News ITX-Gehäuse: Beim Deepcool CH160 wird die Seite zur Front

Keine Ahnung, wie das Innenleben gekühlt werden soll...

Top-Blower hinter ner Glasscheibe... kann man schon so machen, ist dann halt Kacke.
 
Da passt ja auch so mancher Tower Kühler rein. Siehe erstes Bild in Schwarz.
 
"Quader" hätte ich als Bezeichnung für diese Form noch durchgehen lassen, aber "Würfel"? Wie soll das bei drei verschieden großen Dimensionen passen?

Edith sagt: offenbar wird von "ITX-Würfel" nur im Anrisstext auf der Startseite gesprochen. Im eigentlichen Text steht davon wohl nix mehr.
 
pietcux schrieb:
Siehe erstes Bild in Schwarz.
Tatsächlich. Das ist so ein Assassin IV, oder?
Den find ich wirklich echt schick.

Aber bei dem Kasten... da ist hinten kein Ausbläser und vorne ist ja noch das Netzteil im Weg.
Nee nee, mich überzeugt das Teil nicht, sorry.
 
Tevur schrieb:
Aber bei dem Kasten... da ist hinten kein Ausbläser und vorne ist ja noch das Netzteil im Weg.

Alles eine Frage der Komponentenwahl...
Das Ding hat mehr als genug Raum für "Airflow".

Würde ich mir bei meinem Terra für die GPU-Seite manchmal echt auch wünschen, wenn ich da mindestens einen Lüfter so platzieren könnte, dass da konstant etwas mehr Luft strömt. Würde sicher dabei helfen, dass der Lüfter der GPU nicht so schnell den "Fanless"-Bereich verlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Ripcord, Pro_Bro und eine weitere Person
Pandora schrieb:
Kein Platz für Radiatoren und auch keine Möglichkeit für GPU senkrecht einzubauen, nicht jeder hat eine 4090 für dann mit dem Netzteil kollidieren würde.
4090 FE passt perfekt mit einem SFX/L-Netzteil. Wer in ein ITX Case ein ATX Netzteil baut hat den Sinn von ITX nicht verstanden und wird halt mit geringerer Kompatibilität bestraft.
Ergänzung ()

Tevur schrieb:
Aber bei dem Kasten... da ist hinten kein Ausbläser und vorne ist ja noch das Netzteil im Weg.
Nee nee, mich überzeugt das Teil nicht, sorry.
Würde in der Front gar keinen Lüfter verbauen. Das Case ist auf Unterdruck konzipiert und zieht sich die Luft von allein rein. Idealerweise von unten damit die GPU genug frische Luft bekommt. Mich stört aber der nur eine Lüfter oben, da der CPU-Kühler keinen Platz für einen zweiten Lüfter lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nimmer man bitte nochmal 5cm an der Breite weg, weil weder GPU noch Netzteil das bräuchten und rückt das Netzteil nochmal 2-3cm an das Mainboard ran. Fertig ist ein wirklich gutes, kleines ITX-Gehäuse.

Denn eigentlich passen die Kompanenten gut zusammen:
  • Breite SFX-Netzteil: 12,5cm, was auch für eine GPU ala 4070 ausreichend ist. Dazu dann noch die Materialstärken und der Mainboardaufbau.
  • Länge Mainboard + Höhe SFX-Netzteil: 23,5cm, mit besserl Abstand zum Netzteil dann halt 25cm, was für alle GPUs bis 4070 Super gut passt.

Netzteil zieht die Luft von vorne, GPU von unten mit schönen Füßen für einen guten Abstand und hinten dann ein Lüfter, der die Abwärme eines Towerkühlers etwas unter Maximalgröße rauszieht.

Naja, es word noch ein Traum bleiben, bis wirklich was im ITX-Bereich auf den Markt kommt, was auch nur so groß ist wie es sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Eben in einem Video gesehen, der Griff lässt sich komplett abmontieren, auch die Strebe auf der Innenseite. Es ist danach komplett clean. Schon mal ein großer Pluspunkt.

Screenshot_20240425_015745_YouTube.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Zurück
Oben