• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Grid Legends: Details zu Gameplay, Features und Release in Kürze

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und aklaa
Denen ihr Ernst das Video?
... ... Okaayyy ehmm ja...
Krass!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, BacShea, kampion und 3 andere
Also ich finde das Teaser Video ja eher abschreckend als Interesse weckend. Aber schauen wir mal. Die früheren Grid Teile waren ja ganz nett....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, BacShea, Geckoo und 7 andere
Geht mir genauso.
Ist eher abschreckend als anziehend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und xy_Tux
Codemasters scheint nur noch die Zielgruppe unter den 6 bis 12-Jährigen zu suchen.

Das letzte GRID glich ja bereits eine Vollkatastrophe. KI aus dem Irrenhaus, Fahrphysik jenseits von nachvollziehbar und die deutsche Lokalisierung aus der Abteilung: Fremdschämen.
Wer dafür Geld gibt, bitteschön.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Firezeed und audioph1le
Echte Schauspieler in einem Rennspiel?

Uff, da bekomm ich doch gleich wieder "Need for Speed" 2015 flashbacks und möchte am Liebsten in Fötushaltung unterm Schreibtisch kauern ... Das geht mal so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, BacShea, NMA und eine weitere Person
Um so mehr BlaBlaBla desto schlechter das Spiel und nein es wird immer noch nicht die Aktuelle Codemasters Engine verwendet sondern sie ist exklusiv only für die Codemasters F1 Serie freigegeben, daher ist es eh wieder nur das gleiche, der einzige unterschied = noch mehr cutscenes.
Zumindest aus meiner Sicht wird es wieder Müll

Können noch mehr echte Schauspieler integrieren trotzdem ist die Fahr Physik wieder für L33t Drift Kings wie man anhand des Trailers schon sieht, zero Simulation.
FH5 ist ja schon krass Arcade mit ein hauch Simulation aber das hier schisst wieder denn vogel ab, wie der letzte Grid Titel.
Also FH5 kann ich mich anfreunden aber codemasters tut wieder so als wären es die Ultra Simulation und das ist für mich unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, xy_Tux und Aslo
Für ein sehr gutes Rennspiel reichen auch 10-20 Autos. GTR2, GT Legends, NFS 1-Underground 2, Colin Mc Rae 1 und 2, Flatout 1/2 - da war der Umfang an Autos immer perfekt und das Spiel hat lange genug Spaß gemacht, bis ein neues Spiel herausgekommen ist. Gut, das waren dann vielleicht 100-200 Stunden Spielzeit, also 3-5 Stunden pro Woche, aber das war mir genug.

Mich schreckt der Umfang tatsächlich eher ab, als dass ich das Gefühl hätte, es haben zu müssen oder etwas zu verpassen...

Andererseits gibt es heutzutage aber genug Spieler, die in der Woche auf 50 Stunden oder mehr kommen - während ich kaum noch 5 schaffe und dafür dann lieber ein paar Runden in 20-25 Jahre alten Spielen drehe.

So hat sich die Erwartungshaltung verändert, aber ich spare viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, LTCMike, kampion und 2 andere
Klingt alles nach dem selben weg den Need for Speed gegangen ist. Der Fokus auf einen Story Modus macht dann den Deckel drauf. Wird sicher stetig weiter berg ab gehen mit der Serie, bis der reboot kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und xy_Tux
xy_Tux schrieb:
Das letzte GRID glich ja bereits eine Vollkatastrophe.
Keine Ahnung welches Spiel Du spielst. Spiele GRID 2019 immer noch gerne und regelmäßig. Geiles Spiel 👍🏻😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und waldi2005
DagdaMor schrieb:
Keine Ahnung welches Spiel Du spielst. Spiele GRID 2019 immer noch gerne und regelmäßig. Geiles Spiel 👍🏻😃
Wir meinen schon dasselbe, nur mit dem kleinen Unterschied der sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Der Teaser sieht aus wie nen Arcade Racer von 2010 :o

Was da denn passiert ?
 
Wenn's noch die Crashszenen in Zeitlupe darstellt, dann ist es das perfekte Burnout Paradies von 2008/2009
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Was ist das denn für ein Sound im Teaser? Hört sich an wie ein pfeifender Wasserkocher.
 
25Plus schrieb:
Für ein sehr gutes Rennspiel reichen auch 10-20 Autos. GTR2, GT Legends, NFS 1-Underground 2, Colin McRae 1 und 2, Flatout 1/2
Schöne Liste, aber ist bei NFS "Hot Pursuit" dabei? Für mich ist es eins der besseren NFS-Teile. (gibts grad gratis bei Prime via EA/Origin)
 
ich mochte mal ein Grid, glaube es war Teil 1. Lief dann unter W10 nicht mehr bei mir. Habe aktuell Grid2 installiert, abervirgendwue reizt es mich überhaupt nicht. Es wirkt so lieblos und random zusammengepfuscht.. keine Ahnung wie die neueren sind.
Wie ust das mit Firza Horizons, wie ist due Fahrphysik mit der von Grid vergleichbar? Arcadiger oder realistischer?
 
Hat die Physik in deren Teaser Video einfach mitten im Überschlag aufgegeben? Muss man die als DLC nachkaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und B3nutzer
Das 2019er Grid von CM war ja schon der spielerisch totale Reinfall, wenn man dann den Teaser anschaut scheint das ja grad wieder einer zu werden.
Keine Ahnung wo da eigentlich noch der Reiz liegen soll, so viele Fahrzeuge und Strecken zu besitzen, an für sich aber nichts davon spaß macht, weil nichts gut umgesetzt wird.
Gerade auch die ganz normalen Rennstrecken haben halt nach dem X ten mal verheizen gar keinen Reiz mehr, wenn da nicht ein gewisses Maß an Simulation dabei ist.

Arcade Racer würden sich definitiv besser tun auf nicht offiziellen und lizensierten Rennstrecken.
Das ist halt rausgeworfenes Geld ohne Ende wenn man sowieso keine realistische Fahrzeugphysik hat, die auch die Lizenz lohnenswert macht. Am Ende des Tages ist es da nämlich ziemlich egal ob ich jetzt die Nordschleife fahre oder auf einer Eigenkreation, nur der gravierende Unterschied wäre, dass die eigene Kreation keine Lizenz kostet und man optisch noch was gescheites daraus machen kann, während man auf einem Abbild einer Rennstrecke schon jeden Meter fast schon auswendig kennt, so wie man die ersten 2 Rennspiele beliebiger Sorte gespielt hat.

Das letzte Grid hab ich sagenhafte 0.6 Stunden gespielt, zwar fürn Appel und n Ei kaufen können, aber selbst die paar Euro waren schon zu viel dafür. Das war der reinste Zugsimulator, auf Strecken die man schon X Tausend mal gesehen hat und entsprechend vor Langeweile platzen, insbesondere dann, wenn da auch kein einziges Detail im Asphalt ist.

Worauf ich seitens CM gespannt bin ist 2023 mit der WRC Lizenz, da bin ich schon richtig am geiern bis der Tag dann kommt, an dem die mal zeigen können, ob sies besser machen als KT Racing und insbesondere wie es sich dann spielt.
KT Racing hat was die Sachen angeht einfach nicht das nötige Team um die WRC Titel dorthin zu bringen, wo sie eigentlich sein könnten, sei es bezüglich der Performance, Bugs oder Audio aber unterm Strich kann man dort einen goldenen Kern des Gameplays erkennen.
Der letzte Ableger gefällt mir sogar besser als Dirt Rally 2.0, einfach ein extrem höherer Detailgrad und vor allem Liebe zu den Streckendetails - liegt Laub aufm Boden fährt man auch über Laub, während es bei DR2.0 viele solcher Details nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Beim Teaser hat wohl der Prakti das erste mal was mit After Effects gemacht oder Windows Movie Maker :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux und kampion
Zurück
Oben