iPad als Laptopersatz

Schmalhans93 schrieb:
Weil das einfach das Idealbild ist.
Da kann man geteilter Meinung sein. Aber es zeigt ja eindeutig, dass Du wenig Bereitschaft zeigst, Dich in Kleinigkeiten umzustellen. Also wechsle nie die Automarke und wehe da hat ein anderer Innenraumdesigner das Ruder übernommen ;).
 
Schmalhans93 schrieb:
Wenn Apple das deutlich umständlicher macht ist es bei Apple einfach schlecht - und das kann und werde ich bei dem Preis nicht akzeptieren.
Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Beim Mac drücke ich auch nur die Leertaste und kann anschließend durch alles durchswitchen. MacOS ist nicht komplizierter nur anders. Daran will man sich gewöhnen oder eben nicht. Demnach aber den Hersteller als „schlecht“ zu beurteilen (no offensive), sagt mehr über den Verfasser aus, als über das Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Incanus
Ich bin auch kein großer Freund von MacOS unter anderen auch weil ich mit Windows sozialisiert wurde.
Jedoch ist MacOS letztlich nur etwas anders, man muss sich mit seinen Besonderheiten nur auseinandersetzen.
Viele Dinge sind anders gelöst, vieles sogar besser, jedoch kann es zu Konflikten kommen wenn man ein anderes System und Denkweise verinnerlicht hat.
 
Er sagt doch selbst, dass er es probiert hat. Mehr kann man meiner Ansicht nach nun wirklich nicht verlangen. Jeder ist da eben anders und nicht jeder kommt mit MacOS klar. Sieht man ja auch an den unterschiedlichen Kommentaren zum iPad.

Allerdings frage ich mich, warum bei Windows Präferenz und Tablet noch keiner auf ein Surface (oder ähnliche Geräte) gekommen ist. Klein und mobil, Touch, Stift und Maus/Tastatur und du hast ein vollwertiges Windows, das du auch mal abseits von Couch oder Reisen als richtigen Rechner benutzen kannst. Ich hab auch seit 2017 ein iPad Pro 10,5 und das am Anfang viel benutzt. Mittlerweile dient es nurnoch zum streamen auf der Couch oder als zusätzlicher Monitor am Mac. Alles andere geht mit einem richtigen Rechner (egal ob Mac oder Windows) einfach schneller und komfortabler. Ne Mail tippe ich notfalls auch mal schnell am Handy, wenn ich keine Lust habe, an den Rechner zu gehen. Aber das iPad hole ich dafür dann auch nicht noch extra hervor als Zwischenlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Die Idee mit den Surface ist solange naheliegend, wie man nicht auf die Hardware (Leistung, Display etc.) und den Preis achtet. Und ist das OS auf einem Surface mittlerweile ein „vollwertiges“ Windows?
Schade eigentlich, dass MS das nicht besser hinbekommt.

Suche selbst schon länger nach einer guten, mobilen, eierlegenden Wollmilchsau für Surfen, Streaming und Office, wo man spätestens per Dock dann richtig effektiv mit Maus und Tastatur arbeiten kann, während man mobil mit Gesten, Stift und Displaytastatur arbeitet/surft/freizeitet.

Tablets können nie alles.
NUCs brauchen feste Plätze.
Notebooks haben eine Tastatur, die man unterwegs eigentlich nicht braucht.
Sämtliche Mischgeräte können auch immer irgendwas Entscheidenes nicht.

Dabei braucht es eigentlich nur ein Tablet mit guter HW und gutem OS. Warum ist das ist nur so schwer und wo bleibt gibt es noch keine Start-Ups dafür? Der pubertäre Elon verspielt sich ja leider an und auf X.
 
X-Worf schrieb:
Und ist das OS auf einem Surface mittlerweile ein „vollwertiges“ Windows?
Schon lange.
Selbst beim Surface Go 1 konnte man den Windows S-Modus verlassen und hatte ein vollwertiges Windows 10.
 
Zurück
Oben