kompaktes MATX Gehäuse für Fileserver mit 4x 3,5"

Registriert
Jan. 2009
Beiträge
180
Hallo,

ich suche ein kompakte mATX Gehäuse, wo platz für min 3,5" HDDs ohne basteln ist.
Gern auch ohne standard Netzteil einbau-Platz. Habe ein HDplex NT da, aber auch andere
 
Fractal Design Node 804 fällt mir auch auf Anhieb ein. Das Fractal Design Node 304 wäre auch eine Idee, aber da passt das Mainboard nicht.
 
Das sind genau zwei Suchkriterien für Geizhals, Link hast du in Post #2 sogar drin. Ein bisschen Eigeninitiative darf man schon auchzeigen. Mainboard hast du schon? Wenn das Board auch miniITX sein darf, dann hast du sogar kompaktere Kandidaten, wie das Jonsbo N2 oder N3.
 
Also ich habe ein Fractal Node 804 und ja, da passen 4 HDDs Standard gemäß rein, + 2x SSD Sata. Kompakt liegt natürlich immer im Auge des Betrachters ... das gehäuse ist ein 2 Kammern Design und eben ein Cube gehäuse ... relativ niedrig, dafür eben doppelte Breite :) Ich finds klasse aber das ist sicherlich geschmacksache :D
 
Das 804 ist echt ein ultrafetter Brocken für nur 4 HDDs :D wenn man 6-8 hat dann ist das ok
 
Danke für Euer feedback.

Das Node 804 ist ein nettes Case, aber eigentlich etwas groß.
Board ist vorhanden und soll auch bleiben wg. ECC support

Das Inter-Tech IM-1 wird vermutlich am besten passen, auch in hinsicht auf die Finanzen.​

Ergänzung ()

Sykehouse schrieb:
Das sind genau zwei Suchkriterien für Geizhals, Link hast du in Post #2 sogar drin. Ein bisschen Eigeninitiative darf man schon auchzeigen. Mainboard hast du schon? Wenn das Board auch miniITX sein darf, dann hast du sogar kompaktere Kandidaten, wie das Jonsbo N2 oder N3.
Naja, es gibt halt auch sowas wie Erfahrungswerte. Und wenn schon Geizhals Filter, dann richtig benutzen:; https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=1002_25%7E19602_4%7E9691_A%B5TX%7E9691_bis+A%B5TX

Das SilverStone Case Storage CS351 wäre eigentlich sehr passend, aber nu7r einbauplätze für mini-Lüfter und hoher preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Im-1 ist angekommen. Bei nem quadratischen matx biard passt virn grad so ein atx nt rein
Überlege, ob ich da was dc nehme, um platz f. 3,5" hdds zu haben.
 
Zurück
Oben