News EV3, EV4, EV5: Kia will Elektroautos ab 30.000 US-Dollar anbieten

Wie man nach dem Stinger und dem K5 solche Autos bringen kann ist mir ein Rätsel.
Wenn die nur noch solche Minecraft Designs bringen war der Stinger mein erster und letzter Kia.
Hatte ja gehofft das man den K5 als Elektro umsetzt bzw. optisch dort weiter geht aber wenn ein pseudo SUV als Limousine herhalten muss, nein danke.
 
mesohorny schrieb:
Die Preise täuschen aber auch gewaltig.
Auch von den einheimischen Herstellern gibt es EV´s ab unter 30.000.
Sobald man dann aber den Konfigurator anwirft und die minimalen QoL Features hinzukonfiguriert, landet man relativ leicht bei 45k.
Eben das. Die gezeigten Konfigurationen sind nie die Minimalkonfiguration.
Was du für 30.000 als Neuwagen bekommst entspricht dann überspitzt dargestellt einer Palette mit Gartenstuhl und 4 Rädern und Lenkrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, Schumey, Kenshin_01 und 3 andere
injemato schrieb:
Ich bin gespannt, ob dann noch genug Markt für deutsche Hersteller bleibt.
Ich sehe da nicht so schwarz, wie viele es tun. Gerade VW hat mit dem neuen Elektromotor APP550 bewiesen, dass ihre Lernkurve steil nach oben geht. Der ist sowas von effizient, dass es dem Bloch gar die Sprache verschlagen hat.
Und auch die allerneuste VW-E-Software zeugt ebernfalls davon. Lade-/Routenplanung inzwischen auf Höhe von Tesla. Wenn sie jetzt noch die unseligen Slider am Armaturenbrett und Touchflächen auf dem Lenkrad verbessern/ersetzen, und vielleicht auch noch einen Frunk hinkriegen, bauen die bald richtig gute E-Autos.
Und wenn nicht VW, dann halt Skoda, welche mit dem Enyaq schon ein sehr gutes Modell haben.
Aber die Preise sind einfach noch zu hoch, die müssen runter. Eine Familie mit drei oder mehr Kinder kuckt da einfach in die Röhre und wird weiterhin einen Verbrenner kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Kommando
Also dem EV3 hätten sie für 35k€ wenigstens einen Satz Blinkerhebel spendieren können.

Käsus Christus, noch steriler gehts ja kaum O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, -=[CrysiS]=- und cbuser01
Otsy schrieb:
Das EV4-Concept spricht mich auf merkwürdige Weise an.
Ich mag das so gar nicht. Aber der EV3 wär was :daumen:
Aber grundsätzlich gibt ers dann bei Kia nur noch SUV als Bauform!?
 
Wurde uns nicht die ganze Zeit von der E-Auto-Fraktion erzählt, dass die Dinger so brutal günstig in der Produktion sind, weil viel weniger Teile verbaut werden? So ein Einstiegsmodell in Basis-Ausstattung für 30.000 Euro ist da nicht wirklich der Knaller, wenn man überlegt, dass einfache Verbrenner bis vor kurzem im Einstiegssegment so bei 15-18.000 Euro gelandet sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remosus, Bigboernie, St3ppenWoLF und 4 andere
22428216 schrieb:
Der kleine hat immerhin eine aerodynamischere Form im Vergleich zu den anderen Schrankwänden.
... wie der EV9, beispielsweise?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-12 130338.png
    Screenshot 2023-10-12 130338.png
    770,4 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man und 22428216
Tornavida schrieb:
Mir tun die Folgegenerationen leid, die geile Autos nur noch über Konsolen und PC Games kennenlernen werden.
Das Design von Elektromobilen holt mich gar nicht ab ganz herstellerunabhängig. 30000 und drunter für ein funktionales Familycar hören sich auf jeden Fall richtiger an als das bisherige Preisniveau.
Das wird sicher das größte Problem der folgenden Generation sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., Christock, Atomkeks und 7 andere
Optisch sprechen mich alle drei überhaupt nicht an. Und da die ersten zwei SUVs sind sind diese auch aus Praxisgründen raus. 30.000 werde ich auch nicht für ein Auto ausgeben. Aber gut wer kauft schon Neuwagen. Die Frage ist was kosten die später mal als Jahreswagen, Vorführwagen oder auch gebraucht. Für über 15.000 wird die auch dann niemand kaufen.
 
mesohorny schrieb:
Die Preise täuschen aber auch gewaltig.
Auch von den einheimischen Herstellern gibt es EV´s ab unter 30.000.
Selbst ein Corsa-e kostet 34k oder so? Astra-e nochmal 7-8k oben drauf. Für den Preis bekommst du dann aber auch nen fetten Cupra Leon Kombi.
cbuser01 schrieb:
Wurde uns nicht die ganze Zeit von der E-Auto-Fraktion erzählt, dass die Dinger so brutal günstig in der Produktion sind, weil viel weniger Teile verbaut werden?
Das ist auch korrekt und betrifft aktuell vor allem die Wartungs- und Verschleißkosten. Zurzeit fließt in den Kaufpreis noch stark F+E mit rein und die Tatsache, dass in erster Linie das Premiumsegment bedient wird, weil die bereit sind den Preis zu zahlen um zu zeigen "Hey, ich fahre was Neues.".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und akuma84
QuamWave schrieb:
Frage ist was kosten die später mal als Jahreswagen, Vorführwagen oder auch gebraucht. Für über 15.000 wird die auch dann niemand kaufen.
15000€ für ein gebrauchtes E Auto? Der war gut.

Der EV3 spricht mich sehr an. Aber bin erstmal die nächsten Jahre mit dem Ioniq 5 bedient.
 
Von Außen so gar nichts für mich, aber das minimalistische Innendesign gefällt mir.
 
Geschmack und so aber will jetzt auch mal bissel lästern :D

Designabteilung: Wir brauchen eine Idee für ein E-Auto...
#1: Lass uns einfach vorne und hinten Lichtbänder dran pappen und gut ist
#2: Wir nehmen ein komplett abgehobenes Design
#3: Wir orientieren uns an den Formen und Linien aktueller Fahrzeuge.

Wir nehmen #1 und #2 .... #3 du bist gefeuert

Diese Lichtband Flut dazu noch ein Display von Links nach Rechts und RGB fertig ist das E-Auto
 
Naja wenn der gesamte Boden aus Akkus besteht bietet sich halt SUV Form an, "Limousinen" wären dann eh wie ein X6 xD

Das Design muss halt den Hauptmärkten Asien und USA gefalle - ich find's ok.
 
seyfhor schrieb:
Aber grundsätzlich gibt ers dann bei Kia nur noch SUV als Bauform!?
Das Problem beschränkt sich nicht auf KIA. Ich bin mir grad nicht sicher, wie viele E-Autos (im Sinne von nicht-SUV-Formen) es überhaupt gibt. Also irgendwas, das ich in meinen Stellplatz bekommen würde ...
 
Bohnenhans schrieb:
Naja wenn der gesamte Boden aus Akkus besteht bietet sich halt SUV Form an

Oder eben Kompaktwagen wie der ID.3, Astra E, Cupra Born, Megane etc.

Oder eben hier den EV3 in der Größe des Kia Ceeds.

Btw, ein Fiat 500e hat auch nen 40 kWh Akku. Ein SUV - Formfaktor ist jetzt nicht zwingend erforderlich.
 
30000€ und 600++km range mit Schnellladen?
Sign me up.
Bis dahin fahre ich gerne noch gebrauchte Diesel oder Benziner.
 
Offenbar sind das die Autos die sich lt. Robert Habeck arme Menschen kaufen sollen (11.10. Maischberger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, Capet und Schumey
Zurück
Oben