Günstiges Gehäuse mit viel Platz für 3,5 Zoll Festplatten

Vielen Dank dir für die Rückmeldung!
Genau das habe ich auch vor!
Von den Lüftern vor den Festplatten erhoffe ich mir, das diese recht Kühl bleiben, kannst du das bestätigen?
Wo hast du die Lüfter eingebaut? 3 Vorne, der Rest oben?

MaiBart schrieb:
Kabel ein bisschen eng hat aber alles gepasst.
Hmm, ist es sehr gequetscht oder nur eng?

Darf ich fragen welches Netzteil du genommen hast?
 
Netzteil kann ich Dir gar nicht sagen, ist schon älter, aber ein Modulares. Ich meine eins vom be quiet.

Ich hatte erst SATA Kabel mit geraden Steckern genommen, da war es gequetscht. Habe mir dann noch mal SATA Stecker mit Abgewinkelen Steckern und Abgewinkelte SATA Kabel besorgt das war wesentlich besser aber ´n bisschen Drücken musste ich aber schon beim schließen des Deckels.

Bei zwei Festplattenpositionen musste ich die gerade SATA Kabel verbauen, weil da Streben vom Gehäuse im weg waren.

Lüfter habe die 3 in die Front, direkt vor den Festplatten, die nach innen gerichtet sind und 2 von oben die Luft aus dem Gehäuse blasen. Im dem alten Midi Tower mit 4 Festplatte hatte ich beim Parity Check schon mal 45-50° jetzt pendelt es sich bei 30° - 40° ein.

Sonst im "normal" Betrieb mit den HDDs in Standby oder 1-2 Disk laufen die beiden SATA Disks (Docker und VMs) und NVME (Cache) in Betrieb liegt die Temp bei deutlich < 30° Gerät steht aber auch im Keller, wo es auch einigermaßen Kühl ist.

Ich bin rundum zufrieden mit den Gehäuse und kann es weiterempfehlen. Gerade bei den Preis von ~80€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Vielen Dank dir für deine ausführliche Rückmeldung!
Klingt sehr gut!

Hast mir sehr gehoflen, danke dir gell :)
 
Zurück
Oben