News ITX-Gehäuse: Beim Deepcool CH160 wird die Seite zur Front

lordZ schrieb:
Das zumeist dünne Blech der Gehäuse einfach auf der Gegenseite mit großen Beilagscheiben verstärkt.
Mit den beliebten Gehäusen um die Jahrtausendwende verbinde ich vieles, aber nicht dünnes Blech :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Clark79
So spannend ist der Preis gar nicht. Das Ding ist ohne Seitenteile quasi nur ein Gerippe das sich auch echt leicht verformen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Kein Platz für Radiatoren und auch keine Möglichkeit für GPU senkrecht einzubauen, nicht jeder hat eine 4090 für dann mit dem Netzteil kollidieren würde.
 
Ich plane ein Gehäuse mit seitlichem I/O und kompakten Abmessungen und dann kommt so ein Case vorbei. Leider ist meine GPU immernoch zu groß dafür, daher bleibts beim geplanten Eigenbau.
 
Tarkoon schrieb:
Genau wegen der paar Zentimeter mehr für mATX und ATX-Netzteil schiele ich gerade auf ein Jonsbo Z20... Das juckt definitiv in den Fingern! ^^
Finde ich auch ziemlich cool. Passt das ein ATX-Netzteil rein? Ich meinte, was von SFX gelesen zu haben, kann mich aber irren.
 
Endlich was für das Volk! Passt vom Aussehen her und der Preis passt. Wird demnächst gekauft :)
 
Kann des sein, dass ihr im Artikel bei den Angaben, wie groß die Grafikkarte sein darf, die Höhe und die Breite vertauscht habt? Hab jetzt eben in Geizhals versucht da eine passende zu finden, aber die kleinste in der Breite ist mit 110 mm angegeben, jedoch steht im Artikel etwas von maximal 65 mm. Bei der Höhe das Gleiche. Bei euch im Artikel steht in der Höhe 138 mm und auf Geizhals ist die höchste höhe 60 mm.
 
22428216 schrieb:
Der Tragegriff kommt ein paar Dekaden zu spät. Aber es wird jetzt bestimmt auch noch eine kleine Gruppe geben, die den PC mitnimmt
Für meine LAN Kiste wäre das Ding zu groß. Etwa 20 Liter ist zuviel.
 
Wäre was für mein NAS, aber dafür ist es fast schon "zu hübsch", wenn das Ding dann doch nur in der Ecke steht.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Finde ich auch ziemlich cool (Anm.: das Jonsbo Z20). Passt das ein ATX-Netzteil rein? Ich meinte, was von SFX gelesen zu haben, kann mich aber irren.
Laut Herstellerseite passt da ein ATX Netzteil rein, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD und aklaa
@immortuos Oh, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest auf Bild 1.
 
Milchkühlung schrieb:
Wie viele Menschen packen sich denn den Rechner auf den Tisch?
Mehr als du vielleicht denkst^^

Meine PCs stehen seit 2004 bei mir mit aufm Tisch.
 
Milchkühlung schrieb:
Wie viele Menschen packen sich denn den Rechner auf den Tisch? Klar kann man den geräuscharm aufbauen, aber in den meisten Fällen holt man sich doch dir Geräuschkulisse so nur noch näher zu einem ran...
Ich hab mir ein mATX-System gebaut, damit es nicht mehr unter den Tisch muss. 🤷‍♂️
 
Boimler schrieb:
Wäre was für mein NAS
1 × 3,5"/2,5" (intern)
Dazu noch offenes Mesh ohne Staubfilter.
Gerade für ein NAS ist das Gehäuse wohl mit die schlechteste Wahl überhaupt.

Wenn die Grafikkarte ohne Staubfilter direkt vom Boden aufsaugt, will ich nicht wissen, wie die nach einiger Zeit aussieht.
Einzelner Lüfter im Boden und ggfls noch ein Staubfilter dazu ist ja OK, weil man den Lüfter gut saubermachen kann, aber jedesmal die Grafikkarte auseinanderbauen, damit man an den Lüfter und die Kühlrippen kommt, finde ich jetzt auch nicht prickelnd.

Was ich allerdings recht cool finde, die Position von dem CPU Kühler. Den könnte man (Tower Kühler vorrausgesetzt) so drehen, dass er von unten nach nach oben durchpustet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
SavageSkull schrieb:
Wenn die Grafikkarte ohne Staubfilter direkt vom Boden aufsaugt, will ich nicht wissen, wie die nach einiger Zeit aussieht.
Nicht jeder lebt in einer staubigen Wohnung und das Gehäuse steht nun mal meistens auf dem Tisch. Bei mir reicht es einmal im Jahr die Öffnungen mit einer weichen Bürste durchzusaugen und selbst ohne würde es problemlos gehen.

Ganz abgesehen davon, wie lange "lebt" eine Grafikkarte denn so normalerweise? Zumindest bei den CB Lesern scheint nach 2-4 Jahren Schluss zu sein und in der Zeit passiert da nicht viel, außer man hat 5 Katzen oder wohnt irgendwo auf einer Baustelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Hab ich vorhin auch noch mal nachgelesen. Bei den Maßen dachte ich eigentlich, dass da wenigstens 2x3,5" drinnen wäre. Ich bevorzuge bei einem NAS auch eher ein relativ geschlossenes System, da die Kühlleistung da - jedenfalls bei mir - keine große Rolle spielt.
 
Ich halte davon nichts. Meine Gründe:
Keine Möglichkeite für AIOs, speziell bei tragbaren PCs will ich keine 1-2kg Kühler am Sockel rumschleppen.
Ein unachtsamer Ruck und der Kühler ist mit dem halben Sockel ab...

GPU-Länge hat ein starkes Limit, auch die GPU Dicke.
Siehe auch Bild 2, ein ATX Netzteil macht die Länge noch viel kürzer.
Netzteil Befestigungen scheinen mir auch schwach zu sein, das für ein tragbares Gehäuse...

Mit der GPU die unten alles blockiert, das Netzteil vorne und das Glas an der Seite, wir der CPU Lüfter viel zu arbeiten haben. VRM und die M.2 werden es schwer haben.
Natürlich trifft alles meist auf leistungsstarke Komponenten zu. Man kann auch einen schwächeren PC bauen der keine >400W verbraucht.
Aber für mich ist es kein halbes und kein ganzes.
 
Sinush schrieb:
Ob man wohl eine 240er AiO unter den Deckel geschnallt bekommen würde? 🤔
Ich glaube nicht. Es wäre zwar breit genug aber du darfst das Netzteil nicht vergessen.

SavageSkull schrieb:
Dazu noch offenes Mesh ohne Staubfilter.
Es gibt Staubfilter in Front, Deckel und Boden. Ob diese einfach zu entnehmen sind ist eine andere Frage.

@theGucky Ich glaube auch Gehäuse ohne Griff können getragen werden. Und ein ATX-Netzteil passt doch gar nicht da rein. Der zu erwartende Airflow sollte bei bis zu 4 Lüftern doch gar nicht so schlecht sein, vorallem bei einem so kleinen Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben