• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Polarzirkel schrieb:
Was muss ich tun um online gegen andere zu spielen?

Honigturbo schrieb:
Dafür musst du in der Hall of Fame aufgenommen werden.

Bin mir sicher, dass ich längst online gespielt habe bevor ich in der Hall of Fame aufgenommen wurde.
Am ersten würde ich auf eine Firewall tippen. Entweder die Windows eigene oder hast du noch ein Antivirus-Paket installiert? Ganz am Anfang des Spiels bekam ich ein Popup von der Windows-Firewall, ob ich eingehende Internetverbindungen zum Spiel zulassen will. Evtl. hast du dies verneint?
Hier eine ziemlich gute Checkliste: https://www.makeuseof.com/windows-11-forza-horizon-5-online-not-working/
 
Ist diese Serienbelohnung-challenge verbuggt... oder warum steigt beim Asphalt (mustang) die Leiste nicht. Nur beim Offraod (Raptor).
Bin selber extra noch ca. 10 bis 20 Rennen pro Tag extra gefahren, damit die Asphalt-leiste steigt. Aber es tut sich irgendwie nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
ISt diese Serienbelohnung challenge verbuggt... oder warum steigt beim Asphalt (mustang) die Leiste nicht.
Wenn ich dies richtig verstanden habe, ist dies eine gemeinschaftliche Serie, da wirst du mit ein paar einzelnen Rennen wahrscheinlich keinen Unterschied im Balken bemerken.
 
Ich und paar Kollegen fahren auch nur Asphalt seit release dieser Serie und wundern uns auch dass da kaum was voran geht. Da fahren anscheinend 75% der noch aktiven Nutzer von FH5 hauptsächlich Dirt. Hätt ich nie gedacht das Dirt und der gleichen beliebter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Oder die Gesamtzahl der zu fahrenden Dirt-Rennen ist deutlich niedriger als die der zu fahrenden Asphalt-Rennen. Oder es ist noch ganz etwas anderes.
Genau "kontrollieren" kann man bei den überschaubaren "Daten" (Kann man zwei Balken ohne Skala überhaupt als Daten bezeichnen?) eh nix.
Im Prinzip könnten die auch jeden morgen auswürfeln wie die Balken der beiden Challenges an diesem Tag wachsen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
das letztere glaub ich auch so langsam (Würfeln)....
 
Braini-CB schrieb:
Bin mir sicher, dass ich längst online gespielt habe bevor ich in der Hall of Fame aufgenommen wurde.
Da war ich mir tatsächlich auch etwas unsicher. Definitiv kann man die Prüfung, also die Onlinemeisterschaft, nicht selbst starten solange man nicht in der HoF ist(in Kolonne mit anderen schon). Ob solange auch die Horizon Open gesperrt sind...keine Erinnerung mehr.
 
Honigturbo schrieb:
Dafür musst du in der Hall of Fame aufgenommen werden.
Das wirst du, sobald du alle "Abenteuer von Horizon"-Veranstaltungen abgeschlossen hast und dir 200.000 Auszeichnungspunkte erarbeitet hast. Weitere Infos zu Abenteuern und Herausforderungen findest du gleich im ersten Screen, wenn du aus der Freifahrt auf Pause drückst. Wie viele Herausforderungspunkte du bereits hast, siehst du auch dort, oben rechts.
Dann bekommst du eine Einladung der HoF beizutreten und musst da, glaub ich, noch hinfahren und sie betreten.

Hmm, Auszeichnungspunkte habe ich 138050...

Braini-CB schrieb:
Bin mir sicher, dass ich längst online gespielt habe bevor ich in der Hall of Fame aufgenommen wurde.
Am ersten würde ich auf eine Firewall tippen. Entweder die Windows eigene oder hast du noch ein Antivirus-Paket installiert? Ganz am Anfang des Spiels bekam ich ein Popup von der Windows-Firewall, ob ich eingehende Internetverbindungen zum Spiel zulassen will. Evtl. hast du dies verneint?
Hier eine ziemlich gute Checkliste: https://www.makeuseof.com/windows-11-forza-horizon-5-online-not-working/
Also dass der Defender das Spiel blockt, kann nicht sein. Ich habe gerade nachgeschaut. Aber auch im Spiel kann ich etwa auf Custom-Designs oder Tuning-Setups anderer Spieler zugreifen, das würde ja wohl nicht funktionieren, wenn die Firewall das Spiel blockieren würde.
Den Xbox Live Netzwerkservice habe ich auch auf automatisch eingestellt, ohne Effekt.
 
Nee, aber ich habe gerade folgende Infos auf support.forzamotorsport.net gefunden:

In order to unlock features such as Online Multiplayer, the Festival Playlist, Gift Messages and DLC maps you will need to complete the following events in game.



  1. Complete the drive to the Horizon Festival
  2. Customize your character
  3. Pick your first car from the 3 options
  4. Finish the first Showcase Event
    • On a Wing and a Prayer
  5. Do a mission in one of the two Horizon Stories
    • El Camino - Into the Storm - Drive through a dust storm for photography
    • Vocho - The Vocho - Tracking down a long lost Vocho

Muss mal schauen, was ich davon noch nicht gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und Braini-CB
Na, wenn du praktisch das Intro noch nicht durch hast, wo hast du dann bloß die 135k-Auszeichnungspunkte her?🤣
Das wird 5. sein, 1.-4. kann man gar nicht skippen. Aber dann ist ja eigentlich praktisch noch alles in deinen Menüs gesperrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel
Polarzirkel schrieb:
you will need to complete the following events in game.

Dabei muss man ja einfach nur den Anweisungen auf der Mattscheibe folgen und fertig. Alles ist am Anfang stark geguided.
 
Mag sein, aber der Storymodus gefiel mir nicht und wahrscheinlich habe ich die vorgegebene bzw. empfohlene Route so schnell es ging verlassen um Rennen zu fahren, die mir mehr Spaß machten.
 
Es gibt keine vorgeschriebene Route per se.
Es gibt gewisse Grundbedingungen, die weitere Rennen oder Rennserien freischalten. Wann und wie man die erfüllt, bleibt einem selbst überlassen. So nen richtigen Karrieremodus gibt es nicht.

Für onlinegaming gibt es die größte Hürde, vmtl um es Cheatern etwas schwerer zu machen.
 
Polarzirkel schrieb:
Mag sein, aber der Storymodus gefiel mir nicht und wahrscheinlich habe ich die vorgegebene bzw. empfohlene Route so schnell es ging verlassen um Rennen zu fahren, die mir mehr Spaß machten.

Es gibt auch keine Events zu fahren ausser diese die während der Einführung auftauchen und welche man erledigen muss um alles freizuschalten. Da bringt sich verweigern rein gar nichts. Danach kannste machen was willst oder eben nicht. Also manchmal muss man sich schon wundern xD
 
FH5 server down? Bzw nur zur Hälfte wie Nachrichten und die Festivalliste. Kolonen beitreten und der gleichen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@(+)

Du bist nicht allein...

1712868635577.png

Ergänzung ()

später noch mal - nein - da liege ich im Bett 😴😴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel und (+)
A.K. schrieb:
Also manchmal muss man sich schon wundern xD
Ich fand Forza unglaublich überwältigend als ich mit FH4 angefangen hab.
Ständig blinkt irgendwas, man bekommt scheinbar zufällig Lootcrates, die Menüs ingame und am Festivalgelände unterscheiden sich grundlegend und am laufenden Band poppen irgendwelche "Sidequests" auf der Karte auf.
Man wird schlichtweg erschlagen mit Content, den man nicht einordnen kann.

Ich hab's dann eben wegen dieser hyperaktiven Verwirrung wieder beiseite gelegt und erst nach Jahren wieder gespielt.

In FH5 sind die Menüs etwas besser geworden, aber die überwältigende Anzahl an Dingen, die auf der Karte aufploppen macht es einem als Neuling nicht gerade einfach.

Zumal man all diese Infos auch nur in einem Satz beim Freischalten bekommt. Hast' den nicht gehört, bleibst' unwissend. Nochmal nachlesen kann man das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo und Polarzirkel
...und deshalb: Wenns wieder wo hakt, frag nach, wir helfen gerne wenn wir's können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel
Zurück
Oben