News Intel SSD 510 kommt, „Postville Refresh“ auch!

Danke für diese Nachricht!
Mit einer 2. SSD-Reihe (nach 510) hätte ich nicht gerechnet!
 
dieses " Document " ist ein Teil einer Händler-Einkaufsliste die uns in der Form schon seit Monaten vorliegt,
das stammt aus dem Oktober letzten Jahres und wurde seitdem noch nicht wieder refresht.
also nach wie vor nichts wirklich Neues
 
Die G3 wird also langsamer als die 510 - im Angesicht des kommenden Vertex3 releases keine frohe Botschaft für mich, da diese, sollten die angegebenen Geschwindigkeiten von 550 MB reads/writes und 75K 4K IOPS stimmen, wohl einen kleinen (Geschwindigkeits)Quantensprung darstellen werden und damit ein 3 monatiges warten durchaus lohnenswert erscheint. Außerdem wird sie sogar AES 256 bit unterstützen.

Hoffentlich kann die 510 wenigstens 128bit.

Warten wir die Tests ab :)
 
@Peceler
Wenn Dir das nächste mal so etwas seit Monaten vorliegt, kannst Du es gerne weiterleiten.
 
Schade, dass es nur 2.5" gibt. Die 3.5" von OCZ sind richtig klasse, weil man keinen Adapter braucht!
 
Dass die G3 also wahrscheinlich kein SATA 6G unterstützen wird stört mich nicht, ich hoffe es werden mal wieder überzeugende Produkte :)


Daniel D. schrieb:
Schade, dass es nur 2.5" gibt. Die 3.5" von OCZ sind richtig klasse, weil man keinen Adapter braucht!
Das liegt aber eher daran, dass die Gehäusehersteller der Technik geschätzte 5 Jahre hinterher hinken.
 
? Wieso sollte man so viel Platz verschwenden wenn's viel kleiner geht? Kauft man sich eben einen Adapter, wenn man's unbedingt in die 3.5" Schächte reinpflanzen will :>
 
@parwez, die Unterlagen die wir von Intel bekommen gelten als " vertraulich" eine Veröffentlichung ist uns nicht gestattet.
Es ist Teil der Händler-Preisliste.
 
Da bin ich mal gespannt, ob die dritte Generation wieder so einen Preissturz hervorruft. Wenn ich mich richtig erinnere, bekam man doch bei der Einführung der G2 das 160 GB-Modell für kaum mehr als die 80 GB der ersten Generation, oder? So einen Preisverfall hat auch der Sandforce-Controller nichtmal hervorrufen können.
 
@tanni:Wozu brauchst du denn AES?
 
tanni schrieb:
[...]Vertex3 [...]550 MB reads/writes und 75K 4K IOPS [...] (Geschwindigkeits)Quantensprung darstellen werden und damit ein 3 monatiges warten durchaus lohnenswert

da stimme ich voll und ganz zu. generell ist es klug mit einem SSD Kauf zu warten bis sich ein Leistungsplateau und gerechtfertigte Preise einpendeln, alles was gerade im Moment so über die Theke wandert wird in einigen Wochen schon veraltet sein und belächelt werden.
(60GB zu wenig, 120GB zu teuer)
 
ja sorry, war auch nicht als Kritik gedacht, ich wollte nur sagen, dass es noch nichts neues gibt, auf der CES hat Intel selber noch garnichts gewusst.
 
wir hatten es aber Anfang des Monats hier diskutiert, also dürfte es auch anderen schon bekannt gewesen sein. Nur hat man mir damals den Vorwurf gemacht, ich hätte wohl zuwenig Posts um glaubwürdig zu sein,;) aber gut, dann ist es halt neu
 
@peceler

Ich glaube nicht, dass deine Angaben stimmen. Das Dokument ist erst am 14.1.2011 erstellt worden. Sinnigerweise trägt es den Titel SSD_Product_Selection_Guide_Jan_11, was ziemlich sicher ausschliesst, dass es bereits seit Monaten bei irgendwelchen Händlern kursiert. Zumal dies auch abwegig ist, denn wozu sollte man Händlern eine Liste liefern, wenn das fertige Produkt erst ein halbes Jahr später und einen Kontinent weiter auf den Markt kommt?

Weiter ist zu bedenken, dass die Produktcodes der neuen SSDs bis vor kurzer Zeit über keine Suchmaschine zu finden waren, was ebenfalls nur den Schluss zulässt, dass diese eben nicht seit Monaten schon bekannt sind.

Ohne Belege deiner Aussage halte ich das demzufolge für Angeberei.
 
Zurück
Oben