firefox pausieren kann, kann man auch problemlos den Browser schliessen und später weiter runterladen. Mehr brauch ich nicht. Und wenn mal ein Torrent ansteht, dann Qbittorrent. Warum laden Leute eigentlich zeitgesteuert etwas runter?
 
Oli_P schrieb:
Da man Downloads in Firefox pausieren kann, kann man auch problemlos den Browser schliessen und später weiter runterladen.
Klar kann man das machen. Aber vielleicht will man ja die Downloads gern da haben, wenn man das nächste Mal den Rechner hoch fährt und dann nicht erst ein Resume machen und herum warten.
Ganz konkretes Beispiel: Ich will irgendeine Linux-Distribution testen und lade mir die ISO runter. Dann verlasse ich den Rechner und wenn ich ihn morgen hoch fahre ist die ISO schon da und ich kann gleich loslegen.

Oli_P schrieb:
Mehr brauch ich nicht.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber andere Leute haben möglicherweise andere Bedürfnisse.

Oli_P schrieb:
Warum laden Leute eigentlich zeitgesteuert etwas runter?
Konkretes Beispiel bei mir:
Es gibt ne Dokumentation die ich regelmäßig verwende. Und die habe ich gerne als lokale Kopie, damit ich die auch dann benutzen kann, wenn das Internet wackelig ist. Die wird regelmäßig aktualisiert. Also automatisiere ich den Download, damit ich da nicht selber dran denken muss regelmäßig nachzuschauen und dann noch manuell runter zu laden und ins entsprechende Verzeichnis zu legen.
 
Ich benutze den JDownloader dafür um Musik runterzuladen, aufn Stick zu ziehen und im Auto zu hören.
Oder um Videos runterzuladen, aufs NAS zu ziehen und am TV dann die YT Videos ohne Werbung sehen zu können.
Man muss nicht immer böse Absichten haben, nur weil das mit so einem Programm theoretisch möglich ist.

Analog kann man auch sagen: Leute die den TOR Browser nutzen, sind böse weil man dort im Darknet böse Sachen machen kann. Oder man nutzt ihn weil man gerne anonym unterwegs sein möchte.
 
andy_m4 schrieb:
Ich will irgendeine Linux-Distribution testen und lade mir die ISO runter. Dann verlasse ich den Rechner und wenn ich ihn morgen hoch fahre ist die ISO schon da und ich kann gleich loslegen.
Das wäre zu Zeiten des Elsa Microlink 56k ein valides Argument gewesen.
Jaffech schrieb:
Oder um Videos runterzuladen, aufs NAS zu ziehen und am TV dann die YT Videos ohne Werbung sehen
Das ist natürlich ein Grund.
Ich mache so etwas über das Firefox Add-on Video DownloadHelper.

Gruß
R.G.
 
Schön das wir soweit vom eigentlichen Thema abweichen. Es geht hier doch um FrostWire, und nicht wie Leute z.b. Ihren Browser zum Downloaden einrichten. Das ist so als wäre das Thema ein Golf und die Leute reden dann von Ihrem Motorrad oder Wohnwagen.

Das wird hier in dem Forum immer schlimmer, liegt das an diesem 10sec Aufmerksamkeitsydrom, Trolling oder wollen Leute ihre Beiträge pushen.

Vergessen die Leute schon beim tippen (mehr als 100 Zeichen) was das eigentliche Thema ist und hören dann aus Trotz nicht auf. Und am besten, fühlen sich dann noch angegriffen wenn man darauf Hinweist.
 
rgbs schrieb:
Das wäre zu Zeiten des Elsa Microlink 56k ein valides Argument gewesen.
Naja. Instant ist ein ISO-File auch nicht da. Und nicht überall hat man schnelles Internet. Es war ja auch nur ein Beispiel. Es geht natürlich um große Downloads allgemein.

Red€y€ schrieb:
Schön das wir soweit vom eigentlichen Thema abweichen.
Naja. Dein "die Postings sind doof"-Rant ist jetzt auch nicht gerade on-topic und hat daher starke Glashaus-Vibes. ;-)

Red€y€ schrieb:
Und am besten, fühlen sich dann noch angegriffen wenn man darauf Hinweist.
Ja. Austeilen wollen aber nicht einstecken können. Verstehe. ;-)
 
Red€y€ schrieb:
Es geht hier doch um FrostWire
Die Sache mit dem Tellerrand ist Dir vertraut, oder gibt es da Defizite?
Red€y€ schrieb:
Das ist so als wäre das Thema ein Golf und die Leute reden dann von Ihrem Motorrad oder Wohnwagen.
Ich gehe mal davon aus, Du meinst den VW Golf. Warum sollten Leute dann nicht über alternative Fortbewegungsmittel oder Unterkunftsmöglichkeiten nachdenken und diskutieren.
FrostWire ist eine Möglichkeit zum Downloaden, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.
Wenn Dich solche Dinge geistig fordern, ist das Dein Problem, zumal Du ja im "Austeilen" recht freigiebig bist.

Gruß
R.G.
 
Jaffech schrieb:
Oder um Videos runterzuladen, aufs NAS zu ziehen und am TV dann die YT Videos ohne Werbung sehen zu können.
Das mache ich auch, ist ein ultra-Genuß ggü YT mit Werbung...

Was ich auch nutze ist die Bandbreitenbeschränkung. Bei uns in der Firma liegt nur DSL16 (es gibt wirklich nicht mehr! Mitten in einer Großstadt!), da lade ich größere Sachen gerne langsamer runter, damit das internet Radio nicht stottert und man noch Emails abrufen kann.
 
Rubyurek schrieb:
Verstehe jetzt nicht den Sinn eines Download Manager ausser den JD.. Früher mal praktisch, weil es kein Browser eine Art von Manager hatte aber heute?

Ein Lademanager bietet auch den Vorteil eine größere Datei von einem langsamen Server schneller zu laden, indem der Manager die Datei in mehrere Segmente (meist 4 oder 8) unterteilt und gleichzeitig lädt und am Ende zusammenführt. Im praktischen bedeutet das dann die vier-/achtfache Geschwindigkeit.
 
Runak schrieb:
Ein Lademanager bietet auch den Vorteil eine größere Datei von einem langsamen Server schneller zu laden, indem der Manager die Datei in mehrere Segmente (meist 4 oder 8) unterteilt und gleichzeitig lädt und am Ende zusammenführt.
Kommt drauf an, was "Server zu langsam" bedeutet.
Wenn der schlecht angebunden ist, dann helfen natürlich parallele Downloads nicht, weil davon die Leitung auch nicht dicker wird. Wenn die Serverhardware ansich zu langsam ist, dann hilft es auch nicht wirklich. Im Gegenteil.

Das häufigste Problem wird aber vermutlich nicht sein, das die Hardware oder die Bandbreite zu niedrig ist.
Der Serverbetreiber wird die Datenrate per Connection begrenzen, um sicher zu stellen das User nicht andere User über Gebühr ausbremsen.

Das unterläuft man natürlich durch parallele Downloads. Allerdings wenn man dann tatsächlich schneller fertig ist, dann blockiert man dafür natürlich auch nicht so lange.
 
Würde gerne wissen was die Vorteile von Frostwire sind.
Habe bisher File Centipede genutzt.
https://filecxx.com/en_US/index.html
https://github.com/filecxx/FileCentipede



Download Manager haben ihre Berechtigung;
  • Geschwindigkeitsdrosselung nur auf den Download Manager statt auf den gesamten Browser.
  • Wenn man eine Datei (+30GB) herunterlädt.
  • Manche Browser stürzen ab einer gewissen Datengröße ab.
    Beim letzten versuch wurden nur ~16GB heruntergeladen
  • sehr gute Auto-Resume Funktion.
  • NVIDIAs Server sind kaum nutzbar ohne Download Manager
 
Zuletzt bearbeitet: (github link hinzugefügt)
andy_m4 schrieb:
Das häufigste Problem wird aber vermutlich nicht sein, das die Hardware oder die Bandbreite zu niedrig ist.
Der Serverbetreiber wird die Datenrate per Connection begrenzen, um sicher zu stellen das User nicht andere User über Gebühr ausbremsen.
Das waren meist Server von Programmentwicklern/Firmen bzw. wo Programme oder Linuxdistros zum laden angeboten werden und nichts mit zahlende Nutzer für schnelleres Laden zu tun hatte. Da bin ich oft mit mehreren parallelen Streams eines Lademanagers schneller fertig.
 
Runak schrieb:
und nichts mit zahlende Nutzer für schnelleres Laden zu tun hatte.
Davon hab ich ja auch gar nichts gesagt. Es war aber möglicherweise missverständlich formuliert.
Ich meine damit, das User andere User ausbremsen. Um das zu verhindern, begrenzt man halt die Downloadrate pro Verbindung.
 
Zurück
Oben